Diamanttaubenbrut

Diskutiere Diamanttaubenbrut im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, ich liste ab sofort jeden Tag (oder jeden zweiten Tag) auf, was meine beiden Diamanttauben während ihrer Brut unternehmen. Ich hoffe ich...
Hallo

Hallo,
mit zehn Tagen schon? Oh das geht aber früh!:D

Tag 17:
Hallo,
Küken eins ist gut gefüttert und es geht ihm gut, aber heute ist das nächste Küken gekommen. Ich habe auch ihm aus dem Nest geholfen, aber es atmete nicht und war SEHR viel kleiner als das andere nach dem schlupf. Ich glaube es hat im entscheidenen Moment nicht genug wärme abbekommen.:traurig:
Ich habe das kleine Mal dringelassen. (Fals es noch aufwacht, oder so) Soll ich es rausnehmen???

Tschau!:D

Ps: Danke für eure Hilfe!:D
 
Wenn es tot ist, würde ich es natürlich rausnehmen. Hört sich nämlich ganz danach an. Spätestens heute Abend würde ich es entfernen.
 
Okay!

Hi,
okay ich warte mal den Tag ab und dann werde ich es entfernen!:(

Tschau!:D
 
Hallo!

Hi,
ich hab mal ne andere Farge zu meinem anderen Pärchen:
Die beiden haben heute ein Ei gelegt, dummerweiser aber nur in eine Nistmulde also in noch kein fertiges Nest. Was tun? Ich habe etwas nistmaterial druntergeschobe, weil ich mir gedacht hab das das zu kalt wird.
Kann man da noch irgendwas machen?

Tag 18:
Hallo!:zustimm:
Ich habe das tote Küken gestern noch rausgenommen. Das lebendige ist super drauf, und hat ein paar erste Federn (Schwungfedern) bekommen. JUHU!:freude: Ich freu mich jetzt schon auf nächsten Donnerstag, dann soll es ja rausfliegen!:D (Hoffentlich!):D
 
Hallo

Tag 21:
Hallo,
die Dia hat schon die ersten deckfedern und ihre Eltern balzen sich schon wieder gegenseitig an.

Ps: wäre nett ihr könnte auch nochmal was schreiben.
z.B. Wann ist die kleine Dia den so weit das sie geschlecht und zucht bereit ist. (das heisst jetzt nicht das ich direkt mit ihr züchten will, sondern nur mal ne frage):zwinker:

Tschau:D
 
Okay!

Okay!
Wird die Jungtaube ein federkleid bekommen und es hinterher (als erwachsene Taube) es wechseln?

tschau!:D

Ps: Danke das du was geschrieben hast!:D
 
Ja, die Diamattäubchen haben zuerst ein Jungendgefieder. Die Jungmauser beginnt so ca mit 4 wochen. Als Erstes bilden sich die weißen Flecken auf den Flügeln. Mit 3 Monaten sind sie dann ausgefärbt, und werden geschlechtsreif. Zum Züchten sollten sie min. ein halbes Jahr alt sein....
 
Hallo

Hi,
die Taube ist nun 10 Tage alt. Ist aber bis jetzt noch nicht ausgeflogen. (Zu faul!:D )

Tschau!:D

Ps: Danke für die Antwort! (@ geoigl):zustimm:
 
Hallo

Hi,
es ist Tag 11:
die junge Dia ist aber immernoch nicht ausgeflogen. Liegt wohl am Wetter!:D (Regen!)
Die Eltern der kleinen hudern jetzt nurnoch sehr wenig!:)

Tschau!:D
 
Hallo

Hab meine auch Mal ins rechte Licht gerückt!:D
 

Anhänge

  • Diamanttaubenbrut 111.JPG
    Diamanttaubenbrut 111.JPG
    30,7 KB · Aufrufe: 104
  • Diamanttaubenbrut 112.JPG
    Diamanttaubenbrut 112.JPG
    17,4 KB · Aufrufe: 97
Nochmal ne Frage!

Wann kann ich den das Nest rausnehmen?:)

Hoffe auf Antworten!:D

tschau!:D
 
Hi Willi!

Glückwunsch! Das Täubchen sieht klasse aus! Ich würde das Nest erst dann entfernen, wenn die Kleine raus ist.
 
Hi!

Danke! Ich habe es mal auf den Finger genommen. Es ist aber direkt wieder ins Nest "geflogen". Es ist also nicht so das es nicht kann. Liegt wohl an diesem regnerischem Wetter.:D

Also kann ich es direkt nach dem ausflug entfernen! Okay!:prima:

Tschau!:D
 
Hallo

Hi,
heute ist das kleine aus dem Nest geflogen als ich reinkam. Ist aber wieder reingeflattert.:zwinker:

Tschau!:D
 
Sorry war die letzten Tage nicht da!

Hallölle,
die kleine Diamanttaube ist am Samstag gegen Nachmittag noch ausgeflogen.:) Sie hat schon versucht ein paar Körner zu knabber, sah aber etwas komisch aus.:D

Frage:
Wann ist die kleine selbstständig?:zwinker:

Tschau!:D
 
Hallo

Wann wird der/ die denn jetzt selbstständig???:?

Tschau!:D
 
Thema: Diamanttaubenbrut

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
5.256
catrin
catrin
Zurück
Oben