Liebe Clickeradmodis

Diskutiere Liebe Clickeradmodis im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, und dank für dieses Forum. ich hab mir die FAQs runtergeladen und ausgedruckt, und sogar endlich verstanden. Es wäre aus meiner Sicht...
M

marco sch

Guest
Hallo, und dank für dieses Forum.

ich hab mir die FAQs runtergeladen und ausgedruckt, und sogar endlich verstanden.

Es wäre aus meiner Sicht begrüssenswert, wenn die begriffe, (weiss immer noch nicht was Birdies sind) in einer kleinen extraliste aufgeführt wären, um Missverständnissen vorzubeugen.

grüsse

marco
 
Liste doch am Besten die Begriffe auf, mit denen Du Schwierigkeiten hast (am besten im Zusammenhang) und wir beantworten sie Dir.

Birdies sind Vögelchen.

LG,

Ann.
 
Gute Idee. Wie wär's mit einem Clicker-ABC?

Vorsicht, off topic!
Ich fang mal an:
A = Ann: Guru aller Clickerfreaks, Mutter aller gequälten Papageien, Workaholic, Badefetischistin, Chef-Fährtenlegerin ;-) hab ich was vergessen???
 
Hä?
B = Birdies (Vögelchen)
B = Belohnung: superwichtig, diese erst zu testen; muss das Oberleckerlie für den Vogel sein (wir arbeiten ja auch u.a. für Geld)

C = "Click"; genaue Angabe des erwünschten Verhaltens, vergleichbar mit einem Foto-Geräusch (Momentaufnahme der Aktivität)
D = Daniel; liebenswertester Clickermoderator

So, ihr seid dran...
 
E=Erleichterung wenn man merkt das der Vogel begriffen hat was ich von ihm will! :D
F=Freude wenn die Übung zum ersten Mal vollständig geklappt hat!
G=Geduld das ist das aller wichtigste beim Clickern denn,nicht der Vogel ist zu blöd sondern ich zu schnell!
Wer macht weiter?
BEA
 
H=Heute noch anfangen ;)

H=Heiter bleiben. Die Tiere merken es sofort, wenn man übellaunig ist.

LG,

Ann.
 
I = Intelligenz...sieht man ja, wie schnell sie div. Dinge beim Clickertraining raffen :)
 
J = Jackpot; große Portion Belohnung (siehe "B") bei Trainingsdurchbruch und zum Ende jeder Trainingseinheit

K = Kommando, möglichst knappe Bezeichnung für die zu erbringende Aktivität; wird erst eingesetzt, wenn Vogel zuverlässig die gewünschte Verhaltensweise zeigt, dabei immer zu Beginn der Verhaltensweise; muss etwa 10000000000000x wiederholt werden. Dazu sieh "G" :D
 
L=Länge übe immer nur kurz(10Minuten)und dafür öfters damit ihr beide die
Lust nicht verliert.Beende deine Übung immer mit einer Aufgabe die der Vogel auch kann damit ihr mit einem positiven Gefühl aufhört denn "wenn`s am schönsten ist sollte man aufhören"! :D

M=mekern bitte nicht!Es gibt Tage da will es einfach nicht klappen,der Vogel hat keine Lust oder du bist zu ungeduldig-mache dann eine ganz einfache Übung die auf jeden Fall sitzt und höre auf-Morgen ist auch noch ein Tag
Motivation frage dich warum du "clickern"möchtest denn wenn du ein Ziel vor Augen hast macht die ganze Sache viel mehr Spaß
BEA
 
N=Nicht gedacht das das daraus wird!.

war eigentlich so gemeint, das nicht mehr so viele fragen kommen zu begriffen, die eigentlich zu verstehen wären.

Birdies, hab ich dann doch noch selbst geschafft.

hab mich wenn zuerst ein bisschen geärgert, dann aber auch vor lachen überschlagen.

gruss

marco
 
Hmm, außer nach der Bedeutung von TS (TArgetstick) sind bis jetzt eigentlich noch gar keine Nachfragen zu den Begriffen gekommen. Warum hast du dich denn geärgert??
 
hi,

Es war halt ernst gemeint, und ich hatte nicht mit einer solchen folge von Antworten gerechnet. Liegt aber eher an mir, das ich mich darüber ärger kann, und nicht gleich lach. war ja auch nur ganz kurz.

gruss

marco
 
Also ärgern wollte dich niemand sondern wir hatten einfach Spaß mal zu überlegen was zum Clickern dazu gehört.Zu allen Buchstaben ist doch sehr Informatives heraus gekommen! :zustimm:
Was für Fragen hast du denn noch?
Lieben Gruß,BEA
 
stimmt,

Fragen hab ich keine mehr, ausser die individuellen problemchen, die manchmal so auftauchen. ich werde mal sehen ob ich mit den Antworten, die ich bislang bekommen habe weiterkomm.

gruss

marco
 
Hoppla, also hier wollte dich sicher niemand abwürgen. Bitte frag, wenn du was nicht weißt!!
 
hi,

Ich hab doch alles begriffen, umd meinte mit der letzten antwort, das mir ein paar begriffe eingefallen sind, die aber alphabetisch noch nicht dran sind. es fehlen mir ein paar anfangsbuchstaben dazwischen.

Du hast mir auch schon die Fragen beantwortet, die noch da waren

gruss

marco
 
Thema: Liebe Clickeradmodis

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.924
Birdfriend
B
Savas
Antworten
1
Aufrufe
1.283
Starstyle
Starstyle
M
Antworten
10
Aufrufe
1.849
Mozartea
M
T
Antworten
24
Aufrufe
1.909
tackleschlepper
T
Zurück
Oben