Ich hab mit meiner Pennant Henne zum Clickern Angefangen

Diskutiere Ich hab mit meiner Pennant Henne zum Clickern Angefangen im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, hab mal ein paar Fragen :D . Ich hab vor zwei Tagen mit meiner Pennant Henne zum Clickern angefangen (hab die FAQ´s schon Studiert und...
A

Andi137

Guest
Hallo, hab mal ein paar Fragen :D . Ich hab vor zwei Tagen mit meiner Pennant Henne zum Clickern angefangen (hab die FAQ´s schon Studiert und etliche Beiträge gelesen) aber sie ist ziemlich scheu, deswegen hab ich so´n extra schüsselchen nur zum Trainieren an die Zimmervoli montiert. Wie bringt man sie dazu das sie die Leckerchen aus der Hand nimmt und wie lange dauert des ungefähr wenn man jeden Abend Trainiert?

Gruß Andi
 
Willkommen an der Clickerfront!:0-

Schön, dass du gleich die FAQ's durchgelesen hast.:D
Andi137 schrieb:
Wie bringt man sie dazu das sie die Leckerchen aus der Hand nimmt und wie lange dauert des ungefähr wenn man jeden Abend Trainiert?
Also, mit dem Schälchen meinst du sicher ein Leckerlischälchen. Wie die funktioniert weißt du dann sicher. Konditioniere erstmal den Clicker richtig. Der Rest kommt dann von ganz allein...kannst sie mal ab und zu so mit einem Leckerchen locken und testen, ob sie kommt. Hängt aber in erster Linie vom Tier ab, wie lange es dauert, aber wie gesagt: Kommt alles mit der Zeit.:)
 
Naja ich glaub sie hat zumindest scho einigermaßen begriffen, das wenns klickt ein Leckerli gibt. Hab ganz am anfang ihr erst mal ne Erdnuss geben müssen das sie des überhaupt interessiert hat:), kurz hat sie dann scho so ca. 2mm kleine Bananen Chips Krümel genommen :D .

Bin mal gespannt wie´s Morgen weitergeht.

:0-
 
Hallo Andi und willkommen im Clickerforum.

Andi137 schrieb:
Hab ganz am anfang ihr erst mal ne Erdnuss geben müssen das sie des überhaupt interessiert hat:), kurz hat sie dann scho so ca. 2mm kleine Bananen Chips Krümel genommen :0-

Das hört sich für mich so an, als ob Du das Oberleckerli nicht ausgetestet hast. Das musst Du unbedingt tun, damit sie beim Training auch wirklcih gut motiviert ist.

Ansonsten: Mit der Schälchen Methode wird sie mt der Zeit einfach sitzen bleiben und irgendwannd as Leckerli aus der Hand nehmen.

Alternativ, kannst DU, wenn der TS richtig gut sitzt, diesen benutzen, um sie näher zu Dir hin zu führen. Hat sie erstmal die Scheu vor Dir verloren, wird sie auch aus der Hand fressen.

LG,

Ann.
 
Thema: Ich hab mit meiner Pennant Henne zum Clickern Angefangen
Zurück
Oben