herkommen aufs kommando

Diskutiere herkommen aufs kommando im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hi, also ihr kennt doch sicher von Falken dass wenn man sie ruft sie dann angeflogen kommen und auf die Hand. Also kann man sowas auch Sittichen...
S

Sagany

Guest
Hi,
also ihr kennt doch sicher von Falken dass wenn man sie ruft sie dann angeflogen kommen und auf die Hand.
Also kann man sowas auch Sittichen beibringen?
Dass sie auf kommando auf die Hand fliegen?
Oder ist das eine mistidee?
 
Hallo Sagany,

warum sollte das eine Mistidee sein? Meine beiden fliegen zwar selten direkt auf die Hand, sondern auf den Arm, wenn ich den hinhalte und sage, sie sollen kommen. Ich finde das sehr praktisch, da sie, wenn ich das Haus verlasse, nur im Wohnzimmer sein sollen (und so kann ich einfach die Türen zu machen)!

Ich kann sie auch rufen, wenn ich in einem anderen Zimmer sind. Dann fliegen sie erst auf einen Landeplatz und dann zeige ich ihnen, wo sie landen sollen, z.B. auf meinen Knien, dann machen sie das und - Leckerlie!

Schöne Grüße,
Bine
 
Hi,

klar kannst du sowas auch Sittichen beibringen. Ich arbeite mich mit Lucky drauf zu, okay, der kommt auch ab und zu, wenn man ihn ruft, aber ich will das weiter ausbauen. Finde, dass man das Komm-Kommando immer mal brauchen kann z.B. beim Entfliegen.
 
klar, unser pennant hat das früher gemacht, hab nur gerufen lora und schwubs war madame da, entweder auf dem arm, schulter odre auf dem kopf.

thimmy und lisa machen das nicht soo...thimmy nur mit stöckchen und ab und zu rufen...dann klappts. ich bin dabei bzw, wir sind dabei es ihnen mit clickern beizubringen
 
timing? ich mache das dann, wenn ich gerade daran denke...geduld üben wir uns, konsequenz...jaja das ist übel...ich habe einen streithahn, der der henne was klaut. der sich vordrängelt, sie regelrecht wegjagt...sogar wenn er noch ein stück apfel im schnabel hat, rennt er auf sie zu, siesoll ja nicht auf der couch sitzen. sie ist so ängstlich und ich so stolz, wenn sie sich dann doch mal zu mir auf die couch traut um ein bissen apfel von mir zu bekommen, jag ich thimmy weg, fliegt lisa auch - leider - die arme
 
Honey, that's life.
Fairness ist eine rein menschliche Erfindung.
Mit timing meinte ich den Clickzeitpunkt.
 
Thema: herkommen aufs kommando
Zurück
Oben