Diamanttauben

Diskutiere Diamanttauben im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, hab mal eine frage.in was für nester brüten diamanttauben?
P

Paule

Neuling
Beiträge
11
Hallo,

hab mal eine frage.in was für nester brüten diamanttauben?
 
meine nehmen in zuchtboxen auch halboffene nester an, ansonsten bevorzugt gitter oder bastunterlagen
 
meine haben nur aus zufall in einem Austellungfutter napf für Rasse geflügel gebrütet.
 
Hallo,

danke für die antworten.hab aber noch eine frage.In welcher höhe muss mann den die nester hängen?
 
dafür gibt es keine "formel" die tiere nehmen mal niedrige, mal höhere und sie die möglichkeit hätten würden sie sogar in einem busch ein nest bauen
 
Ein Meter über dem Boden sollte es aber schon sein! Am besten würde ich finden so in 1,20 m Höhe! (Da haben meine schon zwei bruten erfolgreih großt gezogen!) :zustimm:
 
Hallo,

kann man Diamanttauben auch mit Zebrafinken in einer Voliere brüten lassen?
Habe noch 9 Zebrafinken,1 Wellensittich und 3 Nymphensittiche.Meine Voliere ist 3m lang,4m tief und 2m hoch.
 
mein Cousin hält sie zusammen mit größeren papageien das geht auch ... und mit zebrafinken kein problem.
 
Hi,

mit Zebrafinken ist kein Problem, aber mit dem Welli. Wenn die Langeweile bekommen dann nehmen die auch gerne mal so ein Nest der Diamanttauben auseinadner!
 
Hallo,

habe noch nie gesehen das der welli an die nester von den zebrafinken gegangen ist,weil der sich immer bei den nymphen aufhält.habe aber auch noch wachteln.die machen aber nichts,oder?
 
Thema: Diamanttauben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben