Oscar - Rotbugara

Diskutiere Oscar - Rotbugara im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Auf dem Heimweg am 30.08. erhielt ich einen Anruf von einer Dame, die wg. eines Todesfalls am Freitag dringend ein neues Zuhause für mehrere...
Jack heult sich bei dir aus? Riesenbaby?:~ So wie sich das anhört, würde Welli vs. Jack wohl ohne Kampf für den Welli ausgehen.:D

11 Monate und ohne Leine? Ich habe bei dem Rüden (3 Jahre) meiner Tante immer noch Schiss, dass der mir flöten geht. Seine Freundin (10 Jahre) flitzt auch immer über die Felder und kommt, wenn ich pfeife. Bei ihm muss ich immer schreien.0l Wenn du ehr die Beute ehr als die Hunde findest, musste ja ne bessere Nase haben. Machst die Tiere noch ganz neidisch.8o ;)
 
auch ein stiller Mitleser bin...

Hallo Ann,

ich muss mich auch noch outen...als stiller Mitleser natürlich.
Leider bleibt mir nicht sehr viel Zeit für´s Forum, aber deine Beiträge hier im Clickerforum lese ich immer und auch sehr gerne. Du warst auch diejenige, die mir quasi das clickern beigebracht hat.
Ich träume von Ara´s, die ich aber leider in einer 80 qm Wohnung zusätzlich zu meinen Grauen nicht mehr unterbringen kann. Da bleibt nur ein Hoffen auf ein Haus eines Tages....
Ich komme gerade aus Afrika, wo ich wieder super Erfahrungen mit Ara´s gemacht habe, träum. Seit der Ornithea habe ich nämlich keine mehr gesehen...
Also...immer schön schreiben, wie du möchte ich es auch bald haben. Aber Graue und Ara´s reichen dann ;)
Du wohnst in Frankfurt....hmmm, ob ich die deinigen auch mal live erleben kann?

Viele Grüße, Nina
 
Hallo Ann,

Na da haben wir wohl dem Gebüsch zu verdanken, dass heut soooo ein langer Bericht kam!!

Eigentlich dacht ich, du hast nen Job :D Aber bei solchen Berichten zweifelt man so langsam dran!


Das wird auch Scarlett bald rausfinden, denn ich bestelle soeben eine Riesenseilzugleiter (Arbeitshöhe 9,50m) mit der ich oben an die Decke komme und Ihre neueste Freiezitbeschäftigung, den Aufliegerahmen für das Oberlichtgitter zu zerstören, wortwörtlich beschneiden werde…… (Ähemmm...Heiko, magst Du zugucken kommen )
Geht das überhaupt? Einen Raum, den Aras bewohnen schnabelsicher zu machen?

DAs mit den Hunden find ich wirklicht toll!! DAss sie liegen geblieben sind! Die nehmen dich anscheinend beim Wort! Also Vorsicht, Ann: Immer aufpassen was du sagst :D

die zwischenzeitlich abwechselnd Pauline und Polderinchen genannt wir - aber ich versuche bei einem Namen zu bleiben, um Euch nicht heillos zu verwirren
Ach Ann mach ruhig, ich muss ohnehin immer nachsehen, wer wer ist!

Dies hat Tina sich natürlcih sofort von ihr abgucken müssen, so dass ich jetzt zwei herzallerliebste Tierchen habe, die mir auf geradestem Weg ins Gesicht fliegen
Ann, sei froh,dass du keine Brillenträgerin bist, diese wird nämlich zu gerne zum landen benutzt!

Ihr glaubt es nicht? Aber es ist tatsächlich so. Wenn jemand Jack was getan hat, ob es Polly mit ihrer Zunge-zwick-Taktik ist, ob es Tina ist, die schon wieder in seinem Schwanz gelandet ist, oder Scarlett, die ihm am Flügel zupft. Bei jeglicher überstandener Pein, hockt Jack sich auf meinen Arm, schmiegt sich eng an mich, legt sein Köpchen an meine Brust, blickt traurig hoch zu mir und maunzt.....und ich??? Ich zerfliesse dann natürlich vor Mitleid.....
Ach ne, der große Jack , ist ne kleine süße Lusche?! Süß (kriegt da etwa das weibliche Herz muttergefühle?)

Neuerdings wendet er diese Taktik auch an, wenn ich vor dem Kühlschrank stehe <yeah>
Naja, Betteln ist doch besser als wie wenn er sich einfach bedient, lol (Anmerkung: Baucis ist erst letztens geradewegs zu der Mango in den Kühlschrank geflogen).

Schöne Rest-Woche,und immer schön weiterberichten (schau die doch mal die Hits an, das kannst du sovielen Leuten nict antun!!!)
Gruß, Carola
 
Genau Carola,

diese Zeitfrage hab ich mir auch schon gestellt.
Vielleicht ist es zwischen Frankfurt und Mainz nie Nacht, sondern immer nur Tag?
Oder bist Du, Ann, einfach nur gut organisiert?
Dann hätte ich gerne mal Deinen Tagesstundenplan? :gott:
Auf jeden Fall, Hut ab!
 
Oh fein, so ein schöner langer Bericht! Ein Teil des Gebüschs freut sich! :D
 
Uiiiii, so viele Antowrten!!! <freu> Da macht das Schreiben doch richtig Spass!

So wie sich das anhört, würde Welli vs. Jack wohl ohne Kampf für den Welli ausgehen.

Ummmm....nicht ganz. Wenn Jack nämlich nicht gerade einen auf Mitleid macht, hat er es auch faustdick hinter den Ohren.

So turnte men herzallerliebster Schatz z.B. vor kurzem mal wieder auf mir rum, als es auf einmal ein Riesengeschrei und gezeter gab.....Warum????

Jack hatte sich rücklings von mir hinuntergelassen, um mal eben Tina am Häubchen vom Boden abzupflücken.....da baumelte sie dann von seinem Schnabel - sehr zu ihrem Missmut. :nene: :hahaha:

Eigentlich dacht ich, du hast nen Job Aber bei solchen Berichten zweifelt man so langsam dran!

Hab ich auch...aber ich stehe nicht umsonst um 5.15 auf......

kriegt da etwa das weibliche Herz muttergefühle

Kriegt.....??? LOL Ich glaube selbst der Unobservanteste (falls es dieses Wort nicht gibt, dann sollte es es geben :p ) müsste inzwischen mtbekommen habe, dass ich mein Jackilein anbete.....:D

Naja, Betteln ist doch besser als wie wenn er sich einfach bedient, lol (Anmerkung: Baucis ist erst letztens geradewegs zu der Mango in den Kühlschrank geflogen).

Naja....im Kühlschrank war Jack auch schon...und in der Gefriertruhe....Tina auch....und Pablo lernt gerade den Eisspender am Kühlschrank selbst zu bedienen......

Aber Jack kennt auch "no - be careful" und "no, it´s dangerous"" (vorsicht und gefährlich) und lässt Dinge tunlichst in Ruhe wenn ich ihm das sage....

Du wohnst in Frankfurt....hmmm, ob ich die deinigen auch mal live erleben kann?

Habe ab Donnerstag Mittag voraussichtlich Ferien - also wann immer Du möchtest.

11 Monate und ohne Leine?

Man muss sich nur spannend genug machen. Und da die Hexen und ich beim Spazierengehen meist gemeinsam auf Jagd gehen, wissen sie, dass es sich lohnt mir zu folgen, weil es Spass macht und weil sie fast ihr gesamtes Futter beim Spazierengehen bekommen. Nur was übrig bleibt und die Salmonellenschleudern (AKA Hühnchen) und Dinge, die zu lange brauchen, um gefressen zu werden gibt es nach Rückkehr zu Hause.

Sie arbeiten halt für ihr Futter. z.B. suchen sie Gegenstände (Schlüsselbund, Handschuhe, Taschenlampe usw), verfolgen eine Fährte (damit ich die legen kann, müssen sie liegen bleiben, wenn ich es ihnen sage), oder versuchen trotz schneller Drehungen usw "bei Fuss" zu bleiben. Alles was sie tun, bzw was ich von ihnen verlange, lohnt sich also für sie.

LG,

Ann.
LG,

Ann.
 
Morgen Ann,

Loooool

Pablo lernt gerade den Eisspender am Kühlschrank selbst zu bedienen......
Naja, was so ein richtiger Papa im Luxusheim ist, braucht natürlich auch frisches Eis!!

Aber Jack kennt auch "no - be careful" und "no, it´s dangerous"" (vorsicht und gefährlich) und lässt Dinge tunlichst in Ruhe wenn ich ihm das sage....
Nur die Tina nicht, :D
(Übrigens: sehr aufmerksam von dir, careful und dangerous zu übersetzten, aber das krieg ich grad noch hin :D )

Wie du das mit den Hunden machst auf den Spaziergängen find ich super!! Hab ich noch nie gehört, fast das ganze Futter auf dem Spaziergang zu füttern, aber warum nicht?! Sind coole Ideen, die du mal wieder hast!

Gruß, Carola
 
Auch wir freuen uns immer wieder auf Berichte von Ann, dass möchten wir nun auch mal mitteilen.
 

Anhänge

  • zu hause 040.jpg
    zu hause 040.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 198
Das ist ja ein irres Bid <lach>. Echt klasse!

Naja, was so ein richtiger Papa im Luxusheim ist, braucht natürlich auch frisches Eis!!

Natürlich! :D. Jack und Scarletts "größtest" ist es mit einem großen Eisstück im Schnabel heisses Badewasser zu schlürfen...(neee, muss man nicht verstehen ;) :D)).

LG,


Ann.
 
Über die Notwendigkeit hinzugucken....

Aus Zeitnot und um die Effizienz zu steigern, mache ich gerne mehrere Dinge gleichzeitig. Dies klappt mal besser mal schlechter.

Heute Abend sass ich vor dem PC und streichelte Tina. Diese Streichelstunden benutze ich auch immer gerne dazu den Vogel abzutasten, ob ich irgendwas Auffälliges bemerke. Und - oh Schreck, bei Tina bemerkte ich am Unterbauch einen Knubbel. Schnell noch ein zweites und drittes Mal abgetastet, eindeutig - ein Knubbel.

Mental ging ich schon mögliche TA-Termine durch, während ich Tina auf die Hand und hoch verfrachtete, um das Ganze besser untersuchen zu können. Wo war der Knubbel nur gleich, vorsichtig die Federn weggeschoben.....ähem...wie peinlich....was ich da so besorgt abtastete war ihre Kloake. :~ :~ :~

Tina - bitte verzeih mir diesen sittenwidrigen Übergriff....... :nene:

LG,

Ann.
 
Na, Timmy ist ja das Früchtchen schlechthin, wenn er zulässt, dass jemand anderes seine Partnerin nähr untersucht. Also wirklich Ann...:D Macht Oscarine eigentlich nocht mit Jack rum?
 
Hi, hi, ich kann mir richtig dein Gesicht vorstellen, als du es bemerkst :D Vielleicht solltest du dir überlegen ne Live- Cam ins Internet zu stellen- könnte hohe "Einschaltquoten" bringen :D :D :D

LG

Andrea
 
...live comedy-show aus dem Papa-Irrenhaus.......:D

...und dann war da noch das mal, als ich Scarlett auf der Schulter kraulte und völlig erschrocken einen Knubbel am Kopf bemerkte, den ich intensiv abtastete, ehe ich sie von der Schulter nahm, um ihn zu begutachten (...es war ihr Auge ....liebe geduldige Scarlett)

......und dann war da noch das Mal als ich mit Jack beim TA war (wg was anderen) und mit der TA völlig erschrocken lauter rote Flecken in seinem Gesicht bemerkte......Allergie? Hautausschlag? (...es war der Lippenstift vom Morgen, als ich ihn abknutschte ehe ich zur Arbeit ging)

LG;

Ann.
 
Deine Vögel müssen eben viiiiiel Geduld mit dir haben :D :D :D
Aber sie arbeiten ja täglich daran (auch ohne Clickertrainig), dass du alles für sie tust :D

LG

Andrea
 
mal kurz aus dem Gebüsch kriechen...

Moin Ann,

jetzt muß ich mich einmal outen, als einen treuen Fan Deiner interessanten Berichte und Tiere. Ich habe Euch über das Clickerforum kennengelernt, und auch mit meinen Agas angefangen zu clickern. Zuerst hast Du über Lili und Hector (z.B. der blöde Duschunfall) berichtet. Dann kamen relativ spontan Jazz und Aladdine :heul: dazu.
Richtig spannend wurde es mit der schüchternen Nikita aus den USA und dann natürlich mit Jack mit dem Schnabelfehler. Und es blieb weiterhin spannend! Deine super Planung mit dem Umzug und Einrichtung des Tropenhauses. :zustimm:

Nach jedem Wochenende bin ich sehr gespannt auf neue Berichte!
Also bitte, liebe Ann, schreibe weiterhin so fleißig und interessant. Du und Deine Tiere seid mir richtig ans Herz gewachsen!

Vielen Dank!!!

Auch in den anderen Themen bin ich meistens nur stille Leserin, nur bei den Agas habe mich ich schon hin und wieder beteiligt.

Jetzt verschwinde ich wieder im Gebüsch....
 
Hallo Timmy!

Vielen Dank für Deine liebe Antwort - aber bitte nicht im Gebüsch verschwinden......

....das gilt auch für alle anderen......

.....denn es wird hier eine Weihnachtsüberraschung geben...


......wäre doch zu schade, wenn Ihr sie vermisst.....oooooder????? :D

LG,

Ann.
 

Anhänge

  • Present.gif
    Present.gif
    15,7 KB · Aufrufe: 185
Also ist es keine Überraschung für mich alleine? Manno...aber Scarlett kriege ich ja eh. Habe da so einen Verdacht, was da so an Weihnachtsüberraschung kommen könnte.;)
 
wirklich schlimm diese Andeutungen ( vor Neugier fast platze )
 
Daniel88 schrieb:
Also ist es keine Überraschung für mich alleine? Manno...aber Scarlett kriege ich ja eh. Habe da so einen Verdacht, was da so an Weihnachtsüberraschung kommen könnte.;)


Hi Daniel

niemals, aber auch wirklich niiiiiiiiiiiiiie erraetst du das :+klugsche
 
Thema: Oscar - Rotbugara

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.366
hannelucci
H
H
Antworten
11
Aufrufe
1.757
Caro+Caro † 2014
Caro+Caro † 2014
grizzly991
Antworten
0
Aufrufe
976
grizzly991
grizzly991
grizzly991
Antworten
3
Aufrufe
1.332
lady-li
lady-li
Zurück
Oben