Oscar - Rotbugara

Diskutiere Oscar - Rotbugara im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Auf dem Heimweg am 30.08. erhielt ich einen Anruf von einer Dame, die wg. eines Todesfalls am Freitag dringend ein neues Zuhause für mehrere...
Hallo Ann!

Eigentlich bin ich hier nur stille Mitleserin, da ich von Papageien keinen Schimmer habe.

Aber zum Thema Halskrause kann ich vielleicht doch was beitragen ( leider :traurig: )

Ohne hier näher darauf eingehen zu wollen, warum unser Nymph das Ding zur Zeit trägt, möchte ich Dir kurz unsere Lösung vorstellen.

Mit der von Dir in Deinem Beitrag erwähnten Metallkrause haben wir es erst gar nicht versucht. Das könnte ich keine fünf Minuten mitansehen.

Erfolg haben wir aber mit diesem Kunststoffteil. Eigentlich zum Isolieren von Rohren usw. gedacht. Gibt es im Baumarkt als Meterware. So ist es auf jede Größe zuschneidbar.

Ich hänge mal zwei Bilder an, damit Du Dir eine Vorstellung machen kannst.

http://www.arcor.de/palb/alben/23/658023/400_3036326135633835.jpg (Sorry, etwas unscharf)
Die Knabberspuren sind übrigens erst entstanden, nachdem wir die Krause entfernt hatten.
http://www.arcor.de/palb/alben/23/658023/400_6436653062613132.jpg

Viele Grüße und viel Erfolg
 
Hi Bird!

Danke für die Bilder.

Am WE hatte ich es u.A. auch mit so einer Halskrause versucht, aber er ging sofort wieder an die Füsse dran. Hat ihn leider gar nicht beeindruckt. Der Destruktionswille dieses Tieres übersteigt sämtliche Vorstellungskraft. :(

Ich stell mal ein paar Bilder ein von ihm mit seiner jetzigen Halskrause. Selbst mit der kommt er noch an die Füsse. Aber wir haben sie jetzt so "dekoriert", dass er sie, zumindest im Moment, spannender findet als seine Füsse.

LG,

Ann.

Ps. es war keine Metallkrause, lediglich eine CD, von der ich die MEtallbeschichtung entfernt habe.

Mitansehen ist nicht schön, aber zu schauen, wie sich ein Tier die Füsse abnagt ist noch weniger schön. Wir versuchen hier sein Leben zu retten!
 

Anhänge

  • tn-pedro-170505 003.jpg
    tn-pedro-170505 003.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 191
  • tn-pedro-170505 005.jpg
    tn-pedro-170505 005.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 189
  • tn-pedro-170505 006.jpg
    tn-pedro-170505 006.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 191
Hi Ann,
wies aussieht hast du urlaub bekommen?!?!

ich druecke euch ganz feste die daumen das sich alles zum guten wendet :trost:
 
Ach ja, das habe ich glatt vergessen zu schreiben.

Ab morgen zwei ein halb Wochen. Das müssen wir doch in den Griff kriegen können!!!

Bussi,

Ann.
 
na, wenigstens ein lichblick :zustimm:

duuu ANN !!! sag ihm einen schoenen gruss von mir, er soll nicht vergessen das du viel hartneckiger bist als er und immer das letzte wort behaeltst .er solls lieber nicht darauf ankommen lassen :D
 
Hab ihm grad einen Popo-Knutscher von Dir gegeben (steckte er mir grad ins Gesicht :D). Er wird es schon noch lernen - so wie alle hier - dass ich den dicksten Dickkopf aller Dickköpfe habe ;).

LG,

Ann.
 
Hallo Ann,...

wünsch deinem geierle gute Besserung....

Meine Lilly hatte auch ma son Teil... naja sie ist n paar nummern kleiner und hat sichs wohl oder übel gefallen lassen,... :zwinker:
 
Pedro

Hi Ann,
er muß ein wahrer Akrobat sein, daß er mit dem Teil noch an die Füße kommt!
Da wirst du den Durchmesser noch vergrößern müssen und ihn halt von Hand füttern, denn an den Napf kommt er so bestimmt nicht.
Ein Glück daß es mit dem Urlaub geklappt hat!
Viel Glück
Christiane
 
(seufz)
Du machst das schon!
LG, HongHoa
 
Guten Morgen!

Pedro hat eine gute Nacht verbracht, auch wenn man immer wieder Proteste von Inti hörte, dem es sehr missfiel, die Halskrause in die Seite gedrückt zu bekommen, wenn Pedro sich an ihn ankuschelte.

Pedro hat heute morgen ein paarmal versucht an sein Füsschen zu gehen, wurde aber von mir streng ermahnt und jetzt schläft er. Brav sein scheint halt doch ermüdend zu sein. :D

Soweit so gut.

Die Deko an der Halskrause habe ich frisch gemacht und sowohl Zeitungspapier als auch eine Klopapierrolle zum Schreddern auf dem Spieldach angebracht.

Wie schön es ist, wenn sie ruhig sind! :)

LG,

Ann.
 
Gerade fing er an sich massiv an die Füsse zu gehen.

Jetzt habe ich ihm eine Schale abgekochte Körner hingestellt.

...Beschäftigungstherapie.....:~

LG;

Ann.
 
hmm,... dummerle.... wieso verstehen sies nicht das mans einfach nur GUT mit ihnen meint..... seufz.... hoffentl. wirds bald besser!

viell. solltest du eine LP als halskrause umfunktionieren, oder gibts doch auf für hunde, katzen, hasen diese teile wenn sie kastriert werden.... *nachdenk*... aber ob er das "toll" findet...... *bezweifel*....
 
<lach> so verlockend es ist, er muss ja noch auf sitzen und fressen können. Aber ich habe noch eine in der Schublade, deren Durchmesser fast zwei cm mehr sind.

Das Problem ist auch, dass Papageien schnell schocken können, wenn man es (aus ihrer Sicht ;)) übertreibt. Dann hätte ich einen Vogel mit unangeknabbeten Füssen, der aber leider tot ist. :(

Bin eh erstaunt, wie gut er alles wegsteckt.

LG,

Ann.
 
Hey Ann,

:trost: als erstes Mal. Kaum ist man mal 4 Tage nicht da (war übrigens in eurer schönen Hauptstadt Frankfurt), passiert hier wieder alles mögliche!

Ich drücke selbstverständlich auch die Daumen mit!! Ich hoffe wirklich inständigst, dass er den Schmarn endlich sein lässt!
Ist ja schon mal super, dass dein Chef so verständnissvoll war (wann hast du das letzte mal RICHTIG Urlaub gemacht?) , ich hoffe, dass dadurch der Wurm endlich mal zur Strecke gebracht wird!

also: :trost: , Daumendrück und *hoff*, *hoff* und noch mal *hoff*

Gruß, Carola
 
Um...mein Chef war nicht verständnisvoll...ich habe ihm gar nicht gesagt warum. :D

Du warst in Frankfurt und bist hier nicht vorbeigekommen? Ich glaubs ja kaum!!! :(

Letzte Mal richtig Urlaub war im Jahre des Herrn 2002, Costa Rica.

Die Jahre danach habe ich mich nur mit Bau beschäftigt und mit den lieben Kleinen natürlich.

LG;

Ann.
 
Hallo Ann,

Du Arme! Ich hoffe, Dein Chef war nicht zu sauer. Ich wünsch Dir zum wiederholten Male Nerven wie Drahtseile(mein Wunsch scheint auch immer in Erfüllung zu gehen ;) ).
Es gibt nicht viele Menschen, die das alles auf sich nehmen würden.
 
Moin!
Lese ja hier meißt nur stumm mit,da eigendlich alles gesagt wird,was zu sagen ist.
Aber Costa Rica ist eine Reise wert. War da 1996 und hab meinen 40sten gefeiert. War leider auch mein letzter Urlaub seither. :k
Und mit Bau beschäftige ich mich auch täglich, obwohl ich nicht sitz. :D

Gruß vom Karl
 
Schickt mir einfach schön weiterhin positive Energie. Es hilft.

@Karl: hast Du eigentlich meinen Costa Rica Thread gelesen? Der müsste noch immer irgendwo im Marktplatz stehen. Falls Dir gelegentlich langweilig werden sollte und Du was zum Lesen suchst. ;)

Pedrolein hat mir heute einen Riesenschreck eingejagt. Ich kam nach einem ausserhäusigen Termin nach Hause und er war weg.

Bin amok gelaufen, habe sogar im Garten nach ihm gesucht. Es war wirklich schrecklich.

Zu guter letzt fand ich ihn dann unter dem Käfig, wo er gemütlich vor sich hin pooofte...:~

Zur Strafe habe ich seine Halskrause noch ein bisschen weiter dekoriert ;) (nein, nicht wirklich, er hatte nur die ganzen Dekos abgefressen und die mussten erneuert werden. Besser Deko als Fuss und Verband.)

Dein Chef war nicht zu sauer.

Nee, so meinte ich das auch nicht. Er ist halt nur nicht der große Tierfreund und sein Verständnis für so was würde ich eher begrenzt einstufen. Also habe ich ihm einfach lapidar gesagt ich möchte meinen Urlaub vorverlegen, weil es besser "passt". Stimmt ja auch :D.

LG,

Ann.
 
Hy Ann,


Du warst in Frankfurt und bist hier nicht vorbeigekommen? Ich glaubs ja kaum!!!
Ja, zum einen wollt ich dich nicht noch durch meinen Besuch entnerven, zum anderen war ich mit einer Freundin unterwegs: Der hätte ich das nicht antun können, die hat von meinen Bonsai-Aras schon Alpträume (das ist kein Witz!!).

hast Du eigentlich meinen Costa Rica Thread gelesen?
Uiuiui, den kenne ich auch noch nicht!!! Schön, dann hab ich ne Abendlektüre!

Zu guter letzt fand ich ihn dann unter dem Käfig, wo er gemütlich vor sich hin pooofte...
Was macht ein Vogel, wenn er pooft??

Also habe ich ihm einfach lapidar gesagt ich möchte meinen Urlaub vorverlegen, weil es besser "passt". Stimmt ja auch .
:D

Gruß, Carola
 
Thema: Oscar - Rotbugara

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.366
hannelucci
H
H
Antworten
11
Aufrufe
1.757
Caro+Caro † 2014
Caro+Caro † 2014
grizzly991
Antworten
0
Aufrufe
976
grizzly991
grizzly991
grizzly991
Antworten
3
Aufrufe
1.332
lady-li
lady-li
Zurück
Oben