Meine ersten Erfolge

Diskutiere Meine ersten Erfolge im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Clickern mit 6 Nymphie Hallo! Ich wollte euch mal meine Clicker Erlebnise erzählen. Ich Clicker jetzt seid ca 14 Tagen :zustimm: Als...
H

harlekin_28

Guest
Clickern mit 6 Nymphie

Hallo!

Ich wollte euch mal meine Clicker Erlebnise erzählen.
Ich Clicker jetzt seid ca 14 Tagen :zustimm:

Als erstes muß ich mal Anmerken mit 6 Nymphies zu Clickern ist gar nicht so einfach :nene:

Aber dann kam der Knaller von 6 Nymphies Clickern fleißig 2 und manchmal 3 Nymphies mit

Als erstes habe ich konditioniert und als erste war meine Kira die ja noch nicht so lange bei mir ist voll dabei sie hat schnell verstanden was sie mit dem Target tun soll und mein Küki Raika immer mitten drin Er hat natürlich in sein Küki Alter gedacht der Target ist dafür da um mit mir Tau ziehen zu spielen. Das tat er ein Tag lang dann hat Er wohl Kira beobachte wie sie ganz Brav dem Stick die Leiter hin udn her gefolgt ist und jedes mal die rote Hirse gab wen sie den Target sofort wieder los läßt :beifall:

Na und was soll ich sagen Raika hat sich zu einem Begeisterten Clicker Nymphie entwickelt der Heute schon das Anfliegen Geübt und Wunderbar gemacht hat :beifall:

Monchi Clickert irgendwie auch mit aber Er ist nicht so Begeistert Er findet das wohl eher langweilig wobei ich bei Monchi auch ein Auge zu Drücken kann da Er so Vertrauen zu mir hat das Er auch ohne Clicker Aufsteigt und etc.
Und wen es Nymphies gibt die da zu keine Lust haben muß Er ja nicht

Aber bis Her weis ich schon mal von 6 Nymphies habe ich 2 ganz Begeisterte Clicker Fans(Raika Kira) einen der es wohl zum Gähnen langweilig findet(Monchi)
Und Sydney ist ein Nymphie da ist noch alles offen da ich Ihn noch mal konditionieren muß und meine anderen beiden Henne (Jacky und Coco)da ist noch alles offen die sind noch mehr beim Beobachten.

Aber ich muß sagen Clickern ist eine tolle Sache auch wen ich mich am Anfang etwas schwer getan habe das richtige Timing und den richtigen Clicker Ort zu finden.

Aber da geht auch mal wieder ein dickes Dankeschön an jayleane die mir wieder mit Rat und Tat zur Seite stand :beifall:

Und in ein paar Tagen wird mal das Clickern außerhalb der Voliere probiert

Wollte noch Erwähnen das meine Clicker Erfolge so weit sind das meine Nymphies trotz Clickern mit Roter Hirse auch weiter hin Ihre geliebte Rote Hirse auch ohne Clickern erhalten ist doch ein gutes Zeichen das das clickern wohl spaß macht und nicht nur auf die Hirse gegeiert wird :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Ich gratuliere zu deinen Erfolgen !! Super gemacht!


Aber ich muß sagen Clickern ist eine tolle Sache auch wen ich mich am Anfang etwas schwer getan habe das richtige Timing und den richtigen Clicker Ort zu finden.

Ja, als erstes muss erst mal der Mensch die Sache erlernen...

Viel Spass weiterhin, Gruß, Carola
 
Hallo mal ne Frage an die Clickergemeinde, denn dieser Satz von Harlekin irritiert mich doch ein wenig: :?
harlekin_28 schrieb:
Wollte noch Erwähnen das meine Clicker Erfolge so weit sind das meine Nymphies trotz Clickern mit Roter Hirse auch weiter hin Ihre geliebte Rote Hirse auch ohne Clickern erhalten ist doch ein gutes Zeichen das das clickern wohl spaß macht und nicht nur auf die Hirse gegeiert wird :)
Ich dachte, man soll das Oberleckerli ganz vom Futterplan streichen.
Denn wie sieht es aus, wenn da immer noch welche nur am beobachten sind und dann trotzdem die Möglichkeit haben, ohne Clicker-Training an ihr Oberleckerli zu kommen, dann haben die doch gar keinen Anreiz wirklich mitzuclickern, oder? 8o :?

Danke für Eure Infos.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Leckerei beim Clickern

Hallo Saskia137

ich möchte dir gerne auf deine Frage antworten.

Ich habe bei der konditionierung den Nymphies keine Rote Hirse gegeben um erst einmal raus zu bekommen wer interesse an das Clickern hat.

Und als ich mit konditionieren fertig war bekamen die Nymphies erst wieder auch zwichen durch Ihre Geliebte Rote Hirse den ich konnte nur Rote Hirse zum Clickern benutzen da das wirklich der absolute Renner bei meinen ist Baumsaat oder so wollen sie nicht.

Und meine Nymphies sidn auch so #egal wie Satt Sie sind Rote Hirse geht immer noch rein so verrückt sind sie nach der Roten Hirse ;)

Und meine 2 Hennen Jacky und Coco gerade Jacky sind zwei etwas schwierige Fälle sie sidn beide aus dem Zooladen udn sind wirklich nur Mitläuferin bei den beidne ist es wie auch bei manch anderen da ist der futterneid und wen erst einmal die anderen Nymphies was vor machen und Sie sehen da passiert nichts schlimmes dann machen sie auch Alles nach.

Ich beschäftige mich sehr viel und intensiv mit dne Nymphies das ich meine Pappenheimer Gut einschätzen kann um zu wissen wie es bei dem einen klappt und bei den anderen Nymphie muß ich einen anderen Weg finden.

Und ich mache das Clickern nciht um die Nymphies Zahm zu bekomme sondern um den Nymphies abwechslung zu bieten und es eventuell zu schaffen das sie ohen langes Bitten Aufsteigen das ich Sie z.b mal wen es schnell gehen muß in die voliere setzen kann.

Z.Z ist Raika(Küki) der einzige mit dem man auch weil Er soviel Spaß dran hat auch ein paar Kunststückchen machen könnte.

Und ich sollte noch dazu Erwähnen das meine Süße auch Silber Hirse oder Gelbe oder schwarze auch Super gerne Fressen deswegen gibt es bei mir auch ohne Clickern nicht jeden Tag Rote also ist es im großen und ganzen immer wieder schön für die Nymphies Rote zu bekommen.

Ich benutze die Rispen beim Clickern und meine Nymphies mögen Rispen lieber als lose Rote Hirse die habe ich auch und wen die im Napf ist und ich mit Rispen Clickere wird trotzdem fleißig mit gemahct wie gesagt die Nymphies haben Lust dazu und Rote hirse geht immer noch rein bei Nymphies ist wohl wie für manch einen Schokolade :-)

Ich hoffe das hat deine Frage beantwortet ich glaube jeder muß sein Weg finden um mit seinen Nymphies zu Clickern solange man sich an das Belohnungs Prinzip und Timing Grundregeln des Clickern hält.
 
Hi,
Saskia137 schrieb:
Ich dachte, man soll das Oberleckerli ganz vom Futterplan streichen.
Sollte man auch. Ich habe auch mal zwischendurch ein Auge zugedrückt und ihnen die Clickerbelohnung ''just for fun'' gegeben. Resultat war, dass die Geier nicht mehr mitgemacht haben á la ''Wir kriegen die Belohnung auch so, wozu also anstrengen?''
 
@ Daniel

Danke :prima:, dann hab ich den Sinn vom Clickern und dem Oberleckerli doch verstanden :freude:, hab schon an mir gezweifelt, ob ichs falsch verstanden hätte.
Grüßle
Saskia
 
Thema: Meine ersten Erfolge

Ähnliche Themen

semikolon
Antworten
0
Aufrufe
565
semikolon
semikolon
Mr.Knister
Antworten
58
Aufrufe
9.602
watzmann279
watzmann279
G
Antworten
18
Aufrufe
3.169
Lin
M
Antworten
206
Aufrufe
26.335
juerga
J
A
Antworten
22
Aufrufe
2.687
AnjaR
A
Zurück
Oben