Grisu hat das Geschrei für sich entdeckt

Diskutiere Grisu hat das Geschrei für sich entdeckt im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Also nachdem ich absolut tolle erfogel mit dem Clickern gemacht habe, hab eich ein neues Problem. Grisu hat entdeckt, dass er so gegen...
K

Kassiopeia

Guest
Hallo

Also nachdem ich absolut tolle erfogel mit dem Clickern gemacht habe, hab eich ein neues Problem. Grisu hat entdeckt, dass er so gegen Abend in seinem Käfig, und da ist eigentlihc schon Schlafenszeit, anfangen könnte zu schreien und rufen. MIr ist dann natürlich bewußt, dass ich nciht reagieren sollte. Aber jetzt föngt auch noch Roxy an. UNd wenn es beim HALLO bleiben würde.... Nein. Grisu hat solche naturlaute, die Roxy als Handaufzucht jetzt übernommen hat und die richtig laut und nervtötend sein können. Una da ist mir und meinem Freund da eine oder andere laute Wörtchen herausgerutscht. Wenn ich das jetzt mit dem Clickern wieder wegbekommen will, was muss ich da jetzt tun?
Warten bis sie von selbst aufhören und belohnen?? Aber die rufen auch schon mal bis zu 20min am Stück. Sie sehen das als Spiel. Also nicht, dass da jetzt jemand denkt, sie haben sich zum Schreier entwickelt. Mit einem Jahr sind Beide noch sehr sehr jung und versuchen immer wieder, wie weit sie gehen können. Aber das ist nun wirklich zu weit..

Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet.
 
Zuerst schafft IHr Euch ien paar Ohrstöpsel an. Das hilft beim Durchhalten.

Und dann heisst es wirkclih durchhalten bis zumbitteren Ende. Erst beahten und belohnen, wenn sie wirklcih aufgehört haben. So schwer es Euch fällt. Und am besten aus dem Raum gehen, wenn sie Schreien.

LG,

Ann.
 
Ohje

Dann heißt es jetzt ausharren!!! Na, dann werden wir dem lieben Herren mal zeigen, dass wir auch auf beiden Ohren schwerhörig sein können.

Danke Ann
 
Wünsche Euch starke Nerven :D

LG;

Ann.
 
Hallo Ann,


meine schreien erst recht, wenn ich aus dem Raum gehe...(wenn ich da bin, weniger, aber lassen sich trotzdem nicht stören).

Ich mache es auch, wie du es mir mal gesagt hast.Leider ohne Erfolg.Mal schauen, vielleicht gewöhne ich mich an das Geschreie, wenn sie es irgendwann kappiert haben.Aber ich glaube eher, daß ich bis dahin in Rente bin(... und meine Mopas auch).

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß sie es kapieren, was ich mit der Belohnung sagen will, denn das Geschrei ist sehr, sehr unregelmäßig.Es gibt auch ab und zu Phasen in denen sie still sind .Wenn ich dann die Belohnung gebe, dann denken sie, daß ich ihnen einfach mal so was geben möchte, denn das mache ich auch ab und zu.hmmmm :~
Soll ich ihnen jetzt zwischendurch überhaupt nichts mehr geben?Arme Viecher :(

Gruß,
Gregor
 
Hi Gregor!

Nun, die natürlichen Lautäusserungen wirst Du ihnen nicht abgewöhnen können.

Aber das Dauerschreien kann manmit der EMthode prima in den Griff kreigen. Das habe ich und andere schon oft genug gemacht.

Vielleicht soltlest Du mal Buch führen was passiert kurz bevor sie schreien, wie Du drauf reagierst, was Du sagst, Tust, Körpersprache, Mimik usw.

Vermtulci machst DU irgednwas,w ass ie bestärkt,d essen Du Dir nicht bewusst bist.

Wenn man alles aufschreibt, fällt einem so was viel eher auf.

LG,

Ann.
 
sie fangen immer an zu rufen oder eben schreieb, wenn ich in der küche stehe und essen mache. das ist immer so gegen abend! etwa dieselbe zeit! heute lies ich sie einfach schreien, bin dann raus gegangen und wieder gekommen, und irgendwie haben sie dann aufgehört. war recht schnell vorbei
 
Thema: Grisu hat das Geschrei für sich entdeckt

Ähnliche Themen

LupiCharon
Antworten
7
Aufrufe
1.280
jofri
J
NSHC
Antworten
16
Aufrufe
2.199
Tierfreak
Tierfreak
Z
Antworten
16
Aufrufe
1.583
zwinker
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
970
basti-fantasti
basti-fantasti
Zurück
Oben