Clicker-Training - Welches Alter?

Diskutiere Clicker-Training - Welches Alter? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hoffe dieses Thema gab es noch nicht, jedenfalls habe ich in der Suche nichts gefunden. Ich habe vor zwei junge Wellis zu kaufen...
S

Scara

Guest
Hallo,
ich hoffe dieses Thema gab es noch nicht, jedenfalls habe ich in der Suche nichts gefunden.

Ich habe vor zwei junge Wellis zu kaufen (nachdem meine Süßen letztes Jahr gestorben sind ist es sehr ruhig geworden :traurig: ). Nun meine Frage, wie alt können/müssen/sollten die Wellis sein um mit ihnen das Clicker-Training anzufangen? Es sollen ja nicht direkt große Kunststücke werden, aber vielleicht ist es eine Hilfe (für sie und mich), die Tiere an meine Hand zu gewöhnen.

Danke schonmal.

LG Scara
 
Hi Scara,

Alter ist egal. Da Wellis ca. ab der 8 Woche (10 finde ich persönlich noch besserr) abgegeben werden sollten, kannst du da eigentlich schon anfangen. Achte aber drauf, dass die Tiere futterfest sind, sprich Körner selbstständig knacken können.
 
Thema: Clicker-Training - Welches Alter?

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
457
esth3009
esth3009
Kugellehenerin
Antworten
9
Aufrufe
965
Kugellehenerin
Kugellehenerin
2
Antworten
20
Aufrufe
10.462
Sam & Zora
Sam & Zora
Olaf.Linda
Antworten
7
Aufrufe
1.927
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben