Clickern mit Kanaries?

Diskutiere Clickern mit Kanaries? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Bin neu in der Clicker-Branche und würde gerne meine drei Kanaries trainieren ist das bei denen überhaupt machbar? Habe leider keine Ahnung...
Andariel

Andariel

Kaltblut
Beiträge
373
Hallo
Bin neu in der Clicker-Branche und würde gerne meine drei Kanaries trainieren ist das bei denen überhaupt machbar? Habe leider keine Ahnung davon. Wäre toll, wenn ihr mir ein bisschen zur Seite stehen könntet.
 
Hi und willkommen im Clickerforum!

Ja klar geht das!

Bitte zuerst die FAQs lesen.

Anschliessend geht es hier weiter.

LG,

Ann.
 
Die FAQ hab ich gelesen. Mit Papageien ist das vielleicht einfacher, aber meine Kanaries sind nicht gerade sehr zahm. Hat jemand denn schon Erfahrung mit Kanarien hierbei gemacht, oder sonst irgendwelche Ideen?
 
Hi,

gib mal ''Kanarien Clickertraining'' in die Suchfunktion ein, dort solltest du einige Treffer landen (war bei mir so).
Ich bin etwas skeptisch, was Clickertraining und Kanarien angeht, muss ich sagen. Ist aber denke ich was anderes, als mit Papageien und Sittichen ...
 
Mit einer solchen EInstellung steht man nur sich slebst im Weg.

Mit Clickertraining haben Leute hier schon Hühner, Krähen und ja auch Kanaries trainiert. Die Prinzipine funktionieren bei jedem Lebewesen.

LG,

Ann.
 
Andariel schrieb:
Hallo
Bin neu in der Clicker-Branche und würde gerne meine drei Kanaries trainieren ist das bei denen überhaupt machbar? Habe leider keine Ahnung davon. Wäre toll, wenn ihr mir ein bisschen zur Seite stehen könntet.



Hallo zusammen! :)

Blödfrag, aber bevor ich mich völlig durchlese:
Könnte ich mit den wellensittichen auch clickern? :?

Dass wär in der tat sehr interessant! :)


Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
Hi Paty,

Aber natürlich kannst du mit deinen Wellis clickern.

Hier gibt es mehrer, die das mit Wellis machen, benutze doch mal die Suchfunktion, da wirst du schon ein paar Themen finden, denke ich.

Außerdem kannst du dich durch die FAQ`s wühlen, die Ann oben schon genannt hat.


Gruß, Carola
 
Hallo carola bettinge! :)

Merci Dir, ja das tue ich, interessiert mich megamässig! :zustimm:

Lieber gruss v. Paty und Co.! :)
 
jedes lebewesen kann man "clickern", sogar fische oder schnecken, es wird nur schwieriger, je primitiver das tier ist.

man braucht lediglich ein paar nervenverbindungen, um konditioniert zu werden.
sogar die eigene wirbelsäule kann man "trainieren". bei querschnittsgelähmten gibt es ein verfahren, wie man die blase trotzdem kontrolieren kann. dabei wird erst ein leichter stromimpuls an den unteren teil der nervenstränge gelegt, und danach ein starker der die entleerung der blase zur folge hat.
irgendwann lernt die wirbelsäule, und schon der schwache impuls reicht um das entleeren der blase zu verursachen.
verrückt, oder?
 
Clickern auch mit schüchternem Kanari?

Hallo ihr Lieben,
ich habe einen ca. dreijährigen Kanari seit ca. 3 Monaten. Er ist mehr als scheu, er hat echt totale Panik vor Menschen. Er hat vorher bei der Oma meines Freundes gelebt, da war er eigentlich die ganze Zeit im Käfig. Sie hat sich nie intensiv mit ihm befasst.
Jetzt meine Frage: Kann ich auch mit ihm Clickern? Oder was mir erstmal noch wichtiger wäre: Wie kann ich ihm seine Scheu nehmen? Ist das nach drei Jahren überhaupt noch machbar?

Liebe Grüße!!!!!! :bier:
 
Hi NiobiEline,

einfach ausprobieren ... :D
Bitte zuerst die FAQs durchlesen, falls du es noch nicht getan hast. Steht alles Wichtige beschrieben. Danach Belohnung austesten. Ich würde dir zu der Leckerlischälchen-Methode raten. Wenn noch Fragen sind, einfach fragen ... ;)
 
Thema: Clickern mit Kanaries?

Ähnliche Themen

M
Antworten
60
Aufrufe
36.520
SamantaJosefine
SamantaJosefine
H
Antworten
3
Aufrufe
457
esth3009
esth3009
M
Antworten
9
Aufrufe
2.795
melanie_
M
T
Antworten
6
Aufrufe
3.857
krummschnabel †
krummschnabel †
Zurück
Oben