Habe gestern angefangen und noch fragen

Diskutiere Habe gestern angefangen und noch fragen im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen liebe Papa und Clicker-Freunde ! Ich habe mir gestern einen Clicker für meine beiden grünen Racker gekauft und mit dem Training...
T

TanjaD

Guest
Hallöchen liebe Papa und Clicker-Freunde !

Ich habe mir gestern einen Clicker für meine beiden grünen Racker gekauft und mit dem Training begonnen. Wollte nur mal kurz hören, ob ich es soweit richtig gemacht habe. Ich habe beide normal aus dem Käfig gelassen. Das tue ich immer sobald ich nach Hause komme. Dann bin ich die Küche und habe einen Teller mit Leckerlies zusammengestellt und hingereicht um zu Testen, was sie sich rauspicken. Das fanden sie aber ganz komisch, haben quasi alles genommen und wieder fallen lassen. Im Grunde wusste ich ja auch was sie mögen, so bin ich wieder in die Küche und habe einen Löffel geholt mit ein wenig Fruchtzwerg drauf und habe mit dem Clickern begonnen. Habe geklickert und das Löffelchen gereicht, das ca. 10x und dann ca. 5-8 Min. Pause gemacht, dann gings wieder los mit 10 x clickern. Sie waren richtig heiß auf das Löffelchen. Das habe ich dann noch ein paar Mal wiederholt. Weil ich aber nicht zu viel Fruchtzwerg reichen wollte, habe ich im letzten Durchgang Krümelchen von Zwieback gereicht. Irgendwann habe ich mit dem Training aufgehört, sie gelobt und Fernseh geguckt. Meine Frage ist jetzt, wie lange muss ich dieses Clickern mit den Leckerlies eigentlich machen, nur einen Tag oder kann ich das auch eine Woche durchgehend üben, bevor ich mit dem Stick anfange ? Wie ist es wenn ich z. B. mit dem Training aufgehört habe, eine Stunde Pause mache und dann wieder anfange ? Oder sollte man das nur auf morgens und abends beschränken ? Ich könnte mir auch das Training zwischendurch vorstellen, also beispielsweise abends nach der Arbeit und dann zwei Stunden später nochmal oder am Wochenende morgens und mittags ? Wie ist es bei euch so ? Wann weiß ich eigentlich genau wann ich mit dem Stick loslegen kann ? Und wo steht genau beschrieben, was für Laute bzw. Befehle man geben kann im fortgeschrittenen Training. Hier wäre ich für jeden Rat und Tip dankbar. Lieben Gruß

:0-
 
Hi Tanja,

DU wirst früh genug merken, wenn sie das mit dem Click begriffen haben und der Clicker richtig sitzt. ;) Ich würde sagen so ca. 5 - 7 Tage konditionieren, dürfte ausreichen und danach kannst mit dem TS beginnen.
Zum Timing und Dauer der Trainingsstunde steht hier etwas. Generell solltest DU die Trainingsstunde anfangen und beenden. Es ist individuell unterschiedlich, wie oft und wie lange man trainieren kann. Am besten aufhören, wenn es am Schönsten ist. Da freut sich der Vogel gleich auf die nächste ''Unterrichtsstunde''.
 
Also 5-7 Konditionier-Sessions ok, aber 5-7 Tage scheint mir zu viel.
Mach ruhig so 2-3 Stunden Pause zwischen den Trainingseinheiten, dann kannst du mehrmals täglich trainieren. Achte aber darauf, dass sie sich nicht langweilen.
ICh würde heute und morgen noch ein Mal Konditionieren und dann mal den TS ins SPiel bringen.
GRüße
 
Thema: Habe gestern angefangen und noch fragen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben