Probleme mit der Belohnung

Diskutiere Probleme mit der Belohnung im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und bin froh, durch das Clicker- Training eine neue Herausforderung für meien Grauen gefunden zu haben...
Q

quatschkopf

Guest
Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und bin froh, durch das Clicker- Training eine neue Herausforderung für meien Grauen gefunden zu haben. :freude:
Ich weiß, jetzt werden die Stimmen gleich laut nur einen, aber glaubt mir, wir haben alles versucht, einen Partner für ihn zu finden, aber er lehnt alles ab, was nach Vogel aussiet .
Aber nun zu meien Problem, seit 2 Wochen machen wir Clicker- Training und es klappt alles hervorragend, bis auf das Leckerchen. Seine Lieblingsspeise sind Erdnüsse, aber umbedingt mit Schale. Also gebe ich ihn jedesmal eine halbe, natürlich ist er nach der 6 Nuss satt und hat keine Lust mehr.
Vieleicht habt einer von euch einen Rat was ich machen kann. :traurig:
 
Hi Quatschkopf,

bitte keine Erdnüsse mit Schale geben! Die Dinger sind meistens mit Pilzsporen belastet und das Aspergilloserisiko ist umso höher. Ich würde dir die getesteten und ungesalzenen Erdnüsse (ohne Schale) von Ültje empfehlen.
Wg. der Belohnung:
Hast du schonmal versucht die Erdnuss zu halbieren, vierteln, sechsteln ... usw.? Als Norm gilt eine Rosine pro Eisbär ... :D Trainierst du vor oder nach dem Fressen? Leicht hungrig trainiert sich oft besser. Ist es wirklich DAS Lieblingsleckerli?
 
Hi Daniel,

Erdnüsse sind das absolute Heileit für Timmy, aber eben nur mit Schale. Ich habe selber meine bedenken wegen den Pilzsporen, aber er liebt sie über alles. Ich habe ihn auch schon Nüsse in Stückchen angeboten, aber da hat er keine Lust mehr den TS zu berühren. Timmy hat eben seinen eigenen Kopf.
Er bekommt auch nur beim Training Nüsse sonst nicht.
Vielleicht finde ich noch eine andere Alternative.
Trainiren tue ich ihn vor dem Fressen.
Gruß Ina :)
 
SORRY, Gesundheit ist wichtiger als Training.

Absolut keine Erdnüsse in Schale!!!

Sortier die SB-Kerne aus seinem Futter und gib ihm die zum Training.

LG,

Ann.
 
Hi Ann,

Ich werde es auch erst mal mit den SB-Kernen versuchen, bis ich eine andere Alternative gefunden habe.
Gruß ina ;)
 
Hi Ann,

Ich wollte euch Timmy mal vorstellen, aber wenn ich die Bilder anhängen will, ist die Datei zu groß . Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich die Bilder an die Datei anhängen kann?
gruß Ina ( Quatschkopf) - ist übrigens Timmy`s Lieblingswort
 
quatschkopf schrieb:
Hi Ann,

Ich wollte euch Timmy mal vorstellen, aber wenn ich die Bilder anhängen will, ist die Datei zu groß . Kannst du mir einen Tipp geben, wie ich die Bilder an die Datei anhängen kann?
gruß Ina ( Quatschkopf) - ist übrigens Timmy`s Lieblingswort


Wo bleibt das bild?

Neugierige Paty... :D
 
Hier mache ich Sport.
 

Anhänge

  • Bild Urlaub 023.jpg
    Bild Urlaub 023.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 42
Thema: Probleme mit der Belohnung

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
577
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Hoppelpoppel006
Antworten
5
Aufrufe
625
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Lady77
Antworten
33
Aufrufe
2.459
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
1
Aufrufe
931
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben