Oscar - Rotbugara

Diskutiere Oscar - Rotbugara im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Auf dem Heimweg am 30.08. erhielt ich einen Anruf von einer Dame, die wg. eines Todesfalls am Freitag dringend ein neues Zuhause für mehrere...
Ohhh, die Kleinen sind ja herzig :D Brauchst du noch ne Patentante für sie?? :zwinker: :zwinker:
 
Oh gut, wenn sie vor nichts Angst haben, dann macht ihnen das Blitzlicht meiner Kamera sicher nichts aus. :D

Ann Castro schrieb:
dies war kurz bevor Jack, der Stinker, den langen Bericht den ich eben geschrieben habe, freundlicherweise für mich löschte. Papageiensuppe!!!!!
Papageiensuppe? :+shocked: Na gut, dann weiß ich ja, was es zum Abendbrot gibt. ;)
Was willst du denn mit den kleinen Agas machen? Behalten? Abgeben? Ich tippe mal auf behalten... Immerhin werden's die eigenen Nachzuchten.
 
tolle bilder!!! ich bin so froh, das sie sich so gut verstehn und sogar nachwuchs haben!!!

genau in dem häuschen (ist doch noch die box von mir?) hatte timmy schon mal nachwuchs... allerdings auf astgeschnippsele&papier...

da ich auch pfirsichxtimmy hatte... ich tip mal drauf, das sie ausgewachsen wie pfirsich ausschauen, war bei der 1. brut so...


viel glück deiner kleinen neuen mini familie


grüßchen winchen
 
Och,

Ich bin am quitschen, die sind wirklich herzallerliebst. Ich find die Namen echt gut, zumal man ja als Rufnamen dann Maxi und Mini hat. Ist doch süß!!

Das Bild von Berry ist aber auch total niedlich!

Gruß, Carola
 
Ann Castro schrieb:
Ja, brauche ich. Meldest Du Dich???

Jaaaaa, MELD :trost: Dann kann ich ja sozusagen als "Taufgeschenk" am Freitag meine frische (zumindest eingefrorene) Hirse vom letzen Herbst mitbringen :D
 
Tag 3:

Minimus hat in den letzten 24 Stunden mächtig aufgeholt. Insbesondere der Kopf ist viel größer geworden. Im Vergleich zu seinem Geschwisterchen sieht man den Unterschied besonders deutlich.

Hatte mir Waage mit Schüsselchen und allem parat gestellt, und hab das Wiegen dann doch vergessen.

Es ist halt schon noch ganz schön aufregend in den Kasten zu schauen und das kleine Wutzelchen in die Hand zu nehmen.

Der Kropf war auch gut gefüllt.

@ Andrea

Frische Hirse wird dankend angenommen, und falls Ihr vorher noch in den Wald kommen würdet, wäre das auch klasse. Sie haben einen Riesenheisshunger auf frische Zweige.

LG,

Ann.
 

Anhänge

  • tn-28-03-2005-tag3-1.jpg
    tn-28-03-2005-tag3-1.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 166
Freitag: Eifersuchtsdrama Teil III ??

Hi,

klar, ein paar Haselzweige aus dem Garten kann ich bestimmt auftreiben. Aber vielleicht sollte ich Frank am Freitag zu Hause lassen, erinnerst du dich noch an das schamlose! Verhalten, was Scarlett und er bei unserem letzten gemeinsamen Essen an den Tag gelegt haben??? Wie ein altes Ehepaar haben sie zusammen aus einem Teller gemampft :+klugsche :D

Hier der Beweis :D Zum Glück hat mich die treue Polly über einen erneuten Eifersuchtsanfall hinweg trösten können :D
 

Anhänge

  • frank.jpg
    frank.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 167
Soweit ich mich entsinne, hatte ihre Unterhaltung auch gewisse Charakterzüge eines alten Ehepaares. "Nein, Du kriegst nichts ab. Na gut. Aber vom Teller geht nicht." - während Andrea und ich Tränen lachten.

LG,

Ann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss mit den Hundis raus, deshalb nur kurz: Bild vom 4. Tag.

Minimus und Maximus symmetrisch arrangiert....LOL.....ich befürchte die beiden zeigen eine frühe Neigung zur Ästhetik, die sich zu innenarchitektonischen Ambitionen entwickeln könnte............ 8o

LG;

Ann.
 

Anhänge

  • tn-29-03-2005-tag4-1.jpg
    tn-29-03-2005-tag4-1.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 215
Besser spät als nie,

liebe Granny Ann auch von mir herzliche Glückwünsche zum Nachwuchs.

Ich wär auch so gern am Freitag dabei, bin nämlich bei meinen Eltern in Bad Kreuznach, Kinder wieder aus dem Urlaub holen. Aber leider kommen wir erst nachts an, da seid ihr wohl schon fertig mit essen, trinken, schnacken etc.
Ich wünsch Euch natürlich trotzdem ganz viel Spaß :bier:
 
Hallo Ann,

auch ich möchte mich den Glückwünschen anschließen. So ein Nachwuchs ist immer schön. Das konnte ich selbst an 4 Bourkesittichen miterleben.
Die Zeit, bis sie flügge werden, vergeht wie im Flug.
Halt uns auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
Vogelnarr1977
 
Ich bin völlig unfähig, und alles ist "bäh", und überhaupt und so <heul>

Als ich heute Abend nach Hause kam hatten Oscarine und Hector dicke dicke Schrammen in ihren Gesichtern. Jack war so verstört, dass er jedesmal völlig in Deckung gegangen ist, wenn Hector über ihn flog, und auf "kleines Baby" gemacht hat.

Das macht er nur, wenn es ihm wirklich schlecht geht. Er hockt dann auf meinem Arm, winselt mit eng angelegtem Gefieder und drückt sich an mich.

Als Hector auf mir landete hat Jack mich zu allem Überfluss auch noch gekniffen.

Würde ja zu gerne wissen, was sich heute im Vogelzimmer abgespielt hat <heul>.

Nachdem ich eine Runde Rescue-Tropfen geschmissen hatte, wurden alle merklich ruhiger. Doch dann merkte ich, dass Jazz es geschafft hatte sich heute aus seinem Käfig auszusperren. <augenroll>

Er war heute morgen draussen, also habe ich den Käfig offen lassen müssen, was ich eh nicht so gerne tue wg der Hunde. Aber ich konnte ihn ja schlecht mit dem Kescher fangen, nur um ihn einzusperren.

Andererseits, nachdem auch der letzte Papagei raushat, wie man oben durchs Dachgeschoss einbricht und das Treppengeländer runterrutscht, ist es ja ohnehin fast schon egal. Wie dem auch sei, als ich heimkam, war Jazz immer noch draussen, aber die Käfigtür war zu.

Ein Blick in den Nistkasten ergab, dass Klein-Timmy vollständig auf Minimus hockte, während Maximus daneben sass. Man ich hoffe keiner von den beiden hat sich verkühlt. <heul>

Und ich habe schon wieder Hals- und alles andere-Schmerzen und dicke Nebenhöhlen.

Sch...Vollmond, Sch...Frühling und überhaupt. Alles Kääse!!! Will nicht mehr <heul>.

LG,

Ann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mensch Ann,
:+klugsche Jeder erwischt mal einen schlechten Tag.Ich hatte gestern einen. Kopf hoch! Morgen ist alles gut...
 
Puh ... scheint ja trotzdem noch mal alles gut gegangen zu sein!

Ich frage mich ja sowieso laufend wie Du dies alles schaffst. Putzen, Tiree händeln, Ruhe im Schwarm halten, trainieren, Hunde gassi führen und trainieren und Job nicht vergessen, Buch schreiben und was weiss ich was noch alles auf Deinem Tagesplan steht.

Aber für Heute erst mal ab ins Bett und Gute Besserung!
 
Och Anny, lass dich knuddeln!
Mir geht's ähnlich. Eben ist der Wagen nicht angesprungen. Natürlich ist keine Werkstatt zu erreichen. Mal sehen, was der Möhre fehlt. Hoffe, die ist bis Freitag wieder fit - und hoffentlich wird's net so teuer, mein Konto quietscht schon.
 
Hallo Ann, supiiiiiiiiiiiii die Kleinen :freude: herzlichen Glückwunsch! :trost: Lass Dich mal knuddeln + gute Besserung....... :zwinker: Omis haben halt wehwehchen....*ggg* :0- jasmin
 
Och Mensch,

komm mal her :trost: :trost:

Ich tippe auf:Akku leer?
Vielleicht kann Dich Dein Wochenendbesuch ein bißchen verwöhnen.
Ich geb Dir jetzt erst mal ne virtuelle Nackenmassage...
 
Danke...mmmmhhhh....das tut gut.

War eben in der Apotheke und baller mich jetzt erstmal mit Chemikalien zu.

Um Mini und MAxi mache ich mir schon sorgen. Den Rest des Abends sind Jazz und Klein-Timmy nicht mehr vom Nest gegangen. Es braucht halt beide, um beide Küken wärmen zu können.

Heute mrogen sind dann beide kurzaus der Box, um ein Sonnenbad direkt vor der Bird-lamp zunehmen. Die "Sonnenbank" ist aber im Käfig, so dass ich wieder nciht nachschauen konnte, ohne alle aufzuscheuchen. Ach ich hoffe so, dass es ihnen gut geht.



Inti fängt jetzt immer öfter an beide Flügel auszutrecken und zu bewegen. Von Schlagen, kann man in dem Zusammenhang zwar noch nicht sprechen, aber man merkt eine deutliche Steigerung.

Und er fängt an einen ziemlichen Knabbereifer an den Tag zu legen. Er geht seinen täglichen Job des Zweige- und Papierschredderns mich einem wahnissnigen Ernst, großem Eifer und Gewissenhaftigkeit an :D.

LG,

Ann.
 
Thema: Oscar - Rotbugara

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.364
hannelucci
H
H
Antworten
11
Aufrufe
1.755
Caro+Caro † 2014
Caro+Caro † 2014
grizzly991
Antworten
0
Aufrufe
971
grizzly991
grizzly991
grizzly991
Antworten
3
Aufrufe
1.330
lady-li
lady-li
Zurück
Oben