wie genau funktioniert Clickertraining?

Diskutiere wie genau funktioniert Clickertraining? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe seit 2 Wochen einen 25 jährigen graupapageien, der die ersten 20 jahre ziemlich mies gehalten wurde und sich dementsprechend...
K

KIKI*

Guest
Hallo,
habe seit 2 Wochen einen 25 jährigen graupapageien, der die ersten 20 jahre ziemlich mies gehalten wurde und sich dementsprechend benimmt. So hat er mich z.B. schon öfter ziemlich heftig gebissen, futter nimmt er dagegen immer sehr vorsichtig aus der hand. bei seiner vorbesitzerin, die ihn 5 Jahre lang hatte ist er zum schluss sogar auf die hand gekommen+hat sich kraulen lassen. mir wurde jetzt geraten, mit dem Clickertraining zu beginnen, damit er bald aufhört, nach mir zu hacken. Könntet ihr mir mal erklären, wie Clickern funktioniert und wie man ihm damit speziell das beißen abgewöhnen kann??

-Vielen Dank!
 
Hi und willkommen imClickerforum

Bitte lies Dir zuerst mal die FAQs durch. Das dürfte viele Deiner Fragen beantworten. SO wird zB erklärt was CLickertraining sit, wie es funktioniert und eine "Gebrauchsanleitung" findest Du dort auch.

Bei spezifischen Fragen, bitte wieder hier melden.

Wir sind gespannt mehr von Euch zu hören.

LG,

Ann.
 
Hallo
ich könnte etwas hilfe gebrauchen
ich habe seit ca 1 1/² monaten ein prachtrosellapärchen
die sind total scheu
ich lese hier immer was von clickertraining aber auf den entsprechenden seiten
finde ich mich nicht so richtig zurecht außerdem kann ich kein englisch
kann mir nicht einer idiotensicher erklären wie man langsam aber sicher
die vögel etwas zahmer macht
ich kann mich den tieren nur bis auf einen meter nähern
der eine (ich glaube das Weibchen)kehrt mir sofort den rücken zu
sobald ich den raum betrete
 

Anhänge

  • DSCF00680.JPG
    DSCF00680.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 105
Hi,

bitte erst die FAQs (2 Seiten, siehe ''Weitere'') durchlesen, dort steht alles beschrieben. Würde dir zur Leckerlischälchenmethode raten, zuerst die Schale aber in Nähe der Vögel stehen lassen, damit sie sich dran gewöhnen. Wenn noch fragen sind, bitte fragen. :)
 
wo genau findet man denn nun etwas über die Schälchenmethode. Der Link verweist auf eine Seite der Vogel-Faq, welche wiederum auf ein Topic dieses Forums verweist, .......wo nix dazu steht. :traurig:
 
Sorry, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil:
Mein Schlächen-Post
Ich kopiere es auch gerne noch einmal ein, natürlich versteht man das Vorgehen erst, wenn man sich auch in die Clickertheorie eingelesen hat:
Der Trick ist, den Umweg eben über dieses Schälchen zu machen. Clicken und Leckerlie rein geben oder Leckerlie ins schälchen geben, warten bis Vogel picken will und dann clicken. Aber immer: Click vor Pick!!!
So kriegst du den Clicker konditioniert und kannst anschließend Nähe trainieren.
 
Thema: wie genau funktioniert Clickertraining?

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
336
Wombat
W
janes her
Antworten
4
Aufrufe
571
janes her
janes her
H
Antworten
3
Aufrufe
622
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben