Stubenrein durch Klickertraining?

Diskutiere Stubenrein durch Klickertraining? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Kann man Vögel durchs Klickern irgenwie stubenrein kriegen?
A

Anfänger

Guest
Hallo
Kann man Vögel durchs Klickern irgenwie stubenrein kriegen?
 
dann antworte ich dir hier nochmal ;)

man kann es jedenfalls versuchen ;) immer wenn der vogel am gewünschten platz macht, clickern und belohnen.
wenn der vogel sich im raum bewegt, darauf achten wie er sich verhällt. wenn er kurz vom abkoten ist, schnell über den käfig und wenn er macht dann belohnen.
viel glück und geduld dabei :D
 
Hi,

Wie chimera schon gesagt hat, geht das durchaus.
Es ist eine reine Geduld-Sache. Man nehme sich eben viel Zeit und beobachte seine Vögel gut und mache es dann so, wie Chimera beschrieben hat.

Man kann es auch über den Weg machen, ihm ein Kommano beizubringen. Dazu sagt man das Kommando immer wenn der Vogel "macht" und belohnt ihn. Irgendwann sitzt dann das Kommando und der Vogel kackt, wenn man es auspricht. Dann kann man ihn an einen gewünschten Platz bringen und ihn dort kacken lassen.

Viel Spass, Carola
 
Thema: Stubenrein durch Klickertraining?

Ähnliche Themen

Sarah&4Geier
Antworten
30
Aufrufe
2.004
Marion L.
Marion L.
A
Antworten
41
Aufrufe
9.234
Albinomaus
A
S
Antworten
7
Aufrufe
1.932
Marion L.
Marion L.
S
Antworten
9
Aufrufe
1.400
Yu
Zurück
Oben