Welcher Farbschlag? (Diamanttauben)

Diskutiere Welcher Farbschlag? (Diamanttauben) im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, ich habe mal eine frage zu den Farbschlägen, der Diamanttauben! Erstens: Welcher Farbschlag ist das hier: Hoffe man kann...
G

Geierwilli

Guest
Hallo,

ich habe mal eine frage zu den Farbschlägen, der Diamanttauben!

Erstens:

Welcher Farbschlag ist das hier:

2dias.jpg

Hoffe man kann es erkennen!

Zweitens:

Wie viele Farbschläge gibt es bei den Diamanttauben?

Laut dieser Seite (http://www.vzi.de/p/z2/kleidia.htm) gibt es schonmal 7, oder?

(Hoffe auf viele Bilder von euch.)

Drittens:

Welche Farbschläge sind am häufigsten in den deutschen Zoohandlungen (oder bei den Züchtern) zu finden?

Danke, schonmal! :zustimm:

Schöne Grüße,
Geierwilli
 
zu 1:

Weißbürzel blau

zu 2:

es gibt:

wildfarben
silber
brillant (verdünntes silber)
rotbraun
zimt
isabell
gelb
peach (kreuzung)
schecke
weißbürzel
weißbürzel-weißschwanz (DF weißbürzel)


zu 3:
wildfarben & weißbürzel-blau/silber
 
@julian, ausser brilliant woltle ic hkeien kombination mit rein nehmen und das sind die meisten dort.

alleine bei den roten gibt es bisher 5 varianten ... leider

peach und ocker sind kombination (da es gelbe in deutschland nur manigfaltig gibt wohl eh nur wenige)
 
Okay danke für die Antworten!

Wie komm ich den an diamanttaubenzüchter die diese selteneren Arten züchten?
 
wohl garnicht, ausser du suchst lange und bist auch bereit bissl mehr geld auszugeben, oder einfach finger von lassen :-)

ich musste viel investieren um meine ersten gelben vor 3 jahren zu kriegen ... und an die mutation peach denke ich zur zeit noch garnicht (obwohl ich kreuzen könnte)
 
hi,

ach für wildfarbene zahlst du meistens nur selten mehr als 10 bis 15€ pro tier .... aber du meintest doch die selteneren also wie kommst da nun auf wildfarbe zurück ??
 
Na ich habe momentan halt nur Weißbürzel Blau. Und da ich gerne einen anderen Farbschlag züchten möchte habe ich mich hier mal erkundigt was es da so für welche gibt. Da du meintest das man bei den selteneren (z.B. zimt, isabell, peach) auch ziemlich seltenen sind und auch teuer. Dann habe ich gedacht, da ich wf auch nicht schlecht finde und habe mich mal weiter erkundigt. Hast du ein paar bilder von den verschiedenen Farbschlägen?
 
auf der genannten HP ist doch jede Farbe aufgeführt ... reicht doch ?! die farbe bleibt immer die selbe egal wieviele bilder man macht

leicht zu kriegen ist
wildfarben
weißbürzel-blau
weißbürzel-silber
weißbürzel-brillantt
schecke-blau
rotbraun
etwas schwieriger mit normalen silber und brillant, sowei weiteren scheck kombinationen

abgesehen von etwaigen spaltern


ZIMT ist nicht so recht zu "finden" da oft unterkannt in wildfarbigen stämmen.

isabell relativ selten
 
Zuletzt bearbeitet:
@ geier,

habe bisher nie eine meiner diatauben ausm ausstellungskäfig fotografiert, aber was möchtest du da genau wissen?!

am besten gehst du mal auf einer der größeren schauen und schaust dir die tiere im vergleich an, denn dann wirst du auch erkennen warum mal einer gewinnt und warum nicht, empfehlenswert hier die VZE schauen, dort wird ausgepunktet, beim DKB noch prädikate verteilt und bei der AZ, da wird nur plaziert (da kann auch ein tier ne klasse gewinnen was misserabel ist.
 
Hi,

am besten gehst du mal auf einer der größeren schauen und schaust dir die tiere im vergleich an,

Jo das werde ich mal machen!!! :zustimm:

bei der AZ, da wird nur plaziert (da kann auch ein tier ne klasse gewinnen was misserabel ist.

Ach deshalb, ich war nämlich letztens auf einer, und ich habe gedacht ich hätte garkeine ahnung von der bewertung , da ich keinen unterscheid der bewerten vögel erkennen konnte!! :D

habe bisher nie eine meiner diatauben ausm ausstellungskäfig fotografiert, aber was möchtest du da genau wissen?!

Ich wäre daran interessiert bilder von Tieren zu sehen, welche bei einer Ausstellung gut abgeschnitten haben. Also falls jemand in diesem Forum ein paar Bilder hat!!! :prima:

Tschau!:zustimm:
 
die selbe, die du schon zu themenanfang erfragt hast

weißbürzel-blau ....

in der variante weißbürzel-blau gibt es tiere die mal aquamarin gefäürbt sind, andere mehr grau, diese werden aber nicht näher unterschieden in der intensität!
 
das habe ich auch nicht gesagt, aber nun weißt du ja das es ein und der selbe farbschlag ist ...
 
Welcher Farbenschlag

Hallo Geierwilli,
der Farbschlag ist wildfarbig-weißbürzel laut Standart.
Ich werde nächste Woche versuchen,einige Siegertiere mit Bild ins Forum zu setzen.Habe es aber noch nie gemacht,muß es probieren.

Gruß Bubu
 

Anhänge

  • DSC00195.jpg
    DSC00195.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 124
Thema: Welcher Farbschlag? (Diamanttauben)

Ähnliche Themen

W
Antworten
2
Aufrufe
436
Lemon
Lemon
G
Antworten
12
Aufrufe
669
esth3009
esth3009
LavendelAgonie
Antworten
7
Aufrufe
640
LavendelAgonie
LavendelAgonie
Nik
Antworten
9
Aufrufe
1.135
Porthos
Porthos
Zurück
Oben