Clicker sind bestellt *freu*

Diskutiere Clicker sind bestellt *freu* im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, liebe Clickergemeinde! Ihr habt ein neues Mitglied - mich :freude: Lange habe ich überlegt, aber jetzt habe ich mich entschieden...
P

Piepsmatz

Guest
Hallo, liebe Clickergemeinde!

Ihr habt ein neues Mitglied - mich :freude:

Lange habe ich überlegt, aber jetzt habe ich mich entschieden: Bei uns wird jetzt auch geclickert.

Meinen beiden wird das sicher sehr gut tun - und damit mir dann auch.

Seit kurz nach Yoshis Tod hat Fritzi jeden Körperkontakt zu mir vermieden. Seit gestern kommt er wieder auf die Hand - zum Hirsefuttern und zum Beißen 8o . Das Problem hatte ich früher auch schon mit ihm und es hat sich trotz der längeren "Abstinenz" nix geändert.

Muckelchen ist jetzt seit ca. 4 Wochen bei uns. Er kam anfangs auf die Hand, hat sich dann aber vollends Fritzi angeschlossen und mich nicht mehr an sich rangelassen.

Heute sind beide auf die Hand gekommen zum Hirsefuttern - ohne Clickern. Aber ich denke, schon allein die Tatsache, dass die beiden mich jetzt nicht mehr völlig ignorieren (war eine schlimme Zeit für mich), macht das Clickern sicher etwas einfacher.
 
Also ich bin ja total gespannt! :D Werde Dir mit Rat zur Seite stehen, wenn ich es kann :D
 
Angelthy schrieb:
Also ich bin ja total gespannt! :D Werde Dir mit Rat zur Seite stehen, wenn ich es kann :D

Ich bin auch gespannt *flitzebogenmäßig*.

Danke für Dein Angebot - werde bestimmt darauf zurückkommen! Du bist ja beim Clickern sehr erfolgreich, soweit ich das (bis Seite 8 :D ) verfolgen konnte.

Danke auch für Deine Mail. Es waren zwei Zeichnungen dabei, aber es sollen vom Outlook "unsichere" jpg-Anhänge gelöscht worden sein :? Verstehst Du das? Sah alles ganz vollständig aus. Das ist echt eine tolle Lösung, werd es in den nächsten Tagen/Wochen (hoffentlich nicht...) ausprobieren - wer weiß, ob wir vor lauter Clickern noch zu etwas anderem kommen *lol*

Oh - jetzt gibt's tatsächlich Essen...

Liebe Grüße
 
Uii, jaaaa,

Freu mich schon auf weitere Berichte!!

Viel Spass beim Clickern und Guten Appettit

Gruß, carola
 
Hallo Martina!

Willkommen im Clickerforum.

Wie schön, dass sich Angelthy direkt als Thread-Leaderin gemledet hat. Bei Ihr bist Du wirklich ausgezeichnet aufgehoben!

Wir sind gespannt auf viele Berichte von Dir.

LG,

Ann.
 
Wie schön, dass sich Angelthy direkt als Thread-Leaderin gemledet hat. Bei Ihr bist Du wirklich ausgezeichnet aufgehoben!

Ach dankeschön! :D Ich werde mein bestes tun! Vielleicht hab ich ein paar Tricks die bei Deinen Wellis auch funktionieren :D
 
Hallo Martina,

auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite :blume:
Ich wünsche dir mit dem Clicker viele Erfolge.
Und, das wichtigste hier: WIR WOLLEN BILDER SEHEN!!!! :D :D :D
Und natürlich ganz viele Berichte!!!

Viele Grüße und immer geduldig sein

Steffi
 
Vielen Dank für all die lieben Willkommensgrüße! :0-

@Jesse:
Dass ich mit Dir einen "guten Fang" gemacht habe, bin ich mir sicher *freu*. Schließlich war es nicht zuletzt Dein Mega-Thread :D , der mich zu dieser Entscheidung geführt hat. Und da Du so viel Erfolge erzielen konntest (zumindest bis zu Seite 8, weiter bin ich immer noch nicht - sorry :~ ), gehe ich mal davon aus, dass Du mir sicher sehr lustige Clicker-Übungen verraten kannst.

Jetzt müssen wir nur noch auf die Clicker an sich warten - das ist schon mal die erste Geduldsübung für mich... ;)

Und was die Fotos betrifft: Sofern ich beim Clickern eine Hand frei habe und Fritzi beim Knipsen nicht immer die Linse anbalzt (Fotos davon anbei :D ), geht das auch an.

LG
 

Anhänge

  • 2004-09-29-2-004.jpg
    2004-09-29-2-004.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 82
  • 2004-09-29-2-003.jpg
    2004-09-29-2-003.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 80
Ja... Geduld muss man haben :D Mir fällt das auch sehr schwer. Gut ist, das Du nur zwei Wellis hast... dann brauchst Du Dich nur auf zwei konzentrieren. Als ich noch zwei Wellis hatte, konnte ich ihnen mehr beibringen, da der andere immer brav zugesehen hat... jetzt wo es 6 sind, jagen die anderen 5 immer die Belohnung, was den der grade was übt total aus der Ruhe bringt...

Die Fotos sind ja lustig... scheinbar sind Deine beiden ja schon sehr neugierig! :D Die BESTE Voraussetzung zum Clickern!
 
Angelthy schrieb:
Ja... Geduld muss man haben :D Mir fällt das auch sehr schwer. Gut ist, das Du nur zwei Wellis hast... dann brauchst Du Dich nur auf zwei konzentrieren. Als ich noch zwei Wellis hatte, konnte ich ihnen mehr beibringen, da der andere immer brav zugesehen hat... jetzt wo es 6 sind, jagen die anderen 5 immer die Belohnung, was den der grade was übt total aus der Ruhe bringt...

Na, dann werd ich wohl erstmal die 2 noch zu vergebenden Plätze in der Voli frei lassen müssen... *bedauer* (Es sei denn, "es" packt mich beim Anblick eines wunderwunderschönen Wellis, der mich dann auch noch mit süßen Knopfaugen anlinst... :D )

----
Ach naja, neugierig eigentlich nicht wirklich - ich glaube eher, Fritzi ist in die kleine Kamera verliebt :D Wenn ich ohne ankomme, kommt er nicht so nah ran 8)
 
Danke, Daniel!

Du bist daran auch nicht ganz unschuldig... *g* - hattest mir den Tip ja auch schon mal gegeben.

Und wenn es bei Jesse und Dir funzt, wird's bei mir hoffentlich auch klappen.

Übrigens habe ich von meinen Clicker-Lieferanten (ja - der Trend geht zum Zweit-Clicker *lach*) Mails bekommen, dass die Clicker heute rausgeschickt wurden. Kann also nicht mehr lange dauern *freu*

LG
 
Piepsmatz schrieb:
Du bist daran auch nicht ganz unschuldig... *g* - hattest mir den Tip ja auch schon mal gegeben.
Ich bin schuld? Du wirst mir dankbar sein!:D
Piepsmatz schrieb:
Übrigens habe ich von meinen Clicker-Lieferanten (ja - der Trend geht zum Zweit-Clicker *lach*) Mails bekommen, dass die Clicker heute rausgeschickt wurden.
Moment...die Clicker? Hast 2 bestellt, oder? Einen als Ersatz oder für jeden einen? Bei letzerem machst du dir nur unnötig Arbeit.;)
 
Hi Jesse, hi Daniel! :0-

Ja, ein Clicker ist schon gekommen und wir sind fleißig beim Konditionieren. Ist allerdings mehr in eine Beißorgie ausgeartet 0l - sh. Welli-Forum...

Ich habe deshalb mehrere Clicker bestellt, weil ich erst auf den einen geboten hatte, dann aber im Forum gelesen habe, dass der nicht taugen soll. In der vagen Hoffnung, dass mich jemand überbietet, habe ich noch auf einen anderen (sogar ein 2er-Pack :D ) geboten. Und da ich bei beiden Auktionen Höchstbietende war, habe ich demnächst 3 Clicker für 2 Vögel (he, Daniel, das war jetzt ein Scherz - ich weiß, dass ich nur einen für alle brauche! ;) Das ist wenigstens schon ein Anfang! *lach*)

Aber jetzt gleich nochmal 'ne Frage an die ExpertInnen:

Mucki holt sich immer als erster die (im Moment noch Konditionierungs-)Hirse ab und hackt Fritzi in der Regel weg - und der kuscht auch *staun*.

Wie belohne ich denn dann Fritzi? :?

LG
 
Beide abwechselnd clicken und das Leckerli so groß machen,d ass der andere eine Chance hat, während der eine mampft.

Das Musst Du so machen, denn sonst verknüpft Fritzi das Click mit gehackt werden - gar nicht gut.

LG,

Ann.
 
@Jesse:

Auf dem Käfig.
(Geht im Moment noch ganz gut, weil wir den Umzug in die Voli verschoben haben, da ich am Dienstag mit Mucki zum TA muss und ihn aus der Voli wahrscheinlich nicht rausbekäme... :D . Außerdem ist die Voli noch nicht fertig - hatte eben so viel anderes zu tun und die beiden fühlen sich offensichtlich soooo wohl mit ihrem Käfig, dass ich es fast schon bereut hab, die Voli gekauft zu haben...)

Beim Trainieren sind wir noch nicht angekommen - ich dachte mir, ich konditioniere heute nochmal ohne beißen :D

Aber - wäre es denn wichtig, immer am gleichen Ort zu trainieren? :?

@Ann:

Danke für den Tip - dann habe ich das instinktiv schon richtig gemacht. Ich halte den Leckerlie dann nämlich so, dass er auch rankommt. Die Hähnchenkämpfe, die sich die beiden dabei liefern, müssen sie, denke ich mal, unter sich ausmachen - oder?

Scheint mir im Moment alles noch ein bißchen verwirrend, aber ich bin sicher, dass ich mit Eurer Hilfe Licht ins Dunkel bringen kann. :idee:
 
So - erste Trainingsstunde abgeschlossen! :freude:

Nachdem mich beide sehr offensichtlich zum Spielen aufgefordert haben (sie sind immer ganz dicht um mich rumgeflogen und Fritzi machte Anstalten, auf meiner Kaffeetasse zu landen! - Man bedenke, dass ich hier von eigentlich sehr zurückhaltenden Vögeln rede, die mich beharrlich 4 Wochen lang nahezu ignoriert hatten!) - konnte ich einfach nicht widerstehen!

War zwar etwas holprig, und ich weiß nicht, ob sie's geblickt haben, warum sie jetzt andauernd Hirse bekommen - aber es scheint ihnen zu gefallen. Beide haben jeweils 2x in den TS gezwickt - wobei Fritzi da klar im Vorteil war, weil Stöckchenbeißen ohnehin sein Lieblingsspiel ist. Als TS benutze ich jedoch einen Schaschlikspieß, nicht das eigentliche Spielstöckchen.

Zur Abschlussbelohnung (zusätzlich zum c/t) gab es für jeden eine Hand mit einem Hirsestückchen darauf - damit's keinen Streit gibt. :freude:

Beißtechnisch ist bis auf ein paar Knabbereien und Kniepereien an meinen Händen auch nix passiert - ich habe dann immer gepustet, sie haben dann etwas sparsam geguckt und sich ganz artig wieder der Hirse gewidmet. :prima:

Es grüßt eine von den Wellis "beglückte"
 
Hallo Martina,

na das klingt doch schon sehr gut! Mach weiter so!

Als TS benutze ich jedoch einen Schaschlikspieß, nicht das eigentliche Spielstöckchen.
Das versteh ich nicht so ganz, was ist denn ein Spielstöckchen?

Und vorallem super, dass es Beißtechnisch diesmal kein Problem war!

Herzlichen Glückwunsch!, Gruß, carola
 
Thema: Clicker sind bestellt *freu*

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
432
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.762
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.818
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben