Clickertraining!Chrisi und Pünktchen.

Diskutiere Clickertraining!Chrisi und Pünktchen. im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich ahbe heute angefaangen mit clickern. Also Clicker Konditionieren das klappt schon ganz gut. Clicken Belohnung geben, leider klappt...
M

Maren Sp.

Guest
Hallo,
ich ahbe heute angefaangen mit clickern. Also Clicker Konditionieren das klappt schon ganz gut. Clicken Belohnung geben, leider klappt das mit der Belohnung nur bei meinem Hahn Chrisi. Pünktchen fliegt immer weg. Trotzdem bin ich fürs erste Mal schon ziehmlich zufrieden :zustimm:

Fragen:
Wie lange soll ich noch das Clicker Konditionieren üben?
Soll ich eine ganze Hirse hinhalten oder nur ein kleines Stück(heute wars mit kleinem Stück)

Danke im vorraus.
 
Hi Grünfink,
Maren Sp. schrieb:
Pünktchen fliegt immer weg.
Lässt du SIE kommen oder gehst du zu ihr hin? Lass am besten sie kommen. Wenn es partout nicht funzt, solltest du zur Leckerlischälchen-Methode greifen. Meistens ist es so, dass sich die Schisshasen unter den Vögeln von den Mutigen leiten lassen, sprich irgendwann nervt es sie, dass die Mutigen immer die Belohnung absahnen, während sie selbst nichts bekommen. ;)
Maren Sp. schrieb:
Wie lange soll ich noch das Clicker Konditionieren üben?
Ca. 50 - 60 mal Click ---> Leckerchen, dürfte ausreichen.
Maren Sp. schrieb:
Soll ich eine ganze Hirse hinhalten oder nur ein kleines Stück(heute wars mit kleinem Stück)
Kleines Stück finde ich besser ... Die Gefahr, dass die Wellis klauen ist geringer und handlicher ist das Ganze auch.
 
Huhu,
gut kleines Stück nachher versuche ich mal Bilder zu machen beim clickern:)
Danke Daniel!

Gruß Maren :D
 
Huhu!
Ich freu mich so Chrisi kanns schon ziemlich gut mit TS. Gleich beim 2. Mal hat er reingebissen :D und das 10 mal hintereinander. Doch Pünktchen kann nicht mal Clicker kondiotionieren:( sie hüpft immer weg.
 
Ja, super! Und wo sind die Bilder?

Pünktchen wird auch noch kommen. Manchen brauchen halt ein bisschen mehr Zeit. Bei ihm (ihr?) machst Du einfach mti dem Schälchen weiter.

Wenn Du Chrissi geclcikt hast, kriegt er seien Belohnung und gleichzeitig gibst Du ein bisschenw as für Pünktchen ins Schälchen.

LG,

Ann.
 
Danke, werde ich machen.
Ist das schlimm wenn ich mal ein ppaar Tage nicht clickere?
 
Nö, macht eigentlich nichts ...
 
Thema: Clickertraining!Chrisi und Pünktchen.

Ähnliche Themen

H
Antworten
3
Aufrufe
464
esth3009
esth3009
K
Antworten
3
Aufrufe
7.154
nobody7188
N
H
Antworten
5
Aufrufe
6.420
hühnerfreude
H
Zurück
Oben