Clickern mit Ziegen und Nymphen???

Diskutiere Clickern mit Ziegen und Nymphen??? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, habe jetzt schon so viel über das Clickern mit Vögeln gelesen, dass ich damit auch bald mal anfangen möchte. Vielleicht kann man...
K

kaupsche

Guest
Hallöchen,

habe jetzt schon so viel über das Clickern mit Vögeln gelesen, dass ich damit auch bald mal anfangen möchte. Vielleicht kann man die kleinen Biester ja doch noch damit ein wenig erziehen. :zwinker:

Ich habe 2 Ziegensittiche (Zicko 4 Jahre und Klene 9 Wochen) und 3 Nymphen (Leo 12 Jahre, Louise 5 Jahre, Sweety 1 Jahr). Die Nymphen sind auch alle rellativ zahm nur die Ziegen nicht.

Da die Ziegen ja eigentl. mehr die hibbeligen und aktiveren Vögel sind, kann ich mir nicht so gut vorstellen wie man mit denen clickern kann??!!! Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht????
Vor allem weil die Klene ja noch so jung ist und dem Zicko nur hinterher fliegt, stelle ich mir das ganze ziemlich schwer vor.
Denn hauptsächlich würde mich das Clickern mit den Ziegen interessieren um ihnen so einige Dinge beizubringen (in einen Transportkäfig gehen, nach Freiflug in die Volli gehen).

Erzählt doch mal wie ihr angefangen seit, eure Erfahrungen mit den Ziegen interessieren mich brennend!!!!

Viele Grüße
Nicole
 
Hallo und willkommen!
Ich habe mal versucht meine Ziegis zu clickern. Zu dem Zeitpunkt nahmen sie mir SB's schon aus der Hand, da ging das Konditionieren recht problemlos. Danach wurde es schwieriger. Den TS kriegten sie locker hin, aber andere Übungen... Ich nehme an, es lag zum Teil an mir, aber Ziegis sind nunmal ziemlich hyperaktiv, so dass sie sich nie lange für das Training interessiert haben, obwohl SB's das Oberleckerlie waren und obwohl wir nur kurz trainiert haben. Jedenfalls hat es mich auf Dauer frustriert, da ich schon die Erfahrungen mit den Weliis hatte, die zwar blöder als Ziegis, aber auch hatrnäckiger im Trainingsverhalten sind.
Kurzum: Probier's selber aus. Als Leckerlie könnten SB's gesechstelt hinkommen. Wenn sie nichts aus der Hand nehmen, musst du über die Leckerlie-Schale gehen, das steht auch alles in den FAQ's.
Viel Erfolg, ich hoffe, ich habe dich nicht allzu sehr entmutigt, aber jeder Vogel ist anders. Fang einfach an und halt uns auf dem LAufenden!
 
Das was du beschreibst, habe ich mir schon gedacht. Die Ziegen haben ja wirklich immer Hummeln im Hintern, :D

Aber ich denke ich werde es mal versuche.

Das wichtigste ist mir eigentl. das ich die Ziegen dazu kriege in einem Transportkäfig zu gehen. Wir haben einen Wohnwagen und dort eine Volliere gebaut, so das die Vögel alle immer mit können. Da die Nymphen zahm sind, ist das mit denen kein Problem... Wenn sie den Transportkäfig sehen, wissen die schon was los ist und drehen vor Freude voll am Rad und singen die tollsten Lieder im Auto. Nur die Ziegen kennen das noch nicht und wußten nicht so recht was es mit dem Käfig auf sich hatte.
Ich halte den Käfig vor die Volli und schwups war Zicko drin, nur als ich die Klappe zu machen wollte... tja.... da war er schneller und das wars dann.
 
Thema: Clickern mit Ziegen und Nymphen???

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.556
Bibobo
B
V
Antworten
4
Aufrufe
1.491
fienchen82
F
H
Antworten
3
Aufrufe
466
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.802
melanie_
M
Zurück
Oben