Lieblings Leckerlie ?

Diskutiere Lieblings Leckerlie ? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hi ich habe zwei wellensittiche und hab versucht mit dem clicker training anzufangen.ich hab geklickt und das vermeintliche Lieblings...
S

Saschaone

Guest
Hi

ich habe zwei wellensittiche und hab versucht mit dem clicker training anzufangen.ich hab geklickt und das vermeintliche Lieblings Leckerlie (kolben hirse) in eine schale geschmissen. doch selbst am nächsten tag haben die das nicht angerührt.

welches lieblings Leckerlie habt ihr für wellensittiche?


weitere probleme wären zum beispiel das sie gar kein obst wollen ich habe schon alles probiert kleingehäkselt und mit körnern versetzt aber nichts. das einzige grün was ich sie hab jemals fressen sehen war für ne sekunde meine zimmerpflanze aber da dürfen die nicht ran.

zum schluss noch ne frage ich habe seit ner woche nen wellispielplatz aber die wollen davon nicht wirklich was wissen hab das teil auch mit futter dekoriert aber nichts sie lassen sich auch nicht mit futter locken.
was tun?
 
Saschaone schrieb:
ich habe zwei wellensittiche und hab versucht mit dem clicker training anzufangen.ich hab geklickt und das vermeintliche Lieblings Leckerlie (kolben hirse) in eine schale geschmissen. doch selbst am nächsten tag haben die das nicht angerührt.
Vielleicht haben sie sich an die Leckerlischale noch nicht gewöhnt. Manche Wellis brauchen eine Weile, um neue Dinge in ihrem Revier zu akzeptieren, das kann bei manchen auch beim Leckerlischälchen der Fall sein. Am Besten mal Schauen, ob sie aus dem Schälchen überhaupt was fressen würden. Und denk dran, sobald du mit dem Clickern richtig anfängst, das Lieblingsleckerli vom Speiseplan streichen.
Saschaone schrieb:
welches lieblings Leckerlie habt ihr für wellensittiche?
Meine mögen die Kolbenhirse wie verrückt, bei denen hab ich damit keine Probleme. Denke eher, deine kommen mit dem Leckerlischälchen noch nicht ganz klar - zu Furchteinflösend oder einfach nur zu neu. Aber wenn du dir nicht sicher bist, was das Lieblingsleckerli deiner Wellis ist, einfach ausprobieren, d.h. Leckerlischälchen mit allerlei Leckereien füllen und darauf achten, was sie am Meisten rauspicken.
Saschaone schrieb:
weitere probleme wären zum beispiel das sie gar kein obst wollen ich habe schon alles probiert kleingehäkselt und mit körnern versetzt aber nichts. das einzige grün was ich sie hab jemals fressen sehen war für ne sekunde meine zimmerpflanze aber da dürfen die nicht ran.
Am Besten mehrere Tage immer wieder das gleiche präsentieren, kann bei übervorsichtigen Vögeln schon mal ne Woche dauern.Und dann erst mit der nächsten Obst/Gemüse-Variante ankommen. Denk aber dran ihnen jeden Tag das Obst/Gemüse frisch reinhängen, denn so kann das eine oder andere doch um einiges schneller vergammeln, als im Kühlschrank.
Saschaone schrieb:
zum schluss noch ne frage ich habe seit ner woche nen wellispielplatz aber die wollen davon nicht wirklich was wissen hab das teil auch mit futter dekoriert aber nichts sie lassen sich auch nicht mit futter locken. was tun?
Abwarten, mehr kannst du nicht tun.

Bei allem, was ich bisher von dir gelesen habe, würde ich sagen, deine Wellis sind nicht all zu neugierig und eher auf das aus, was sie schon kennen. Also mit Geduld an neue Dinge gewöhnen und sie nicht überfordern wollen.
Liebe Grüßle und gaaaaaaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduuuuuuuuuuuuuuuld
wünscht dir Saskia
 
ja danke für die antworten.
zum thema futterschale:

ich habe zwei neue futterschalen gekauft die haben sie sofort angenommen die für das leckerlie ist die alte futterschale von den wellis was heist sie kennen sie schon und haben auch keinen schiss davor.

da die wellis ja kein obst fressen haben sie als ernährung ( also was sie täglich fressen) ihre normalen körner und so einen Komischen kolben welche es im laden zu kaufen gibt mit unterschiedlichen geschmacksrichtungen.sollte ich vieleicht diesen kolben raus nehmen damit sie sich ganz auf die hirse konzentrieren. natürlich bleibt das standard körnerfutter und das obstangebot erhalten
 
Thema: Lieblings Leckerlie ?

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
1.002
Saskia137
Saskia137
N
Antworten
1
Aufrufe
628
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
3
Aufrufe
786
Karin G.
Karin G.
sannenanne
Antworten
2
Aufrufe
1.227
Falani
F
Zurück
Oben