Gelbe diamanttauben

Diskutiere Gelbe diamanttauben im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, ich habe mir gestern eine Gelbe Diamanttaube gekauft ein täuber Ich wollte mal fragen ich habe jetzt da eine lose wildfarbige täubin...
C

chris92

Guest
Hallo,
ich habe mir gestern eine Gelbe Diamanttaube gekauft ein täuber Ich wollte mal fragen ich habe jetzt da eine lose wildfarbige täubin sitzten die ich aus vater wildfarbe und Mutter weißbürzel gezogen habe.
Kommen wenn ich Den gelben andie täubin paare denn auch ein paar gelbe junge davon oder muss ich warten bis ich eine Gelbe Täubin gefunden habe bevor da irgentwas Gelbes wieder ausfällt??
mfg
chris
 
gelb verebt, so sind meien eigenen erfahrungen, rezessiv, denke mal das du dich mit vererbung auskennst so brauch ich dir nicht sagen was fallen wird.

aber würde ihn ddennoch an die täubin paaren, dann hast du schon mal spalter, damit kommt man schneller weiter, ausser du kensnt wen der noch gute gelbe hat (wen ja ich suche auch noch gute tiere).

ausser du hast rote oder isabell (nicht zimt!) bei dir im bestand, dann könnte man mit gelb schon in der nächsten generation rechnen.
 
das resultat wollte ich wieder an den altvogelpaaren und ein paar aus einer anderen brut aneinander bringt das etwas?
Der züchter hatte nur noch diesen jungtäuber da sitzen. das war die einzige oder eher gesagt die letzte.
mfg chris
 
naja in direkter linie paare ich nie, mach es besser so das du die täubinnen tauscht, sprich den täuber an 2 oder 3 täubinnen setzen und daraus resultierend die jugnen gegeneinander, da ist die blutlinie nicht so sehr zusammen, aber wen du auf die dauer denkst so musst du dir eh was einfallen lassen, damit du nciht zu nah in der blutlinie bleibst, habe dieses problem gerade bei der zcuht von rotschecken, denn alle meien schecken die spalten sind im groben miteinander direkt verwandt(eltern, geschwister)
 
achso,
wenn ich irgentwo bei dien dias nen problem mit der blut linie hab dann kreuz ich nen andern farbenschlag ein. oder ich such nach ner neuen taube.
im übrigen muss ich irgentwo noch ne weißbürzel wildfarbig Täubin mit feiner Zeichnung auf treiben. da hatte ich dieses jahr ne wildfarbige Täubin rein gekreuzt das hat es nicht so gebracht da sind 2 brauch bare tiere raus gekommen. Mach ich niewieder!! Und was ich auch noch bräuchte wär nen Rotes Paar weil ich noch ein paar farbmutanten erhalten möchte ( die will ja fast keiner mehr haben was ich schade finde).
mfg chris
 
also die farbmutanten sind immer noch am begehrtesten ... kenne so einige die sich auf so manche farbe spezialisieren, sich aber nicht großartig hervorheben, so dass sie mehr oder minder "unbekannt" sind.

ja bei den roten sollteste aber dir überlegen "welche" du haben willst, es gibt sehr helle die "gescheckt" aussehen (es aber nicht sind) und dann satt rote die man in letzter zeit häufiger kriegt, aber kreuz nicht die unterschiedlichen typen, denn da kommt nun garnichts gutes mehr raus.
 
also ich habs mehr mit den satt roten weil für helle bin ich nicht so. Die weißbürzel z.B. sind nicht meine die gehören meiner schwester bloß ich darf damit machen was ich will und des wegen hab ich die der perlung wegengekreuzt.
mfg chris
 
"echte" weißbürzel müßen große "flecken" haben, aber sie sollen wie punkte aussehen ansonsten sieht das doch nciht schön aus, aber weißbürzel-rot ist was feines :) ebenso weißbürzel-gelb.
 
ich habe von den wei´ßbürzeln noch nicht viele gesehen. außer meinen farbenschlag. kannst du bilder reinstellen?
mfg chris
 
habe zur zeit nur noch weißbürzel in blau, silber und brillant .... aber hoffe aufs nächste jahr, setze wieder gezielt spalter an, dann sicherlich.
 
hast du vll fotos von den gelben dias, solche habe ich noch nie gesehen
 
ich könnte fotos von meinem täuber machen doch da würde ich mit dem tierschutz probleme kriegen da die weinrotenhalsringtauben (die ich nun um gesetzt habe) den armen kerl gerupft haben und er nun mit karlem rücken rumfliegt.
mfg chris
 
warum solltest du da mit dem tierschutz probleme kriegen?? weil du ein tier mit anderen tieren zusammen hälst? da sollten aber andere zuerst probs bekommen ....
 
so wie ich meine kollegen kenne, gehen die dann davon aus, dass er die haltungsbedingungen nicht sofort angepasst und der rupferei kein ende gesetzt hat. :D
 
ich denke mal das ich in 2 wochen ein foto von dem kleinem kerl habe da erdann wider schön aussieht.
mfg chris
 
Hallo,
haste schon ein Foto gemacht?
 
Thema: Gelbe diamanttauben
Zurück
Oben