Ich möchte ihm das Schreien abgewöhnen

Diskutiere Ich möchte ihm das Schreien abgewöhnen im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - hallo Ich möchte meinem Mopa-herrn das Schreien abgewöhnen, klingt recht einfach, im normalen Tagesverlauf hat das auch gut geklappt, bis auf...
hallo ann

Ichhabe mich in den Schaukelstuhl am Käfig gesetzt, und gewartet, bis sie zu den Näpfen kam.

Dann haben wir drei ohne geschrei geclickert.Soll heissen ich habe beiden einige jackpots gegeben, bis Sie weggeflogen ist. Sie hat immer brav in den TS gekniffen, und blieb lange obwohl ich vor Ihr stand. Das kann sie eigentlich gar nicht leiden, wenn der Ungefiederte so gross vor ihr steht. Das ist auch das Prob mit ihr und dem TS, das sie nicht so recht unter Schulterhöhe will.
Aber ich kann mich ja nicht in Luft auflösen.

Danach hat Er sich vermutlich darüber beschwert, dass es nicht mehr weiterging.

Heute morgen habe ich ihn widerum für leise sein belohnt,Leider war sehr viel Erregung seinerseits mit im Spiel, so dass es recht schwierig war vernünftig mit ihm zu arbeiten.Aber ich glaube er hat ein bisschen gerafft was ich von Ihm will.
Dabei war Sie nicht an den Näpfen, hat aber auch kaum mitgeclickert. Ich hatte das Gefühl, das Sie sich entweder von Ihm fernhalten wollte, oder das Sie rafft, das es jetzt gerade um ihn geht. Zumindest hat sie sich recht weit nach hinten verzogen, und kam nur manchmal vorbei um sich etwas abzuholen.

Über das Thema Ausmerzung mache ich mir schon meine Gedanken, und wäre froh, wenn ich das bei Ihm sicher feststellen würde.

Gleich aber noch zwei Fragen:
Was kann ich machen, wenn Er ob seiner Erregung zum, einen nach der Hand/dem leckerlie hackt?
Was kann ich machen, wenn Er seinen click hatte, das leckerlie angeboten wird, und er dann nochmal schreit?

Ich versuche die beschreibungen besser hinzukriegen,häufig fehlen mir die richtigen Worte.

Gruss

marco
 
Hallo

Heute ist ein Tag der Erfolge. :freude:

Wir haben viel gearbeitet, und viele tolle Schritte gemacht.

Weil ich beide nicht gnadenlos mit leckerlies vollstopfen wollte, ob wohl Sie das sicherlich mitgemacht hätte, habe Ich ganz lange am Käfig gesessen, und nur gelobt,wennn es richtig war.und schau her :der Weg ist endlich da.

Was Ich ausserordentlich finde ist eine Szene mit Ihm.
Zuerst hat Er immer nach dem Schreien(er hatte es deutlich ausgeweitet, von der Anfangssituation waren wir weit weg) zu mir geschaut ob da villeicht nicht ein bisschen Reaktion kommt. als ich nichts tat passierte es. Er Kam auf meine Höhe auf eine Stange, und hat mir wie bescheuert ins Ohr gebrüllt.
Puh war ganz schön laut bestimmt 10 min hat er es versucht, um sich dann mit leisen Tönen zu probieren. als dann lob+leckerlie kam hat es richtig geraucht über dem kleinen Kopf. Ich habe ihn noch nie so doll nachdenken sehen.

Den Rest des Tages haben wir bislang mit viel Lob in Frieden verbracht. Mal sehen wie es weitergeht.

Sie konnte vorhin ohne Angeschriehen zu werden zum Pappchen gehen.
auch das ein riesengrosser Schritt.

Aktuell ist sie wieder voll scheisse,weil Sie frisst.

Der Weg scheint der Richtige, danke Ann.

Gruss

marco
 
YIPPIEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!

SUUUUPER! GUT GEMACHT!!!! SIEHST DU, DU SCHAFFST DAS!!!!!!!!!!

Echt klasse. Deine Bescheibung ist auch schon viel besser geworden.

BIn tagsüber im Büro und kann da eigentlich nicht schreiben. Wollte Dir gerade antworten, und da sehe ich Dein neues Post.

Das freut mich richtig! Weiter machen und daran denken schön weiter zu belohnen bis sich das neue Verhalten gefestigt hat.

Und cool bleiben, wenn es Rückfälle gibt. Die gibt es meistens, aber sie werden mit der Zeit immer kürzer und seltener. Einfach Fehlverhalten schön weiter ignorieren!

LG,

Ann.

ps. hierüber habe ich am meisten gelacht:

Er Kam auf meine Höhe auf eine Stange, und hat mir wie bescheuert ins Ohr gebrüllt.

Gar nicht so blöd der kleine Stinker, was? :D :D :D
 
Zu Deinen offenen Fragen:

Aber ich kann mich ja nicht in Luft auflösen.

Nö, aber unbedrohlicher machen. Kleiner machen, Kopf schieflegen, nicht anstarrens ondern häfig blinzeln, mit den Zähnen klappern, so wie sie mit dem Schnabel.

Was kann ich machen, wenn Er ob seiner Erregung zum, einen nach der Hand/dem leckerlie hackt?

Ah nicht interpretieren. Du weisst nicht ob er Erregung ist. Vielleicht hat er doch noch ein bisschen Angst vor der Hand,w enn Du sie zu schnell zu ihm hinschiebst. Man kann nicht in ihre Köpfe gucken.

Versuch es im Zweifelfall noch mal mit Leckerlischälchen oder auch Leckerli mit dem Löffel reichen. Auf keinen Fall solltest Du Dich beisen lassen. Das soll er gar nicht erst lernen.

Was kann ich machen, wenn Er seinen click hatte, das leckerlie angeboten wird, und er dann nochmal schreit?
Wenn Du ihm das Leckerli schnell genug gibst, kommt er nicht dazu zu schreien.

Ansonsten würde ich esihm trotzdem geben. denn das Click signaliseirt das die Übung erfolgreich beendet wrude und er eien Belohnung kriegt. In dem Fall würde ichs ie ihm geben.

Das gibt sich meist von selbst. Wenn Du den Eindruck hast, dass es schlimmer wird, bitte nochmal melden.

LG,

Ann.
 
hallo Ann

Das mit seiner Erregung kann ich glaube ich schon sehen. Dieses schnelle ändern der Pupillengrösse, drohgebärden und so.

Was ich fragte, mit Hacken/schreien war in folgenden Situationen.
Er war so 30cm entfernt vom gitter, und hat für einen leisen ton ein Click gekriegt. daraufhin das Leckerlieangebot. Er kam, und hat erstmal ins Gitter, neben die finger gehackt, er hätte mich nicht erwischt, bzw. wollte das auch nicht. Bei dem Schreien, hat er öfter gemacht, hat er auf dem Weg zum Leckerlie noch mal einen rausgelassen

Meine Intention war eigentlich ihm dann nichts zu geben, er hat ja nicht alles richtig gemacht. Aber Er hatte ja seinen click für etwas richtiges schon bekommen. Also doch was geben. Ich fand es insofern ziemlich doof, als das ich die Hand voll mit Jackpots hatte, und einen solchen auch schon anbot.
Wäre ja eigentlich keinen jackpot Wert gewesen. :nene:

Das mit dem Löffel wird extrem schwierig, und Er hat noch nie vorher in meine Richtung gehackt.Das lasse ich lieber, in Der grossen Not kann ich Ihm auch was auf eine Stange legen.
 
Erregung ja, aber nicht woher es kommt. Angst, Ärger, Übermut???

Pass nur auf, dass das nicht zur Gewohnheit wird. Es gibt immer neue verhalten nur muss mand arauf achten welche man verstärktu nd welche nicht. Beisseni st leider selbstverstärkend. Deswegen muss man unbedingt vermeiden, sich überhaupt beissen zu lassen.

LG,

Ann.
 
Danke, Amazonica und willkommen im Clickerforum.

Habe gesehen, dass Du gerade auch ein wenig "kämpfst".

Wenn Du magst und so weit bis mit Lesen und allem, kannst Du gerne hier einen eigenen Thread öffnen.

Sarah hat einen Thread geschrieben, der vielleicht für Dich besonders interessant ist. Sie hat auch eine Venezuela- und eine Blaustirnamazone, mit denen es Aggressivitätsprobleme gab.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=87671

LG,

Ann.
 
Hallo ann
Kann se sein das du mit den Antworten durcheinander gekommen bist?

Trotzdem werde ich mir den Thread gleich mal ansehen. Ist ganz sicher Interessant.

Du hast irgendwann mal geschrieben, dass man unter druck schlecht arbeiten kann. Oder dann erst richtig . Manchmal muss man halt viel investieren.
Trotzdem danke für das Kompliment.

Gruss

marco.
 
Öh...der Thread war für Amazonica gedacht. Eine Geschichter die Ihrer (steht im Ama-Forum) recht ähnlich zu sein scheint.

LG;

Ann.
 
ich kapierr nix

der Therad geht über Drei welten, die aufeianderprallen, hab zumindst in den ertsen drei Seiten nix über agression gefunden.

gruss

marco
 
Thema: Ich möchte ihm das Schreien abgewöhnen
Zurück
Oben