Amazonen in Freiflugliste?

Diskutiere Amazonen in Freiflugliste? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ann, gibt es in der Freiflugliste Amazonen??? Wie weit sind Amazonen zu "konditionieren"? Gibt es bei ihnen Besonderheiten im Verhalten...
wagtail

wagtail

Vogel frei!
Beiträge
1.380
Hallo Ann,

gibt es in der Freiflugliste Amazonen???
Wie weit sind Amazonen zu "konditionieren"? Gibt es bei ihnen Besonderheiten im Verhalten? Oder in der Arbeit mit dem Clicker?
Kann man sie auf nen Freiflug dressieren?

gruß tobi
 
Chris Biro, der Betreiber der Freiflugliste, hat m.W. etliche Amazonen.

Es gibt da keine Besonderheiten.

Wie bei allen Papageien muss der Rückruf 100%ig sitzen ehe man mit ihnen raus kann und mann muss es stufenweise aufbauen, damit sie die nötigen Fertigkeiten schrittweise erlernen können.

LG,

Ann.
 
Hallo,

okay danke schön! Ich hab zwar keine Amazonen aber, wenn Freiflug mit ihnen möglich ist, wäre es für mich die einzige Legitimation von deren Privathaltung.
Ergo werde ich noch recherchieren, und sollte das möglich sein evtl. nach dem Studium darüber nachdenken, wie man das alles für Vogel und Mensch geschickt umsetzten kann.

gruß und viel Erfolg beim Clickern und "Notfallpäppeln"

tobi
 
Hi Tobi, ja danke.

Meine Bedenken sind die vielen Raubvögel, Strassen mti Autos, durchgeknalle Jäger etc. Tiere bei der Bevölkerungsdichte im Freiflug zu halten ist riskant.

Andererseits gibt es hier auch freilebende Amazonen. Vielleicht sollte man sich einfach andenen erfreuen.

LG,

Ann.
 
Thema: Amazonen in Freiflugliste?

Ähnliche Themen

G
Antworten
15
Aufrufe
318
GehSchaukeln
G
Ingo
Antworten
4
Aufrufe
562
Amazona
Amazona
Fellowmieze
Antworten
40
Aufrufe
1.749
Fellowmieze
Fellowmieze
Zurück
Oben