Ab wann kann ich anfangen???

Diskutiere Ab wann kann ich anfangen??? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich habe nun seit 2 tagen 2 Handaufgezogene Nymphies! ( Wie in meinem beitrag: "Juhu 2 neue" auch zu lesen ist) Nun meine Frage: Ab...
N

Nymphy

Guest
Hallo,

ich habe nun seit 2 tagen 2 Handaufgezogene Nymphies!
( Wie in meinem beitrag: "Juhu 2 neue" auch zu lesen ist)

Nun meine Frage: Ab wann kann ich anfangen mit dem Clickern?

Und kann ich ihnen auch somit beibringen, zu kommen, wenn ich sie rufe?
Wenn ja wie?

Sie sind total lieb und sitzen gerne auf meiner schulter und so weiter, einfach nur süß!!!

Würde mich über antworten sehr freuen!

LG Katja
 
Hy Katja,

Erst mal: Willkommen bei den Clickerern.

ZU deinen Fragen:

ICh denke du kannst anfangen sobald die Vögel nicht total panisch auf deine Anwesenheit reagieren. Aber das tun sie ja anscheinend nicht...

Und kann ich ihnen auch somit beibringen, zu kommen, wenn ich sie rufe?
Aber natürlich.

Hast du denn schon die FAQ´s gelesen?

Das Kommen auf Rufen ist im Prinzip eine weiterführung der Übung "auf die Hand kommen". Wenn du dieses Kommando schon antrainiert hast, vergrößerst du einfach nur noch die Ausgangs-distanz zwischen dir und dem Vogel, der kommen soll, Schritt für Schritt.

Aber für all diese Übungen sollte zunächst zuverlässig der TS sitzen.

Ich wünsche euch viel Spass und Erfolg,

LG, Carola
 
Thema: Ab wann kann ich anfangen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben