Sprechende Seehunde

Diskutiere Sprechende Seehunde im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Heute im Spiegel (on-line) gesehen. http://www.spiegel.de/wissenschaft/erde/0,1518,308758,00.html Es wird die These erstellt, dass Sprache...
Wobei es sich ja bei Hoover wohl um einen Sonderfall handelte, dessen Hirnzellen auf Grund einer Hirnhautentzündung im Welpenalter beschädigt bzw. verändert worden sind.

Aber unglaublich, der Artikel!
 
Sonderfall ja. Gehirnbeschädigung ist noch eine Vermutung.

Und einige seiner Nachkommen sprechen auch ein wenig.

LG;

Ann.
 
wirklich? Seine Nachkommen sprechen auch? Faszinierend. Hast Du noch mehr Infos (Links)?
 
...ummmm.....Du hast schon bemerkt, dass der Artikel aus zwei Seiten besteht?????

LG,

Ann.
 
ich glaub, das war der falsche link :D
da geht ne pdf datei auf. von der "Kommision der Europäischen Geimeinschaft" :D
 
joa, hab beide Seiten gelesen. Hab ich wohl was überlesen... :s
 
Das ist ja echt irre. Was es nicht alles gibt.
Hören kann ich ihn leider nicht.
Das ist unsere verflixte Technik.

Lg Heike
 
ich kanns leider auch nicht hören, unsere lautsprecher tun nicht :heul:
aber es ist schon echt unglaublich 8o
passt auf bald komm ich in die garage und unser hund sagt hallo :D
na das wärs doch noch!!!
 
er schläft dort nachts, naja er hat dort nen eigenen raum, er ist also nicht neben dem auto ;)
 
Hallo an alle,
eigendlich wollte ich mich hir nach klickern erkundigen. Aber was ich hier entdeckt habe ist ja unglaublich. Aber ich sage ja immer es gibt Sachen zwieschen Himmel und Erde die man nicht ergründen kann. Wirklich unglaublich.
 
Wow,
hab gerade diesen Bericht gelesen. Wenn man´s nicht mit eigen Augen sieht bzw. mit eigenen Ohren hört, glaubt man es gar nicht, und selbst dann ist es unglaublich. Dass es sowas gibt???? Echt der Hammer 8o .
Hoffentlich wird das in den USA nicht zum Kult und die trimmen irgendwann die Seehunde zum Sprechen als Art Publikumsattarktion 0l .
Na ja, der erste sprechende Seehund war wohl eher ein Zufall, dass er sprechen konnte, ist auch gut so.

Aber echt schon witzig, die Story.
 
Kiwily schrieb:
passt auf bald komm ich in die garage und unser hund sagt hallo :D
na das wärs doch noch!!!

Warte mal, bis Du zur Garage kommst und er hat schon das Auto ausgeparkt.
 
eigendlich wollte ich mich hir nach klickern erkundigen. Aber was ich hier entdeckt habe

Na siehste mal...wir sind mehr als nur schnöde Clickerer....<lach>

Ich denke, wir sind alle völlig fasziniert von Verhalten, warum es so ist und wie man es modifizieren kann.

Willkommen bei den Clickerern - langweilen wirst Du Dich hier nicht ;)

LG,

Ann.
 
Thema: Sprechende Seehunde

Ähnliche Themen

Kevin1993
Antworten
4
Aufrufe
3.925
Helmine
H
Bobby
Antworten
1
Aufrufe
1.014
Mari66
M
lanzelot
Antworten
12
Aufrufe
2.265
Wölkchen
W
F
Antworten
9
Aufrufe
4.563
Wölkchen
W
E
Antworten
9
Aufrufe
3.064
elphaba1989
E

Neueste Themen

Zurück
Oben