Clickern mit Apoll & Thetis

Diskutiere Clickern mit Apoll & Thetis im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Moin. Ich weiß, hab lange nichts von mir hören lassen, hab auch nur sporadisch geclickert... :~ War auch etwas frustriert, da ich zwar...
N

NathalieO.

Guest
Moin.

Ich weiß, hab lange nichts von mir hören lassen, hab auch nur sporadisch geclickert... :~
War auch etwas frustriert, da ich zwar soweit war, andere Übungen als in den TS kneifen anzugehen, aber Glocke/ Ball aufheben auf nem Ast ist schlecht und runter auf den Schreibtisch wollten die Zwei nicht.

Dem hab ich jetzt aber Abhilfe geschaffen: Ein selbstgebautes Brett in Form eines Dreiecks, am Vogelbaum befestigt.

Apoll saß heute schon auf dem Brett selbst, Thetis zumindest auf dem Baum. (ohne Clickern)

Vorraussetzungen also geschaffen für die Glocke. :jaaa:
 
Problem gut gelöst!

Merke: und kommt man nicht durch die Vordertür hinein, dan probiert man es eben durch die Hintertür.

:D :D :D

LG;

Ann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich weiß, dass ich mich mal wieder nicht gerade weltgewandt präsentiere,aber: was bedeutet :d :d :d

gruß
 
Moin.

Ich hätte ja gern geclickert :~ , aber die Zwei hatten keine Lust rauszukommen... :+keinplan
Vielleicht zuviele Eindrücke von gestern (neues Brettchen)?
 
Moin.

So, heute waren sie wieder voll dabei. :)

Apoll saß wieder auf dem Brettchen, aufgeplustert, scheint es als ganz normal zu akzeptieren. Hab ihn per TS darauf gelockt.

Thetis ist nach wie vor die süchterne, mit ihr übe und festige ich den TS, nach links, rechts, oben, unten reinbeißen/strecken, teilweise läuft sie ihm auch schon ein, zwei Schritte nach.

Kann ich gleich morgen Apoll mit der Glocke bekannt machen? Erstmal nur aufs Brettchen stellen und hinlocken?
 
Moin.

Gestern saß Apoll wieder auf dem Brettchen, ist allein hoch uuuund: hat mehrfach in den Griff der Glocke gekniffen. :jaaa:

Mit Thetis übe ich nach wie vor den TS.
 
Sehr schön! Sei schnallen doch relativ fix!!
Bin mit dem Glöckchen auch bei meinem Ziegensittich zugange. Aber a) brütet seine Henne gerade (zumindest glaubt sie das) und b) ist er eher ein "Glöckchen-durch-die-Gegend-werfer". Da muss ich noch arbeiten.

Grüße
 
"Glöckchen-durch-die-Gegend-werfer"
Öh, ich hoffe Apoll kommt nicht auch auf solche Gedanken... :~

Gestern hat er wieder mehrfach hintereinander in den Griff der Glocke gekniffen. *ganz stolz bin*
Ich hoffe, ich bekomm das mit dem "das Clickgeräusch verzögern" auf die Reihe.

Mit Thetis bin ich nach wie vor am TS zugange. Hab nochmal mit konditionieren angefangen, da sie irgendwie Click -> oh Gott, die Hand kommt und nicht Click -> oh toll, Hirse kommt drin hatte... scheinbar.
Sie ist zwar recht schüchtern, nimmt Hirse aber aus der Hand. Ich war wohl zu schwungvoll... :s
 
Moin.

Apoll hat wieder mehrfach in die Glocke gebissen und mit Thetis übe ich weierhin TS.

Aber eine Frage stellt sich mir:
Wie ist das mit dem das Clickgeräusch verzögern genau?

Apoll kneift immer nur ganz kurz in den Griff, nimmt dann sein Köpfchen sofort wieder hoch.
Soll ich das kurze Reinkneifen solange clicken, bis er von sich aus anbieten, länger in den Griff zu kneifen?
Oder wie verzögere ich sonst?

Ich kann ihn ja nicht einfach nicht clicken, im Prinzip tut er ja das Richtige, nur nicht lange genug... :?
 
Soll ich das kurze Reinkneifen solange clicken, bis er von sich aus anbieten, länger in den Griff zu kneifen?
So mach ich es. Am Anfang war kurzes reinkneifen völlig ok, es ging ja um die Glocke schlechthin. Mittlerweile reicht das nicht mehr aus, um ein Leckerlie abzustauben. Also: Finch kneift in den Griff - es kommt nix. Vogel grübelt, geht an die Glocke und hebt sie auf. Er bekam sein c/t, als er sie 2sec gehalten hat. Das bauen wir mittlerweile aus (4 sec.).
Wen du weiterhin das reine Kneifen belohnen würdest, hat er ja gar keinen Grund, etwas neues auszuprobieren.
 
Moin.

Ich bin richtig stolz auf Apoll. :) Mittlerweile hebt er das Glöckchen für einen Moment hoch.
Mit Thetis bin ich nach wie vor beim TS, sie ist halt sehr schüchtern...

Danke für die Tipps, ich werd weiter berichten. :0-
 
Hallo Nathalie!

Mittlerweile hebt er das Glöckchen für einen Moment hoch.
Hey super!! :beifall: Jetzt ist ja schon der entscheidende Schritt zum länger hochheben getan! Super.

Mit Thetis bin ich nach wie vor beim TS, sie ist halt sehr schüchtern...
Na, also ,dass das noch wird da bin ich mir sicher! bei der trainerin und dem Vormach-Vogel, also bitte.

Ja berichte weiter, ich bin schon gespannt!!

Gruß, carola
 
Na, das funzt ja schon ganz gut mit Apoll.;)
NathalieO. schrieb:
Mit Thetis bin ich nach wie vor beim TS, sie ist halt sehr schüchtern...
Geht sie weg, wenn du mit dich ihr nährst? Belohne am besten jeden Schritt, den sie zu dir oder zum TS macht. So mache ich das bei Sina und so taut sie auch mehr beim Clickern auf.
Weiter so!
 
Thema: Clickern mit Apoll & Thetis

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
457
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.795
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.857
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben