Goulds mit Diamanttauben

Diskutiere Goulds mit Diamanttauben im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallihallo, ich wollte in den Osterferien eine neue größere Voliere bauen, und habe mir überlegt ob ich dann zu meinen Dias noch ein paar...
G

Geierwilli

Guest
Hallihallo,

ich wollte in den Osterferien eine neue größere Voliere bauen, und habe mir überlegt ob ich dann zu meinen Dias noch ein paar Goulds hinzusetze. Geht das? Und worauf muss man achten?

Schöne grüße! :zustimm:
 
Wenn die Goulda. sich nicht das Genick brechen, wenn sie die Diamanttauben auf nahe Distanz haben und noch nie mit ihnen in Kontakt waren.
Sie geraten schnell in Panik.
 
Siggi hatte ja schon was dazu geschrieben,

also bei mir leben sie zusammen, aber nur weil ich sie langsam aneinander gewöhnt habe, die Taube nfleigen schon mal gerne schlagartig auf, das ist für die Goulds nicht wirklich pralle! und auch nur in größeren Behausungen sollte man das machen!
 
Goulds und Dias

Hallo

Die Gouldamadinen sind sehr frech. Einmal haben die Goulds ein Ei von den Diamanttäubchen aus dem Nest geworfen. Und das vor meinen Augen.

Aber die Diamanttäubchen haben nie die Goulds angegriffen oder so. Meine waren sehr friedlich.

Gruess

Sandro
 
Ich habe das aus anderer Sicht geschrieben.
Ich war selbst anwesend, als Goulda. zu ZW in einem größeren Käfig gesetzt wurden. Die Goulda. gerieten so in Panik, als sie diesen, für sie unbekannten Vögeln ansichtig wurden, das sie in Panik immer wieder gegen die Gitter flogen. Um Verletzungen zu vermeiden, mußten die Goulda. umgehend wieder aus dem Käfig entfernt werden.
Ich habe hier nur das Problem bei dem Einsetzen von Goulda. in einen Käfig oder eine Voliere, in der DT sitzen, geschildert.
Kennen die Tiere einander, ist das natürlich kein Problem!
 
größeren Behausungen

Wie gesagt habe ich vor eine größere Voliere zu bauen. (L 3,50 H 2 T 1) Ich denke das reicht! :D
Zur Zucht würde ich die jeweiligen Tiere dann natürlich extra unterbringen. (Deshalb habe ich ja auch vor dazu drei Zuchtboxen zu bauen! :up)

Fazit:
Also ist es grundsätzlich möglich wenn man die Tiere langsam und vorsichtig an das gegenüber gewöhnt?
 
Thema: Goulds mit Diamanttauben
Zurück
Oben