Ara auf Clickern einstellen

Diskutiere Ara auf Clickern einstellen im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen! Mein Freund und ich holen am Freitag unsere 1jährige Ara-Dame ab. "Mira" ist eine Handaufzucht und schon sehr zahm. Als wir...
Wie alt SOLL denn ein Mensch sein, um sich einen jungen Ara anzuschaffen, der sehr alt werden kann? Ich habe Erfahrung im Umgang mit Tieren, habe Geduld und das richtige Alter um Probleme mit einem Ara anzupacken - aber ich bin fast 50 Jahre alt. Ist dann das Alter von 20-25 Jahren nicht geradezu ideal?
 
Hallo Siggi,

ich war auch so jung, als ich meine Jaques bekommen habe.
Leider finde isch, bist du zualt! Nischt böse sein, aber mit 50 noch eine Papagei, da ischt nischt gut!
Du musst dir überleg, du hat dann 50 - 100 Jahr eine Tier mit eine IQ von eine 5jährige Kind.
Wenn du hast selbst Kind, musst du dies mit den bespreche, da diese werde nach Tod von dir ihn nehmen müssen.
Hol dir Hamster wird nur 3 Jahr alt.
Oder eine andere Vogel der nicht so eine lage Lebenserwartung hat.
Du musst immer bedenk, auch wenn du noch lange lebst, was ich hoff, du musst das Tier auch versorgen.
So ist das schon besser, wenn man so jung ist wie die beiden.
Schließlich können sie ja dann auch noch eine Mann kaufe und Baby´s züchten.

Cécil
 
ich würde auch sagen mit 50 bist du zu "alt" für einen ara! zumindest für einen jungen, aber wenn du sagst du kämst auch mit problemen klar, dann könntest du ja mal ausschau halten ob es irgendeinen älteren abgabevogel gibt aus schlechten verhältnissen oder so gibt, den du bei dir aufnehmen könntest um ihm noch ein schönen leben zu bereiten!
ansonsten sind ja auch kleine vögel sehr schön ;)

aber ich kann das mit dem ara auch verstehen, mein traum ist auch irgendwann wenn ich platz und geld habe ein ara pärchen (am liebsten hyazinths :D ) zu halten!
am besten noch so wie ann in einem tropenhaus!
ich bin ja noch jung (15), und habe noch zeit mir diese träume zu erfüllen!
 
Hallo, stopp, sorry, ihr habt mich falsch verstanden. Natürlich will ich mir keinen Ara anschaffen. Dazu fehlt mir auch die Zeit. Zur Rente hab ich noch mindestens 15-20 Jahre. Eigentlich wollte ich nur für Steffi und Stefan sowie allen jungen Ara-Besitzern sprechen, die mit ihrem Vogel alt werden und ihn nicht vererben wollen. Aber es ist lieb, wenn ihr an die Folgen von älteren Menschen mit jungen Tieren denkt.

So long

Sigi
 
Hallo

will hier noch mal senfen. wenn ich mir ein tier egal welches zulege, mache ich mich im vorfeld schlau und ziehe erkundigungen über diese tiere ein - futter, platzbedarf, haltungsbedingungen alg., zeitaufwand sowie auch gesetzliche bestimmungen. dies kann auf verschiedenen wegen geschehen, ich zb. habe mich bei vielen züchtern erkundigt, bücher gelesen und im internet gesucht. dann währe die frage flügel stutzen erst garnicht zur rede gekommen, das platzangebot wenn es so ist ? ist mehr wie ausreichend ( soweit man bei einem vogel von ausreichend überhaupt sprechen kann )sprich mehr als vorgeschrieben. es währe auch nicht sinngemäß geäußert worden ( nach dem ersten tag ) ich bin mit den nerven am ende. es ist doch klar das jedes tier was aus der gewohnten umgebung gerissen und dann noch einzeln gehalten wird vor kummer und schmerz nicht ein noch aus weiß, diese ist mir aber vor der anschaffung bewußt und stelle mich und auch die nachbarn darauf ein. es gibt genug papaseiten wo diese anschaulich dargelegt wird, die will man aber immer nicht sehen, man denkt es ja besser zu wissen und zu können.
ich kann mir duraus auch noch später vögel anschaffen, muß dann aber im vorfeld überlegen was passiert wenn ..........????? man kann auch nicht alles im vorfeld abklären, dazu gibt es zu viele fakttoren die man nicht unbedingt abschätzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ihr sehen könnt, sind die beiden leider nicht mehr bereit hier zu posten, wie es mit dem kleinen Ara-Mädchen weitergeht.
Schade, denn ich denke, dass es immer wieder interessant ist, wie sich ein Tier beim Menschen einlebt.
Vorallem würde mich, um auf den Theade-Namen zurückzukommen interessieren, wie der Geier auf das Clickern reagiert und was für Fortschritte die beiden machen.

Ich denke, trotz allen negativen Faktoren, die bei den beiden passiert sind, dass sie das Beste für das Tier wollen und dass es dem Tier bestimmt gut geht.

Man hat ja von Anfang an gemerkt, dass sie nur das Beste wollten. Und das mit dem Stutzen, das war ja eine Frage, weil sie es nicht gewusst haben.

Ich selbst habe Papageienbücher aus dem Zoogeschäft, wo drin steht, dass man beide Flügel stutzen kann. Aber natürlich bin ich da auch total dagegen.
Wir amputieren ja unseren Adoptivkindern auch nicht die Füße, damit sie nicht weglaufen können, oder??

Trotzallem hoffe ich das beste für die beiden. Und ich denke auch, dass sie noch in diesem Forum sind, sich nur nicht den Postings stellen wollen, da sie keine Argumente mehr gegen eine Verpaarung haben. Außer das Geld.
 
Hallo

Den gesamten Thread habe ich als stille Leserin mitverfolgt.

Betty schrieb:
Wie ihr sehen könnt, sind die beiden leider nicht mehr bereit hier zu posten, wie es mit dem kleinen Ara-Mädchen weitergeht.

Hmm, eigentlich sehr schade. Gerne würde ich lesen wollen, wie sich der Vogel einlebt, dass sie einen Partner bekommen hat, nicht mehr schreit usw....

Betty schrieb:
Ich denke, trotz allen negativen Faktoren, die bei den beiden passiert sind, dass sie das Beste für das Tier wollen und dass es dem Tier bestimmt gut geht.

Man hat ja von Anfang an gemerkt, dass sie nur das Beste wollten. Und das mit dem Stutzen, das war ja eine Frage, weil sie es nicht gewusst haben.

Das denke und hoffe ich auch.
Selbst wenn sich Steffi hier nicht mehr melden sollte, so wäre es doch sehr beruhigend zu wissen, dass sie das hier Geschriebene beherzigt und umsetzt.

Ich wünsche Steffi und ihren Papageien (plural :D) eine schöne und harmonische Zukunft........

....und vor allem, dass sie mal wieder hier reinschaut, vielleicht sogar schreibt ;)
 
Thema: Ara auf Clickern einstellen

Ähnliche Themen

Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
436
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
291
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
629
Quak
Quak
toxamus
Antworten
5
Aufrufe
828
JurassicPets
JurassicPets
toxamus
Antworten
2
Aufrufe
906
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben