Clickern, wenn keine Leckerlis genommen werden?

Diskutiere Clickern, wenn keine Leckerlis genommen werden? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr alle, wir haben unsere beiden Nymphis seit ca. einem halben Jahr. Einen hatten wir auch schon soweit, dass er rote KoHi aus der Hand...
B

Bluesky0_14

Guest
Hallo ihr alle,

wir haben unsere beiden Nymphis seit ca. einem halben Jahr. Einen hatten wir auch schon soweit, dass er rote KoHi aus der Hand gefressen hat. Leider tut er des aus irgendwelchen Gründen jetzt nicht mehr. Er ist auch nicht mehr dazu zu bewegen vielleicht doch noch mal zu probieren. :traurig:
Eigentlich wollten wir auch mit beiden Vögeln clickern. Stellt sich für uns nur die Frage, wie wir das anstellen sollen, wenn die Geier keine Leckerlis annehmen. :idee:

Vielleicht weiss hier ja jemand Rat. Die Vögel sind übrigens 9 Monate alt (und mitten in der Mauser :D ). Liegt es vielleicht daran?

Gruß Sandra
 

Anhänge

  • 27-12-2004 Nymphen 008.jpg
    27-12-2004 Nymphen 008.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 52
Willkommen an der Clickerfront! :0-

Das hat meiner Meinung nach nix damit zu tun, dass die Piepser in der Mauser sind. Ich würde dir zur Leckerlischälchen-Methode raten, du machst die Gabe der Belohnung praktisch mit der Schale, umgehst also die Hand. Gaaaaanz später fressen sie auch aus der Hand, dauert allerdings etwas. Mir z.B. ist aufgefallen, dass die meisten Piepser während des Trainings Vertrauen zu einem entwickeln. Stell ihnen die Schale am besten erstmal ein paar Tage zum beobachten hin, sodass sie sich dran gewöhnen. ;)
 
Thema: Clickern, wenn keine Leckerlis genommen werden?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
466
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.801
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.870
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben