Diamanttäubchen Farbunterschied?

Diskutiere Diamanttäubchen Farbunterschied? im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo Ich lese ab und zu etwas über weiße Dias.Sind das Albinos? Oder sind brillant/ weißbürzel auch als weiß anzusehen.Ich besitze 2 Paare und...
C

C.Doepner

Guest
Hallo

Ich lese ab und zu etwas über weiße Dias.Sind das Albinos? Oder sind brillant/ weißbürzel auch als weiß anzusehen.Ich besitze 2 Paare und habe auch gerade 2 Küken! Gruß Christiane
 
Hi,

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=118859

Vielleicht findest da ein paar Infos!

Ich weiss garnicht ob es Albinos sind, glaube aber schon weil Rene Scholz hier (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=6643&highlight=wei%DFe+diamanttauben) folgendes geschrieben hat: "desweiteren gibt es auch WEIßE mit roten und schwarzen augen.
die rotaugen sind aber laut standart nicht anerkannt, daher werden diese nicht unbedingt bewertet, ausser einer wagt es diese zu beantragen, das diese hinzukommen."
 
also rene scholz das bin ich ....

zu den weißen sei angemerkt, es gibt weiße mit roten und schwarzen augen, letztere sind eigentlich schecken, die mit den roten augen in 90 % aller fälle brilliant weißbürzel. echte albinos gibt es aber mir ist eine handvoll bekannt, die durch verpaarungen belegt worden sind.

im schauwesen findet die weiße überhaupt keinen anklang .... nunja verständlich sie ist reinweiß, nichts mehr mit der diamantenenfärbung


brilliant und weißbürzel kann man übrigens zur kombinaztion brilliant-weißbürzel ranziehen ... ich versuche gleich mal ein gutes bild zu machen von so einem tier.


meine brillant-weißbürzel haben alle dunkle augen, ein züchter in meiner nähe hat welche mit roten augen .... hier versuche ich noch zu "experimentieren" woran das liegen kann.
 

Anhänge

  • IMG_0305.jpg
    IMG_0305.jpg
    20 KB · Aufrufe: 313
hallo,
kann denn auch mal jemand Fotos von weißen Diamanttauben mit roten Augen, also Albinos hier reinstellen. Ich habe solche noch nie gesehen.
DANKE
 
@geiogil,


bisher waren die mir bekannten schon weiß im nest, es gibt aber auch schecken die über die jahre aufgehellter waren, das dies garantierte schecken sind ist dann ja klar.


@willi,

eine kurze geschichte die ich nicht erklären will.
 
Hallo,

Rene, was schreibst du den da, ich habe dir dach erst vor wenigen Tagen Fotos von weißen Diamanttauben mit schwarzen Augen geschickt, un dazu geschrieben wie diese aus Schecken entstanden sind.

Also:
Bei mir sind diese Tauben von Anfang an dunkel,
nach ca 2 Monaten werden sie scheckig,
nach 1 Jahr sind sie ca 90 % weiß,
nach 1,5 Jahren sind sie schneeweiß,

Grüße Klaus
 
@ klaus,

bei mir ist nur eine mail von dir angekommen wo du meineemail haben wolltest bzgl bilder schicken?!

schicke dir mal eine pn mit einer anderen EMAIL addy
 
Rene,
und ich wundere mich schon ,
hab dir mehrere Bilder und Bericht geschickt ,
und du hast mir nicht mal geantwortet.
Also neue Adresse dann schicke ich nochmal.

Klaus
 
Stell deine Bilder und Berichte hier auch rein, dann können wir darüber diskutieren. :zustimm:
 
Hallo Geierwilli,
Einige Fotos habe ich bereits in Forum gestellt (sieh Thema "weiße Diamanttauben", letzter Beitrag 8.10.2006
Denn schneeweißen Täuber(Foto) habe ich 2005 als 95 % Schecken gekauft - Eltern unbekannt - Täuber hat sich bis Ende 2005 ganz weiß gefärbt..
Diesen Täuber habe ich zusammengepaart mit einer eigenen Scheckentäubin (90 % weiß).
Von den Jungen 2005 (ca 3) habe ich nur 1 Täubin behalten (Rest leider verkauft).
Dieses war Ende 2005 ca 80 % weiß und ist jetzt ebenfalls schneeweiß.
Die ersten Jungen von diesem Jahr habe ich leider schon abgegeben.
Habe jetzt noch 3 Jungtiere v.d.J. - färben im Moment ab. Abwarten !
Jetzt hat das Paar mit dem weißen Täuber ein rote Junge - ich hoffe daß es schön scheckig abfärbt.
Das Paar mit der weißen Täubin hat gebrütet, aber die Jungen kurz vor dem Nestverlassen verhungern lassen.

Soll ich jetzt die beiden schneeweißen verpaaren ?

Gruß Klaus
 
Achso na dann!

Ich weiß nicht, aber probieren geht über studieren! :D
 
klaus,

bisher nichts eingetroffen bei mir ?!

also ich würde sie mal an wildfarbene paaren und dann diese jungen dann gegeneinander, das wäre mein orschlag.


ich selbst vversuche gerade hellere rotbraun schecken zuziehen . . .
 
Thema: Diamanttäubchen Farbunterschied?

Ähnliche Themen

Kuschi
Antworten
19
Aufrufe
1.752
Kuschi
Kuschi
W
Antworten
1
Aufrufe
1.258
taubeTaube321
taubeTaube321
B
Antworten
9
Aufrufe
1.782
Byakko
B
T
Antworten
1
Aufrufe
606
Evy
Zurück
Oben