Wie in die Transportbox clickern?

Diskutiere Wie in die Transportbox clickern? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, seit zwei Wochen versuchen mein Freund und ich jetzt Lines und Sally ihre Transportbox schmackhaft zu machen. Zuerst haben wir es mit...
Andrea77

Andrea77

Stammmitglied
Beiträge
452
Hallo,

seit zwei Wochen versuchen mein Freund und ich jetzt Lines und Sally ihre Transportbox schmackhaft zu machen.
Zuerst haben wir es mit dem TS versucht, dem sie ja sonst anstandslos überall hin folgen.
Leider nicht in die Transportbox :(
Wir haben dann immer SB-Kerne in die Box gelegt, und haben die Position der Kerne von weit vorne bis immer weiter hinten verlagert. Lines hat das Spielchen zu einem Teil noch mitgemacht, Sally eigentlich gar nicht :(
Wenn Lines sich mal überwunden hatte einen Kern aus der Box zu holen, ist er aber (mit Kern im Schnabel) sofort wieder daraus geflüchtet, als ginge es um sein Leben ...

Seit Montag haben wir es jetzt mit einem Maiskolben versucht, den wir so in der Box befestigt hatten, dass sie ihn nicht mit raus schleppen konnten.
Tja, leider hat auch das nicht wirklich zum Erfolg geführt, da sie immer nur einzeln in die Box gehen und auch nur soweit, dass der Schwanz noch rausschaut :(

Ein weiteres Problem ist, dass sie die Box völlig kaputtnagen und dabei immer so wild werden, dass sie alles andere (auch den Mais oder SB-Kerne in der Box) völlig vergessen...Auch Handtuch drüberlegen etc. bringt nichts, weil das leider nicht alle Plastikteile so abdeckt, dass sie unzugänglich werden.

Hilfe!! Ich hoffe, ihr habt ein paar gute Tips für mich...Es ist uns sehr wichtig, dass sie irgendwann freiwillig und irgendwie auch gerne in die Box marschieren, das würde z. B. ein tägliches Inhalieren wahnsinnig vereinfachen. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste sie immer mal wieder jeden Tag fangen, um sie in die Box zu stecken- oh Graus :(


Soo, jetzt hoffe ich auf eure Erfahrungen.

LG

Andrea
 
Hi Andrea!

Mir deucht, Dir fehlt es ein wenig an Geduld.

Ausserdem:

SIe sollten einzeln in die Box nicht zu zweit. Denn in Stresssituationen oder bei einem Unfall könnten sie sich gegenseitig verletzen.

Wg des Knabberns - schwierig. Mit einem Weg davon Kommando könntest Du sie, wenn Du sie beobachtest stoppen. Nur mit einer Transportbox ist das nicht wirklcih praktikable. Anderes Spielzeug in die Transportbox geben ist auch schlecht da Du ja nicht willst, dass sie vom Spielzeug erschlagen werden.

Am besten wäre sicherlich eine Transportbox aus Metall zu erstehen..... oder zu bauen....ich habe in USA welche aus Acryl gesehen, die sind auch schwer zu benagen.

LG,

Ann.
 
Thema: Wie in die Transportbox clickern?
Zurück
Oben