Arababy

Diskutiere Arababy im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Wann fängt man an? Wann kann ich denn mit dem Clickern anfangen?Wir bekommen ja demnächst unser Arababy.Sollte er erst einmal zutraulich werden...
Hallo!

@ Jörg

Bea hat dich schön reichlich antworten. Ich trainieren mit meine aras mit clikern. Meine Lello, Gelbrust, ist eine begeistet clikerpapagei und hat ehr, dürch das clikern, sehr viele trick und künst stückien gelernt. Fahrradfahren ist unsere neue ziel. P.S. Wenn Lello keine lust mehr hat zu clikern, gehe von alleine in der luft.....Meine papageien sind und bleiben vogel! Also die fliegen auch! Dürch das clickern sin meine papas viel bescheftig und bescheftigung finde ich sehr wichtig gerade fur so intelligente tiere.

@ Bea
Danke für deine worte.....Du kennst doch meine tierchen und meinung!
Das hast du ganz toll übergebracht......Danke!

@Ann
Danke....Ich kannte schon das Parrotsprops. Die haben aber nur leider scooter, und glaube ich sind die nur für kleine papas art. So scooter kann man auch ihr bei uns in D kaufen aus akryl und in diverse grösse.

Danke nochmal jedes hinweise ist willkommen!
LG
Mario&company
 
Hallo Mario

ja beschäftigung ist wichtig, radfahren ist zwar nicht unbeding papasache :D , aber wenn du es um willen der beschäftigung und nicht aus komerzielen zielen machst und die geier vögel bleiben dürfen. solange sie auch spass dabei haben, mag es so sein dann wünsche ich viel spass beim üben. :0-
 
Transportbox

Ich würde dir empfelen, eine Box für Katzen zu nehmen, mach einfach eine Stange rein die an beiden Seiten ein bisschen schräg ist

Gruß

aramilitaris
 
Hallo aramilitaris!
Du bist leider am Thema vorbei!Setzten,sechs! :D
Ich denke das du meinst es ginge um "Vogel auf dem Fahrrad mitnehmen"!
Nein,falsch,es geht um "Vogel fährt selbst!"
Also noch einmal ganz deutlich für alle:

Mario sucht ein Fahrrad für Papageien damit der VOGEL selbst fahren kann!!! :zustimm:

Sowas gibt es eben bei Papageienbedarf nur findet er es nirgend wo,nur Rollschuhe und das kann sein Vogel schon!
Also,lieb gemeint,dein Tip mit der Transportbox aber danach ist nicht gesucht!

Liebe Grüße,BEA :0-
 
Hallo Bea,

.....DAAAAAAANKE!!!

Un hier für alle.......Nochmal Lello am rollschüefahren!


Liebe grüsse
Mario&company
 

Anhänge

  • Lello Rollschuh kl.jpg
    Lello Rollschuh kl.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 129
Hallo Bea

habe heute den gb- han geholt, wo wir uns schon unterhalten hatten. der züchter wo du deine jule herhast, hat sich ja nicht gekümmert. es ist ein schönes tier hat jetzt leider schon angefangen sich leicht zu rupfen, aber sonst ok. habe ihn erst mal bis morgen in einen rollenkäfig gesetzt und mit allem versorgt. das futter usw. hat ihm nicht interessiert. die rote henne kam gleich ans gitter und der gb auch gleich ans gitter. die haben sich wohl gleich wiedererkannt und geflirtet :trost: mein koko hat geschimft, der sieht wohl jetzt die federn weg schwimmen :D . bis jetzt hat er sich fasst nur um die ammazone gekümmert ;) naja wenn wir ehrlich sind zwei geliebte ist ja auch unfähr. :+klugsche
morgen ab mittag habe ich frei und dann werden wir sehen, wenn ich sie zusammenlasse was passiert, naja drückt mal die daumen, ich werde auf jedenfall berichten. mache dann aber einen neuen treard auf. :0-
 
Hallo Jög!
Na klar drücke ich alle Daumen!Hört sich aber doch schon gut an wenn die beiden flirten!
Hoffentlich stellt er das Rupfen wieder ein wenn er sich eingelebt hat!
Ich bin gespannt auf deine Berichte!
Bei uns ist auch großes "Knutschen" angesagt und ich denke am Wochenende werden wir es wagen!
Liebe Grüße,BEA :0-
 
So,Leute,neuste Nachrichten!

Nachdem ich gestern bei Mari gelesen habe das sie den neuen scheuen Vogel direkt raus gelassen hat und auch noch zusammen mit dem "alten" da dachte ich mir:du machst zuviel Tamtam,mach einfach die Tür auf.
Also,Tür bei Jule auf.Erst zögerlich,dann immer neugieriger ist sie rausgeklettert.Natürlich sofort zu Henry.Der war stinken sauer das sie draußen war und er nicht.Sie ist dann auf unsere Küchenwand geflogen und mit abenteuerlicher Landung!Sie konnte sich nämlich so grade noch mit dem Schnabel festhalten sonst wäre sie abgestürzt! :(
Nun gut,irgendwann muß ich mich ja trauen,also auch Henrys Käfig auf.Er sofort zu ihr,kurz am Schnabel berührt und ab zu Ralf,schmusen.Ließ ihm aber keine Ruhe das Jule da oben saß und so flog er immer zwischen ihr und Ralf hin und her.Immer kurz Jule berührt und gut.Dann war er recht grob und meinte er könne mal eben auf ihr landen.Daraufhin ist sie losgeflogen und hinter den Käfig gefallen.Sie ist völlig fertig den Käfig hochgeklettert und hielt den Flügel so komisch das ich schon dachte-na toll, jetzt hat sie sich verletzt. 8o
Henry ist sofort zu ihr und hat ihren Schnabel in seinen genommen und einen Korn hochgewürgt-Trostleckerchen! :zustimm:
Dann hat er ganz behutsam ihren Flügel geputzt und dann konnte sie ihn auch wieder anlegen,ein paar Mal noch geflattert und alles war wohl wieder am rechten Platz!Glück gehabt.
Ja,und wie Männer so sind :+pfeif: ganz unschuldig hat er sich auf ihren Schwanz gestellt-Flucht unmöglich-und wollte sie besteigen!Na super! 8( Ich denk ich habe zwei Babys und Geschlechtsreife erst in 5 Jahren........ja ,was macht er denn da?????????
Da wurde sie aber sauer!Klar,erst :+streiche und dann :whip: !
Es war aber sonst wirklich harmonisch mit den beiden.Immer wieder haben sie sich geputzt gegenseitig und er hat sie gefüttert.
Tja,dann wäre es ja nett gewesen wenn die Herrschaften dieses erste Date auch beendet hätten!
Da Henrys Voliere noch nicht umgestaltet ist und er am Wochenende absolut alles abgebaut hat-am Sonntag Morgen gab es einen Knall und alle Sitzstangen lagen unten!Er hatte systematisch alle Seiten aus der Halterung gehoben!-wollte ich nicht einfach schon eine gemeinsame Nacht.So haben wir Henry rein getan,mit viel "hmmm lecker lecker! der Jule das Fressen in ihren Käfig gestellt............und sie glotzt rechts,sie glotzt links,versucht es von außen.........klettert zu Henry.....und der gibt ihr ein Stück Apfel durchs Gitter! 0l Jau,danke,fällt mir in den Rücken der Schwerenöter!
Lange Rede und kein Ende:ich habe bis 3°°Uhr auf dem Sofa gelegen und dann gedacht "leck mich am A...." weil mein Rücken immer mehr weh tat und der Kühlschrank gebrummt hat und mir alles auf den Sack ging!Also,Hund weg und ich ins Bett.Licht aus!Alte Zicke!
Tja,nun hab ich noch einmal schönes neues Futter rein getan und sie klettert immer um den Käfig,versucht es von außen und dann immer wenn sie an der Öffnung ist und ich denke......JETZT........JA......klettert sie weiter!
Eigentlich habe ich heute einen ziemlich vollen Kalender aber wenn das so weiter geht muß ich wohl alles umorganisieren.
Hatte hier jemand gesagt:laß sie raus auch wenn sie nicht zahm ist.....na,tolle Idee!!!!!!!!!!! :lekar: Kann ich nur weitergeben diesen super TIP!
Bilder hab ich auch gemacht aber leider in der falschen Auflösung und nun bekomme ich sie einfach nicht auf die 30kb runter.
Bin auch nicht in Stimmeung euch noch mit Bildern zu belohnen,hab schlecht geschlafen und da ist nicht gut Kirschen essen mit mir! :disgust:
Eure nich wirklich fröhliche BEA
 
Hi Bea

du tust mir soooooo leid :jaaa:

nun hast du die erfahrung der meisten papa-besitzer hinter dir, eine nacht wache halten ist doch mal was anderes als die normale nachtruhe. ;)
ist aber schoen zu lesen das du deinem herzen einen stoss gegeben hast und die 2 sich nun mal beschnuppert haben. es hoert sich super an wie es gelaufen ist, ausser fuer dich.......
:D :D
 
Will mal nicht so sein.Sie ist immer noch draußen und macht nur Quatsch!!!!
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 105
  • 11.jpg
    11.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 107
  • 12.jpg
    12.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 101
  • 8.jpg
    8.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 106
  • 9.jpg
    9.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 106
super

hi bea!

sieht super aus :zustimm: - hört sich super an :zustimm: - ist super :zustimm: :zustimm: !!! (außer für dich, natürlich... 0l )

:0-
charlotte
 
Sie ist rein gegangen!PUHHHHHHHH
Endlich war der Hunger groß genug.Haben die Stückchen von Henry-er hat nämlich fleißig weiter gefüttert wenn sie kam-doch nicht ausgereicht!
Schadensmeldung:5Bücher angeknabbert und runter geschmissen-mitten in den frischen Schiß-ein Bild abgehängt,Rahmen und Glas kaputt,Tapete angefressen,kleine Holzblume umgestaltet.
DANKE Jule!Wirklich sehr nett dein erster Ausflug!Ob ich heute noch einmal aufmache? :hmmm:
Na,wahrscheinlich schon!Denn wenn Henry draußen ist und beide durchs Gitter schnäbeln erweichen sie mein Herz.
Umgestaltung der Voliere kann aber erst morgen statt finden da mein Schatz heute bis 22°°Uhr arbeiten muß.
Nun ja,das war dann also unser "erstes Mal!"
Gruß BEA :0-
 
Na....und Du willst uns jetzt glaubhaft machen, daß Du darüber sauer bist? Bei den süssen Fotos??
Glaub ich Dir nich :D

Also wenn ich so drüber nachdenke...2 Aras wären bei uns dann wohl die Vollending des Chaos`s... Was die Kinder nicht schaffen, übernehmen dann die Gier hihi.

Aber im Ernst - super, daß sich die 2 auf Anhieb so lieben.Und mit ein bisschen Übung beim Ausflug werden Deine Nerven demnächst bestimmt auch nichtmehr so strapaziert. Ich finde trotz der Schadensmeldung hört es sich einfach super an bei Euch.Und es ist doch gut gelaufen :zustimm: Die Bücher kannste ersetzen, hätten sie sich verletzt, wär es schlimmer gewesen. (Aber was schreib ich Dir das....)

Ich drück Euch weiter die Daumen. Mit lieben Grüßen

Mari
 
Hallo Bea,

nun sei doch nicht so!! :D rücken hn oder her: die Vögel verstehen sich und damit hat deine Unternehmug ihren Zweck schon nahezu erfüllt!!

Es ist vielleicht nicht ganz nach deinen Wünschen verlaufen, aber ich würde doch sagen, es war erfolgreich!

Ich beglückwünsche dich jetzt mal, und hoffe, du weißt, dass das nicht zynisch gemeint ist. Gute Besserung an deinen rücken und hoffentlich klappt`s dann mit dem Käfig auch!!

Gruß, :trost: , Carola
 
Nein,nein,ich bin ja auch schon wieder ganz lieb!
Jetzt wo sie drin ist und sich richtig ausgeschlafen hat und ich mal in Ruhe einen Tee getrunken habe muß ich zugeben das ich sehr froh bin wie gut es geklappt hat.
Die Abstürtze kennen wir ja von Henry,da muß sie einfach noch üben.
Ich tue mal noch die letzten Bilder rein wo die beiden auf der Mauer gesessen haben und von oben spöttisch geglotzt.
Beim nächsten Mal mache ich bessere Bilder,war wohl zu nervös um die richtige Einstellung zu erwischen! :D
 

Anhänge

  • wand1.jpg
    wand1.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 99
  • wand2.jpg
    wand2.jpg
    13,4 KB · Aufrufe: 95
  • wand3.jpg
    wand3.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 93
  • flügel.jpg
    flügel.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 97
  • kuss.jpg
    kuss.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 99
Yiipppii, das sind ja soooo tolle Nachrichten!!
Aber Bea, langsam kenn ich dich schon a bissel, du kannst der Jule gar nicht böse sein!! Die ist doch sooooo süüüüüüß!!!
Und dass der Henry gleich gefüttert hat und ihr den Rettungsdienst gespielt hat, ist doch Belohnung genug!!!
Außerdem bist du selbst schuld!
Böse Mama! Lässt das verliebte Päärchen garnicht beisammen schlafen!!! :D

Kannst mal drauf warten, bis deine Kinder in dem Alter sind!
Da tut dir dann nachts auch der Rücken weh vor lauter AUFPASSEN!!! :D :D

Trotzdem super tolle Bilder!!!

ICH WILL MEHR!!!!
 
Oh, das sind ja tolle Neuigkeiten! Wie schön, dass die beiden Prachtgeier sich direkt so toll verstehen.
Und ein bißchen Schlafentzug hat noch keinen umgebracht, was tut man nicht alles für die Federfreunde, nicht wahr? ;) :D
Freu mich auf weitere Berichte! :0-
 
Hallo Bea

siehste ist doch supper gelaufen :zustimm: nach den berichten von dir konnte es gar nicht anders sein :trost:
ich freue mich riesig für euch, henrys liebe müsst ihr nun wohl oder übel mit jule teilen :D
kannst ja schon mal ein schrankfach als nisthöhle ausräumen :0- ich wünsche euch noch viel spass mit den beiden.

bis bald :freude:
 
Thema: Arababy
Zurück
Oben