sicher hilft clickern auch hier....

Diskutiere sicher hilft clickern auch hier.... im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, in vielen Beiträgen zu diesem Thema habe ich gelesen was mit clickern alles möglich ist. Seit ca. einer Woche konnten ich und Rosi (mein...
R

rosilein

Guest
Hallo,
in vielen Beiträgen zu diesem Thema habe ich gelesen was mit clickern alles möglich ist. Seit ca. einer Woche konnten ich und Rosi (mein Rosella) selbst sehr positive Erfahrungen damit sammeln.
Jetzt ist die Situation die, daß ich seit zwei Tagen für Rosi einen Partner habe. :D Wie ich bereits in der Plattschweif-Rubrik berichtete, sind sie sich noch nicht so richtig "grün". :s Er - Sheakespeare - vertreibt Rosi überall. Ich will auch bei ihm sofort mit Clickertraining beginnen und möchte dabei vorallem erstmal sein Verhalten gegenüber ihr positiv beeinflussen.
in etwa in der Art : Rosi dulden - Belohnung!
Rosi verscheuchen - Pech gehabt!
Da sollte doch was funktionieren, oder?
Danke mal all denen, die mit einer Engelsgeduld immer wieder sicher ähnliche Fragen beantworten und helfen. :gott: Man kann einfach nicht alle Beiträge lesen.
Jeden Tipp *aufsaug*
Die ersten Bilder von allen beiden gibt es in der Plattschweif-Rubrik!
 
Hallo!
Das Ziel ist ja, dass Rosi für Shakespear was gaaanz Tolles ist. Du kannst daher schon Blicke bzw. Bewegungen (kein Wegscheuchen!!!!!!!) in ihre Richtung belohnen - natürlich erst, nachdem er das Clicker-Prinzip verstanden hat.
 
Hallo und herzlich Willkommen

Ich will auch bei ihm sofort mit Clickertraining beginnen und möchte dabei vorallem erstmal sein Verhalten gegenüber ihr positiv beeinflussen.
in etwa in der Art : Rosi dulden - Belohnung!
Rosi verscheuchen - Pech gehabt!
Da sollte doch was funktionieren, oder?
Ja das funktioniert. Ich habe es auch so gemacht. Meine beiden GRauen waren sich zwar nicht nciht grün aber zur ERleichterung da Krümel (1 Jahr alleine bei mir) eine HA war. Und es funktioniert super gut. Jedesmal wenn sie sich ihm freidlich näherte hab ich geclickt (aber sie kannte clickern schn vorher) und dann gabs ein Leckerlie. Mittlerweile mögen sich die beiden ganz gerne. Berichte wies läuft :0- und viel Glück
 
Thema: sicher hilft clickern auch hier....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben