Clicker? Wie geht das?

Diskutiere Clicker? Wie geht das? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hy ich lese zum 1. mal etwas von clicker. und ich weiß nicht so recht, was das sein soll und was ich damit alles machen kann. verteht ich...
B

BoeserENGEL

Guest
Hy

ich lese zum 1. mal etwas von clicker. und ich weiß nicht so recht, was das sein soll und was ich damit alles machen kann.

verteht ich das richtig, man trainiert mit dem ding und irgendwann kommen die vögel her, wenn man damit clickt? :?

geht das auch bei nymphen und scheuen agas?
 
Hi Boeser Engel!!

Schau doch mal in die Clicker-FAQ's, da findest du alles ganz toll beschrieben und aufgelistet!! Habe mich dort neulich selbst schlau gemacht!!
 
Hi Sarah mit H am ende :D

natuerlich kannst du deine ferdertruppe auch clickern.
meine nymphen waren total nervoes wenn nur einer in ihre naehe kam. mit einigen hirsekolben und einem clicker schaffte ich es in kurzer zeit, das sie nicht mehr von mir reissauss nahmen wenn ich in ihre naehe kam. harry hat mich schon oefters als kletterbaum benutzt und peggy laesst sich ganz leicht streicheln. es ist schon ein schoenes gefuehl zu sehen wieviel vertrauen sich durch das clickern aufbauen laesst.

lese dich mal durch und dann stelle viiiiiele fragen die hier von den 2 clicker meisterinnen gerne beantwortet werden.
 
Hallo Sarah!
Willkomen bei den Clicker-Jüngern!
Schau dir mal die FAQ's an, da steht alles Wesentliche drin!
Bis später!
 
danke

hab schon begonnen zu lesen. man ist das viel. jetzt bin ich noch neugieriger :D
als nächstes werd ich mir mal so ein clicker besorgen. gibt es so etwas in jedem tiergeschäft?
mit meinen nymphen habe ich keine probleme. sie klettern auch so auf mir herum. aber meine agas haben noch viel angst vor mir. vielleicht hilft da ja der clicker.
 
Hi Sarah!

Ich habe gehört, daß es Clicker im Fressnapf in der Hundeabteilung gibt!!

Viel Glück!!
 
Solltest du in jedem größeren Zoogeschäft kriegen. Für die Agas kommt wohl die SChälchenmethode in Frage. Ann hat ihre "Pornis" (find den Ausdruck so schnuffig) auch mit der Schälchen-Methode weich geclickert. Steht aber alles in den FAQ's.
Wir freuen uns auf deine BErichte!!
 
danke

werd mich durchlesen. aber das ist ja soooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo viel. da brauch ich viel zeit.
 
Hallo Sarah,

an das mit dem Viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeellllllllll Zeit muss man sich beim Clickern eh gewöhnen.... :D
Damit kannst Du ja jetzt schon mal anfangen!! ;)

Wie sind leider in der letzten Zeit nur sporadisch dazu gekommen, haben mehr "erhaltungstraining" gemacht, damit sie es nicht ganz vergessen, aber immerhin sind wir schon soweit, das unsere Springerhenne auf den Finger kommt (desletzt aus 1 1/2m entfernung, wäre vor Stol fast geplatzt!!!), der Springerhahn Pfötchen gibt, und Rudi die Nymphenhenne sich nicht nur nach dem TS reckt, sondern schon erste Schritte hinterher macht!!!

Jetzt müssen wir verstärkt daran arbeiten, dass sie sich auch draußen clickern lassen. Vielleicht fühlen sie sich in der Volie sicherer, denn aus irgendeinem Grund reagieren sie draußen kaum auf den Clicker :?

Du siehst also:

Clickern ist nicht schwer,
der Vogel aus Prinzip NIE Schuld,
und das größte Problem ist die eigene Ungedult ;)

Also nichts wie ran ans clickern!!!!
 
Du siehst also:

Clickern ist nicht schwer,
der Vogel aus Prinzip NIE Schuld,
und das größte Problem ist die eigene Ungedult
ASehr schön zusammengefasst :D
 
Thema: Clicker? Wie geht das?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
563
Plüschbällchen
P
B
Antworten
1
Aufrufe
1.097
D@niel
D
O
Antworten
14
Aufrufe
1.458
Ocarina
O
A
Antworten
2
Aufrufe
598
Amazonenmuddi
A
Zurück
Oben