Oscar - Rotbugara

Diskutiere Oscar - Rotbugara im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Auf dem Heimweg am 30.08. erhielt ich einen Anruf von einer Dame, die wg. eines Todesfalls am Freitag dringend ein neues Zuhause für mehrere...
...nach wie vor mit Jack.


Inti trinkt seit gestern aus einem Glas (verdünnter Tee, heute Bananenmilchshake - iiihhh wie ungesund) :D....und ist essenstechnsich viel probierfreudiger geworden. Komischerweise nimmt er mich dabei mehr als Vorbild an, als Pedro.

Wenn etwas nicht probieren, oder fressen will und ich abbeisse und es ihm dann, wieder anbiete, dann beisst er herzhaft hinein (auch wenn er es anschliessend nicht immer mag ;)).

So haben wir jetzt Aprikosen, gelbe Paprika, Nektarinen, Nudeln, Taco Chips durchprobiert.

Im grunde genommen, lasse ich ihn alles mal kosten. Unabhängig davon, ob ungesund oder nicht, denn die Minimengen, die er bekommt sind ohnehin harmlos und es geht mir jetzt einmal primär darum seinen kulinarischen Horizont zu erweitern.

Bei Pedro habe ich es gestern gewagt die Halskrause zu entfernen. Er hat zwar, von mir mit angehaltenem Atem beobachtet, seinen Fuss durchgepflegt, jedes Hautschüppchen und Schorf entfernt, aber er hat G.s.d. nicht wieder dran genagt.

Also weiter Daumen drücken.

LG,

Ann.
 
Taco Chips, Ann wie kannst du ?? :+klugsche

du bist schuld wenn ich heute hier nicht arbeiten kann 8o
da ich den ganzen tag hier sitzen und daumen druecken werde. ihr 2 habt das schwer verdient und da macht mit das doch garnichts aus :D
 
Pedro

Hi Ann,
es wäre zu schön wenn er jetzt gesund würde!
Toi toi toi
Liebe Grüße
Christiane
 
Inti hat mich gestern kurz seinen Schnabel streicheln lassen.

Pedro war währenddessen ein sehr guter Patient. Er hat den ganzen Tag kuschelnd auf meiner Schulter verbracht, aber dafür seine Füsse in Ruhe gelasen. Nur wenni ch mit der Salbe komme, ist er gar nicht so begeistert. Aber da muss er jetzt (auch noch) durch :D.

Gestern Abend sass er dann auch noch vor der Tür zum Tropenhaus und schaute mit sehnsüchtigen Blicken hinein - aber soweit ist er noch nicht, als dass ich ihn zu den anderen lassen kann.

LG,

Ann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(knapp)zwei Tage rum,(heute Tag2, ääääähm, joa EGAL).... und und und, neuigkeiten????????? *hibbel* :D
 
Moin!
Was gibt´s denn Neues, wie geht´s Pedro´s Füßen und wie geht´s Dir,Ann? Oder gibt´s eine Fortsetzung in einem anderen Threat,den ich verpasst hab?

Gruß vom Karl
 
Nein, einfach nur keine Zeit.

Und es gab auch nichts Neues.

Aber heute Abend wurde fleissig aufgeholt.

Denn, auf dem Weg von der Arbeit, bin ich ein paar Nachbarskindern begegnet, diei ch öfters bei den HUnespaziergängen treffe.

Da ich ein paar Federn für sie aufgehoben hatte, sind sie, nebst Freund und Mutter, dann ein wenig später bei mir vorbeigekommen.

War das ein Gaudi.

Im Tropenhaus war mir zu heikel, also habe ich ein paar Papas,d ie wollten raus ins Wohnzimmer geholt.

Allen voran natürlich JAck und Scarlett, die auf allen herumturnten und sich verwöhnen liessen. Die Kids und auch die Mutter hattenw irklcihe in gutes Händchen und habens ich genau an die "Gebrauchsanleitung", die sie von mir bekamen gehalten.

So sind Jack und Scarlett zu allen hin, was zuerst mit Herzklopfen und dann mit immer größer werdenden Begeisterung quittiert wurde.

Dann kam Pedro einem der Jungs auf den Rücken geflogen und besuchte dann jeden. Lily, Tina und Polly liesen sich auch nur zu gerne Leckerli zustecken.

Nur zu schnell hatten die Kids es raus, wie man einen Geier mit Futter auf den Arm locken kann.

Und das Beste?! Fanfarentusch.....

Inti hat sich von allen füttern lassen, so als ob er noch nie was anderes gemacht hätte ;).

Ist das nicht klasse?

Wenn ich mal ein bisschen Zeit finde, stelle ich Euch noch Bilder ein.

LG,

Ann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hach schööööööön,...

manchmal glaub ich Kinder kommen mit Tieren einfach "besser" zurecht als Erwachsene... die haben den dreh einfach raus..... :prima:
 
Klasse,das muß ja auch für die Kinder eine Riesengaudi gewesen sein!
Wirst jetzt bestimmt öfters Besuch bekommen! :D

Gruß vom Karl
 
*raschel* *mitderheckenschereklapper*

Hi Ann!

Wir haben jetzt schon länger nicht mehr hier lesen können und zwischendrin auch einiges übersprungen (wird bald nachgeholt :jaaa: ), wollten aber trotzdem schnell einen Gruß hinterlassen. Gerade heute hab ich wieder einer Arbeitskollegin von dir erzählt - sie hatte früher mal einen einzelnen Nymph und ihr großer Traum wäre ein Kakadu. Gut, bei der glaube ich nicht, daß sie den morgen hat, aber ich hab trotzdem schonmal "dezent" auf die Probleme hingewiesen, die es oft mit den sensiblen "Kreischbeißern" gibt (und dabei natürlich erstmal die negativen Aspekte hervorgehoben ;) ) und dann von dir berichtet... :)

Das mit Inti ist ja auch der Wahnsinn - großartig! Das freut mich so, daß es doch allmählich wieder bergauf geht :)

Hoffentlich geht es auch mit dir ein wenig bergauf. Weißt ja, du kannst gern von meinen Kilos ein paar haben ;)

Genieß deinen Urlaub (wenn du das mit der Bande kannst ;) )!

Ganz liebe Grüße,
Rebecca (und der im Gebüsch versteckte Bálint)
 
So dann stell ich Euch mal kurz ein paar Bilder ein:

Peppi war der Mutigste, aber auch er hat am Anfang ein wenig die Luft angehalten: "so grooooß???" :D

LG,

Ann.
 

Anhänge

  • tn-060605-01.jpg
    tn-060605-01.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 212
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pedro fanden alle dann schon viiiiel handlicher und schnell wurde er zum Star:
 

Anhänge

  • tn-060605-02.jpg
    tn-060605-02.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 220
  • tn-060605-03.jpg
    tn-060605-03.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 273
  • tn-060605-04.jpg
    tn-060605-04.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 240
  • tn-060605-05.jpg
    tn-060605-05.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 213
  • tn-060605-10.jpg
    tn-060605-10.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 236
Alex wagte sich dann auch mal gaaaanz vorsichtig an Jack heran:
 

Anhänge

  • tn-060605-07.jpg
    tn-060605-07.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 206
  • tn-060605-08.jpg
    tn-060605-08.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 208
...während Peppi sich gar nicht zwischen allen entscheiden konnte.

Leider habe ich nicht von allem Bilder, aber er raste nur noch so zw. Jack, Scarlett, Tina, Lily, Pedro hin und her, wobei er hartnäckig, und erfolgreich ;), besonders die mit Leckerli verführte, die eigentlich gar nichts von ihm wollten:
 

Anhänge

  • tn-060605-11.jpg
    tn-060605-11.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 204
  • tn-060605-16.jpg
    tn-060605-16.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 238
...bis zum Schluss sogar Inti sich von ihm erweichen liess:
 

Anhänge

  • tn-060605-15.jpg
    tn-060605-15.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 203
Kaum war das Eis gebrochen, nahm Inti bereitwillig von allen Leckerli an....
 

Anhänge

  • tn-060605-17.jpg
    tn-060605-17.jpg
    31 KB · Aufrufe: 191
  • tn-060605-18.jpg
    tn-060605-18.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 205
..auch von denen, die gewisse...nun ja...vertikale Probleme ;) :D hatten:
 

Anhänge

  • tn-060605-19.jpg
    tn-060605-19.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 193
  • tn-060605-20.jpg
    tn-060605-20.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 196
Hi Ann,
das ist ja super und tolle Bilder ,da würd ich doch gern mal wieder zu dir kommen :)
 
Mensch Ann,

das mit Inti ist sensationell!!! Da kommen mir fast die Tränen! Die Entwicklung, die er in den letzten Wochen gemacht hat, ist unbeschreiblich. :dance:

WEITER SO!!!!!

P.S. Schöner Freisitz :D
 
Hi Ann,

sehr schöne Bilder. Das mit Inti sind ja tolle Fortschritte. Und super erzogen sind deine Papas auch, wie man an Tisch und Stühlen sieht. Sie scheinen ihren Knabbertrieb nur auf das zu beschränken, was sie dürfen - ist wirklich erstaunlich :beifall: .

Ich drücke die Daumen, dass es nun nur noch weiter bergauf geht.

Gruß Gisela
 
Thema: Oscar - Rotbugara

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
1.364
hannelucci
H
H
Antworten
11
Aufrufe
1.755
Caro+Caro † 2014
Caro+Caro † 2014
grizzly991
Antworten
0
Aufrufe
971
grizzly991
grizzly991
grizzly991
Antworten
3
Aufrufe
1.330
lady-li
lady-li
Zurück
Oben