weiße dia-tauben

Diskutiere weiße dia-tauben im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - tja nun ist es geschafft, weiße dia-tauben sind aufgetaucht. ich aheb nichts gegen die mutationen, aber was hat diese mutante den mit eienr...
R

Rene Scholz

Guest
tja nun ist es geschafft, weiße dia-tauben sind aufgetaucht.

ich aheb nichts gegen die mutationen, aber was hat diese mutante den mit eienr dia-taube zu tun???!!!

mir persönlich gefällt sie nicht und einen bestand bekommt diese mutante sicher nicht, nur muss ich nun aufpassen bei meinen schecken, damit nciht auch bei mir sowas fällt.

was haltet ihr davon?
 
sind es denn weiße dias oder albinos (rote augen)??

zum einkreuzen in schecken sind sie bestimmt nicht schlecht, um den weißfaktor stärker zu bekommen.
 
hi, die schecken sind ja schon perfekt!

es gibt beide varianten (rot & schwarzauge), beides genetisch gefestigte mutationen.
 
hallo!!!

kein eigenes, daher stelle ich das hier nciht rein oder versende es!! sprich es ist aus dem web!

schau mal bei www.diamonddove.com da habe ich es her!!
 
Hallo Rene,

also die Vögel die dort als weiß bezeichnet werden, sind nichts anderes als Brillant weißbürzel, teilweise über rot gezogen. Sie habenalle noch Melanineinlagerungen. Als Jungvögel im Nest sind sie ganz weiß und haben in der Regel rote Augen, welche allerdings bei Altvögeln nachdunkeln (wie z.B. bei Zebrafinken Maske)

MfG

Oliver
 
also

ich weiß das brilliant weißbürzel sehr hell ist, aber so das es als weiß ausieht?? zumal sie dort als weiß abgebildet sind.

p.s: es sollen auch in deutschland welche sein...
 
Hallo Rene,

weiße wird es mit Sicherheit geben. Die Frage wird sein, sind sie genetisch weiße oder durch selektion weiß. Die Grundfarbe von Brillant ist sehr variabel. Das einzig sichere Merkmal zur Farbbestimmung sind die Flügelspitzen. Sie sind hell silbergrau bis fast weiß. Ein rest von Melanin ist allerdings immer vorhanden. Wenn allerdings noch rot eingekreuzt wurde werden die Flügelspitzen leicht cremefarben überhaucht. Auch die Schwanzfarbe hat bei den Mittelfedern noch Melanineinlagerungen.

Allerdings bei einem doppelfaktorigen Weißbürzel wird die Gesamterscheinung deutlich heller und der Schwanz ist weiß.

Die Bilder sind leider nicht besonders gut zur Farberkennung, aber auch bei dem ganz hellen Vögel sind an den Flügelspitzen Melanineinlagerungen zu erkennen.

MfG
 
habe die mir mal genau angeschut, also du hattest recht.

aber irgendwo habe ich schon richtig weiße gesehen.
 
Weisse!

Ich kenne paar züchter die es mit weissen probiert haben, aber sie leben nicht sehr lange, mir ist keine Bekannt die mehr als 1 Jahr lebte!!!
 
das könnte sicherlich mit der genetik zusammen hängen, denn die meisten sollen asu verparrungen schecke x schecke gefalen sein, das dann der genpool nciht mehr hoch ist ist sicherlich logisch.
 
Thema: weiße dia-tauben

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
301
harpyja
harpyja
celly2402
Antworten
8
Aufrufe
483
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
1
Aufrufe
275
micarusa
micarusa
Zurück
Oben