Weißes Diamanttäubchen

Diskutiere Weißes Diamanttäubchen im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo sind weisse diamanttäubchen selten ??
BlueShadow

BlueShadow

Stammmitglied
Beiträge
196
Hallo

sind weisse diamanttäubchen selten ??
 
hallo
also ich weiß nichts genaues aber ein weißes diamanttäubchen habe ich bis jetzt nur in einem buchgesehen und das war ein Albino
 
das war jetzt nicht direkt ne antwort auf deine frage aber hier sind noch ein paar bilde :D
 
Hallo
Ich Züchte seit einigen Jahren Diamanttauben.
Weiße Diamanttauben sind sehr selten,dieses Jahr habe ich 2 Albinos gezogen.
 
um wieviel könnte man das täubchen verkaufen ( verkaufe es aber noch nicht möchte nur den preis wissen falls sich jemand dafür interressiert )
 
BlueShadow schrieb:
Hallo

sind weisse diamanttäubchen selten ??
Hallo, ich habe 2 weiße Diamanttäubchen, Sie sind von Schecken so gezüchtet, dass die Täubchen nur noch rein weiß sind.
 
Sollte jemand in Berlin wohnen, kann er ja mal in den Zooladen gehen der in Pankow ist, den Inhaber kenne ich sehr gut er hat ingesamt über 60 Diamanttauben und davon ca. 25 Stück in weiß die er seit ca. 3,5 Jahren züchtet. LG Brian

PS: Achja er verkauft sie für 25-35€ das Stück.
 
Hi,

die Seite die ich oben genannt hab enthält auch Preise. http://translate.google.com/translate?u=http://www.diamonddove.com/&langpair=en|de&hl=de&ie=UTF8 Ist zwar in ner anderen Währung aber kann man ja umrechnen. :D


ich kenn die seite und wen man die preise umrechenn würde dann kommt man auf utopische preise für deutsche dia-tauben verhältnisse, allerdings sind ECHTE albinos (also NICHT über brilliant/silber weißbrüzel gezogen) sehr selten, ebenso gibt es ein paar weiße mit dunklen augen die genetisch schecken sind.


überhaupt werden viele als "weiß" angebotene nicht weiß vererbene, schaut bitte mal bei diamonddove.com wie er sie züchtet , da ist es kein wunder, denn GENETISCH sind es nicht weiße sondern weißbürzelige!!! in deutschland meist schecken, vllt. auch gekreuzt mit brillant, das problem hatte ich.
 
Hallo Sigg & Soay :-)

ich freu mich auch wieder, die Arbeit lässt mir nun wieder bissl mehr Zeit, denke aber ich werde nun wieder öfters reinschauen.


Anmerkung zu Dia-Taube weiß:

Habe gestern bei einem Züchter in der Nähe von Einbeck 3 Tiere erstanden, 2 Schecken (realitv schwach gescheckt, aber spalt in rotbraun) und in Brilliant-weißbürzel. Bei diesem Züchter sah ich in einer Voliere noch eine Dia-Taube fliegen, man könnte sie für einen Albino halten (hat auch rote augen) aber wer genau hinsieht, erkennt auf den Flügeln eine Geisterzeichnung, also wer sich nun etwas mit Dia-Tauben auskennt, der erkennt schnell das dort eine sehr helle brilliant-weißbürzel vor einem fliegt, aber wird von den hellroten augen (eigentlich recht untypisch) so in die irregeführt das er viel geld zahlt ... ich habe 150 € für eine solche Dia-Taube im letzten jahr gezahlt, leider war sie so hell das keine geisterzeichnung erkennbar war und ich für ein (recht schlecht) gefärbtes brilliant-weißbürzel tier einen Preis gezahlt habe der nahezu das 10fache war! Aber dem Verkäufer trifft auch keine rechte schuld, denn er hat in einer gemischten voliere auch schecke (sehr helle) fliegen, also hätte bei der kreuzung ja sowas entstehen können!
 

Anhänge

  • IMG_0310.jpg
    IMG_0310.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 176
@"diamadtaube" könntest du mir die drei zuletzt geposteten bilder vllt per email zu mailen? die größe hier ist zu gering für meine augen

@ quasimodo: über was hast du die tiere gezüchtet die du auf deiner HP zeigst? was ergeben verpaarungen, bspw. an wildfarben und dann untereinander ?!
 
Thema: Weißes Diamanttäubchen

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
3.396
Sirius123
Sirius123
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
483
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
276
micarusa
micarusa
Zurück
Oben