Clickertagebuch von Krümel und Eumel

Diskutiere Clickertagebuch von Krümel und Eumel im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - 05. Juli 2004 Gestern abend ist ganz Kurzfristig Eumel bei uns eingezogen. Er ist eine NB, aber an den Menschen gewöhnt, 14 Wochen und ganz lieb...
Und gleich muss ich wieder aussetzen :heul: :heul: :heul:
Habe mir heute im Sportunterricht meinen Mittelfinger gebrochen..... das wars dann mal wieder mit meinen guten Vorsätzen 8( :(
 
Aber dafür erzähle ich euch mal Krümels rasante Entwicklung Momentan :prima:
Die Beiden haben von Heike einen Ring geschenk bekommen, son ganz normalen....
Und Krümel hangelt und turnt daran rum, wie sonst nur Eumel. Aufn Kopf und nochmal von links und rechts und dann versuchen wir mal wie Eumel den Kopf durch die Beine...... :freude:
 
:idee:
Ha, von wegen Clicktraining abrechen :nene:
Wir sind doch Vogelhalter und dementsprechend krativ oder? ;)
Also habe ich gleich meine Gipshand mit ins Training eingebaut :dafuer:
Wir üben weiterhin um die Achse drehen, was auch supi funzt und dazu natürlich erstmal Angst vor Gipshand verlieren. Ganz schön anstrengend für Eumel :D :hahaha:
 
Die Not macht erfinderisch, ne? :D
Wenn Eumel etwas Schiss vor dem Gips hat, kannst du ihn ja belohnen, wenn er z.B. drauf landet, drauf zugeht oder sogar ganz mutig ist und ihn anschaut. ;)
 
Wenn Eumel etwas Schiss vor dem Gips hat, kannst du ihn ja belohnen, wenn er z.B. drauf landet, drauf zugeht oder sogar ganz mutig ist und ihn anschaut.
.....oder sich eine Nuss aus der Gipshand klaut ;)
Aber nur gaaaaanz vorsichtig :s
 
So ich wollte auch mal wieder berichten 8) leider gibt es nichts neues 8o
Dafür wollte ich euch aber etwas fragen. Und zwar wollte ich schon lange mal ein Papageienpuzzle kaufen. Aber knapp 25 Euros sind mir einfach zu teuer. :k Nun gab es im Lidl so Kinderpuzzle....dort mache ich in jedes Teil ein kleine Schraube oder ähnliches zum Festhalten. Damit gut.

Auf jedem Teil stehen Zahlen drauf, von 0-9. Verschiedene Farben. Meint ihr die sind so schlau irgendwann zahlen lesen zu können?

Bitte denkt jetzt nichts falsches 8o Ich will sie nicht abrichten oder so :nene: aber ab und zu brauchen sie auch mal komplexe Aufgaben die zum Nachdenken anregen, und da dieses puzzle nun so viele schöne Zahlen hat, dachte ich vielleicht ..... :?
Immerhin können sie ja auch Farben auseinanderhalten..... *überleg* oder ich mach das......

Was meint ihr? Zu schwierig und einfach lächerlich oder machbar und vertretbar??
 
Versuchs mal.

ALex, der Graupapagei von Prof Pepperberg, kann auch zählen.

LG,

Ann.
 
Hey,

Da bin ich auch gespannt!! Unbedingt berrichten (obwohl ich ganz ehrlihc gesagt nicht glaube, dass es klappt, aber ich würde mich freuen, eines besseren belehr zu werden!!)

Gruß, Carola
 
Trainingsplan Zahlen erkennen

1. Spielzeug zeigen
->erste Bewegung dorthin = Jackpot
->machen bis keine Angst mehr vorhanden.

Alle Teile aus dem Puzzle rausnehmen...

2. Teil Nr. 1 (Zahl 1) zeigen. Sobald hingehen = Jackpot
->solange bis der Vogel immer kommt
->dann Kommando „1“ (bei aufgemalter Zahl 1)
->üben bis es sitzt

3. Teil Nr. 2 (Zahl 2) genauso behandeln wie Nr. 1

und so weiter....

Das soll jetzt ein grober Trainingsplan sein. Natürlich werden die ganzen Leckerlies zwischendurch nicht vergessen und es wird immer gaaaanz viel gelobt. ;)

Hab ich etwas vergessen?

@ Carola: Ich glaube es scheitert eher an mir, als an den Vögeln :k Ich muss ja die geduld aufbringen und das gehört nicht gerade zu meinen Stärken 8o
 
Das klingt gar nicht so übel... Habe ja schon von einem Grauen gehört, der Zählen kann. Viel Erfolg! ;)
 
Trainingsplan Zahlen erkennen

1. Spielzeug zeigen
->erste Bewegung dorthin = Jackpot
->machen bis keine Angst mehr vorhanden.

Alle Teile aus dem Puzzle rausnehmen...

2. Teil Nr. 1 (Zahl 1) zeigen. Sobald hingehen = Jackpot
->solange bis der Vogel immer kommt
->dann Kommando „1“ (bei aufgemalter Zahl 1)
->üben bis es sitzt

3. Teil Nr. 2 (Zahl 2) genauso behandeln wie Nr. 1

hier hat sich jetzt ein klitzekleines Problem eingeschlichen :~ Nämlich wenn die Geier sofort rangehen, und es zerkauen wollen :k
Also fange ich schon gleich bei 2 an und muss da noch etwas hinzufügen.

2. Teil Nr 1 zeigen hingehen = Jackpot

3. Sobald Vogel es nimmt = Jackpot
(falls er den Jackpot nicht will 8o :~ solange warten bis er Teil 1 fallenlässt = Jackpot)

Ma sehen ob es so funzt *daumen drück*
 
HAllo MArita.

Das ist mal wieder eine tolles Sache die du da vor hast. Das klappt bestimmt. :zustimm:

Ich habe gestern Abend kurz den Heim Tier Test gesehen. Da gab es einen Gelbbrustara der Farben unterscheiden konnte.
Er hatte da so eine Art Puzzle wo der Untergrund die gleichen Farben hatte wie die Puzzleteile (ich glaube dass es angemalte Badewannenstöpsel waren).
Er hat alle Teile zur richtigen Farbe sortiert.
Echt Klasse.

Also mit den Farben geht das sicher. Aber Zahlen schaffst du auch noch. Und dann gehst du nächtes Jahr mit Krümel und Eumel dahin. :beifall: Wir drücken alle die Daumen und Krallen.

Lg Heike
 
Das mit dem Zählen ist cool, werde mal versuchen, meine Freudin zu überreden, ein Spielbrett nach Deinen Anleitungen zu bauen.

Danke für die Anregung und die Anleitung.

Grüsse
 
Thema: Clickertagebuch von Krümel und Eumel

Neueste Beiträge

Zurück
Oben