Diamanttauben u. Wellensittiche bei Brut?

Diskutiere Diamanttauben u. Wellensittiche bei Brut? im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo Vogelfreunde, ich halte Diamanttauben, Reisfinken und Wellensittich zusammen. Soll ich die Reisfinken und die Wellensittiche aus der...
G

Geierwilli

Guest
Hallo Vogelfreunde,
ich halte Diamanttauben, Reisfinken und Wellensittich zusammen. Soll ich die Reisfinken und die Wellensittiche aus der Voliere rausnehmen solange die Diamanttauben brüten?
 
Wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich es tun. Spätestens wenn die Täubchen flügge sind, kann es sonst Unfälle geben. Bei genügendem Platzangebot und Ausweich-/Versteckmöglichkeiten kann es aber auch gutgehen, da musst Du gut beobachten, wie sich inbesondere die Wellensittiche verhalten.
 
Ich würde die anderen Vögel aus der Voliere nehmen.

Zumindest die Wellensittiche werden das Nest mit 99% Sicherheit zerspielen.
 
hi,

wo richard recht hat, hat er recht! :zustimm:

wellensittiche werden mit höchster wahrscheinlichkeit das nest in spielerischer absicht und neugierde einschließlich der eier oder jungen zerstören.
eine erfolgversprechende aufzuchtmethode ist es nicht!

es ist wirklich besser, wenn man die vögel trennt!
 
Danke!

Danke für eure Tipps!

Wünsche euch eine schöne Brut!:prima:
 
Thema: Diamanttauben u. Wellensittiche bei Brut?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben