böser hhimmy, arme lisa

Diskutiere böser hhimmy, arme lisa im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - thimmy schubst und drängelt lisa immer weg, wenn er was haben will. will ich mit lisa clickern kommt er und shcnappt es sich, er ist einfach...
K

kessi

Guest
thimmy schubst und drängelt lisa immer weg, wenn er was haben will.
will ich mit lisa clickern kommt er und shcnappt es sich, er ist einfach schneller und lisa steht dann hinten dran. soll ich ihn solange einsperren? was kann ich machen, er ist dann richtig gemein zu ihr
 
Hi,

genau DAS machen meine Wellis auch immer. Wenn ich mit Sina clickere, kommt er dazwischen und klaut ihr die Belohnung, jagt sie aber nicht mehr weg. Ich handhabe es so, dass wenn ich mit Sina clickere und die Belohnung hinhalte, ich Lucky einfach mit an die Belohnung lasse. Einsperren würde ich nicht, da es dann vielleicht sein kann, dass er nicht mehr freiwillig in den Käfig geht. Kannst du ihn vielleicht anderweitig beschäftigen? Zum Beispiel ihm was zu knabbern geben oder den Jackpot verspeisen lassen, also erst mit ihm und dann mit ihr clickern. Oder jedem einen Clickersitz geben und dort clickern, d.h. z.B. Thimmy hat auf dem Vogelbaum seinen Clickersitz und Lisa auf dem Käfig. Bei mir stehen Baum und Käfig 1,5m auseinander, sodass Sina auf dem Käfig geclickert wird und Lucky auf dem Vogelbaum oder auf mir rumturnt. Funzt wunderbar...
 
ja wie ähnlich sie sich da sind, ist wohl eine typische männermacke *hihi*

aber ich glaub das klappt nicht, sie hocken oft zusammen und wenn ich lisa weit weg von thimmy ansprech, dann kommt thimmy zu mir...der weiss schon was sache ist
 
Thema: böser hhimmy, arme lisa

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
1.190
charly18blue
charly18blue
B
Antworten
11
Aufrufe
4.914
Dirk71
D
Zurück
Oben