Fragen zu Diamanttäubchen

Diskutiere Fragen zu Diamanttäubchen im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, hallo! Wir haben seit November ein süßes Diamanttäubchenpäärchen und die beiden sind richtig putzig! Wir wollen natürlich, dass sie...
bei der intensität des bürzels und der fahlen körperfarbe eher auch täuber ...

gus, willst du mit den tieren nur so züchten, sollte es dennoch ein paar sein, oder auch für ausstellungen? für letztere sind beide tiere weniger geeignet.
 
warum

hallo rcs
du bist normale weisse nicht weit von mir,ich meine was dein ort betrift,und wegen die bilder bist du dir so sicher oder nicht ,da ich vor habe mit diesem beiden zu zuchten,und wegen austellungen ganzt du mir sagen die kreterien genau.
mfg gus
 
bei der intensität des bürzels und der fahlen körperfarbe eher auch täuber ...

gus, willst du mit den tieren nur so züchten, sollte es dennoch ein paar sein, oder auch für ausstellungen? für letztere sind beide tiere weniger geeignet.
Fein! Letztens wolltest Du zum Foto nix sagen, weil Du dich da nicht festlegen kannst wegen Foto und so!? Und nun erkennst Du es doch an den Fotos. Find ich erstaunlich! Könntest ja mal so nett sein und uns an deinem reichen Erfahrungsschatz teilhaben lassen!
der augenring ist nicht mehr das beste merkmal ... hab selbst etliche täubinnen mit sehr großen augenringen auch ist die grundfarbe bei der wildfarbe sehr vermischt so das dies nciht imemr einfach ist ... es gibt leider eine mutante die immer untergeht und sehr nah an die wildfarbenen reicht hier wird viel verwechselt...jeder hat seine linien und kann es dann imemr rausfinden ...

ich verkaufe keine tiere ohne geschlechtsgarantie bei diatauben ....
 
@gus,

wo wohsnt du ich denk dann können wir das gerne mal machen.

@sirius,

bei weißbürzeln gibt es im bürzelgefieder (übergang zum rückengefieder) manchmal einige merkmale ... und ich habe mich in dem beitrag hier nciht festgelegt nur gemutmasst wie jeder andere auch ...

bei diamanttauben gibt es merkmale die auf die geschlechter verweisen und eigentlich ist es doch mehr als eindeutig wenn man die stimme der tiere hört oder nicht ? bessere geschlechtsprognosen gibt es nicht ...

und ich habe ion dem anderen von dir zizierten die WILDFARBE gemeint ... weißbürzel sind immer etwas anderes ... auch wenn es weißbürzel blaue sind.


wobei sich jeder vermachen kann, habe dieses jahr ein pärchen schecke-blau/rotbraun sitzen, wo ich anfangs davon ausgegangen bin es sind beides täuber zumal die stimme selten zuhören war ... aber befruchtete eier sidn beleg für ein paar.


da ich mit recht vielen paaren züchte kann ich besser vergleichen, da dadurch gewinnte man sicherheit.
 
Hallo RSC,

vielen Dank für deine Antwort, das hat mich wieder weiter gebracht! Da ich schon einige Jahre nur Wildfarbene züchte, tu ich mich mit den anderen Mutationen etwas schwer. Aber mal sehn, werd mir bei Gelegenheit einige in zimt und rot zulegen. Mal sehn wie das wird.
 
zimt oder isabel ?!

ich frage deswegen da nur wenige ECHTE zimter unterscheiden können und oft isabel als zimt anbieten ...

und rote hmm achte auf gute zeichnugen vorallem im INNENFLÜGEL
 
Ich hab da einen Züchter gefunden der zimt und eben auch rote verkauft! Er ist Vorsitzender eines Kleintierzuchtvereins, der müsste ja eigentlich wissen was er hat. Hoffe er weiß was er hat/tut. Demnächst gibt es dann hier auch Fotos, die Du dann gerne beurteilen darfst.
 
diamantentauben

hallo ihr lieben

was meine beiden tauben betrifft hat siruis recht gehabt der wildfarbe ist der hahn heute habe ich festgestellt,habe ich bei parung gesehen.aber trotzdemm bedanke ich euch so herzlich
mfg.gus
p.s.rsc ich komme au sz,und jetzt lebe ich im ausland fur einweiler,aber irgen wann werde ich dich kontaktiere wenn ich deutschland bin:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
@gus,

na dann freu ich mich doch das es klappt bei dir.

ja, kannst dich gerne melden dann machen wir da mal was.
 
diamantentauben

hi
ab gemacht ,aber du hast mir noch nicht gesagt uber die kreterien fur ein gute zucht und austellungen
mfg gus
 
Hallo Hallo Ihr lieben,

wir haben ein wunderschönes Diababy seit letztes Wochenende!
Es waren eigentlich zwei Eier und beide waren befruchtet und es sind auch beide Baby´s geschlüpft!
Leider war das eine Baby wohl zu schwach und es ist gestorben, es lebte auch nur einen Tag, ich fand es am nächsten Tag unter dem Nest neben der Vogeltränke!
Wir begruben es im Garten!
Aber das andere ist mobsfiedeel!
Es ist kaum vorstellbar, das es in der Woche so schnell gewachsen ist und seit vorgestern die Augen offen hat und es hat ein fast vollständiges Federkleid!
Kann ich eigentlich das Junge, wenn es ausgewachsen ist, bei den Eltern lassen?
Wir können leider noch nicht sehen, ob es ein Männchen oder Weibchen ist!

Liebe Grüßle Täubchen
 
Hallo Täubchen,

das freut mich sehr für euch! Es spricht nichts dagegen das Kleine bei seinen Eltern zu lassen! Ich hab meine Jungtauben auch bei den Eltern sitzen und alles läuft prima.
 
@gus,

das kapitel ausstellung ist sehr lang das hier in eine nbeitrag zu setezn, der dann untergeht das ist mir zuschade, gib mir deine email dann send ich dir das.
 
diamantentauben

hallo suzammen
glaubt ihr oder nicht seit 4 tage gekauft und heute hat meine beiden tauben erste ei gelegt
mfg gus
 
Ich glaub das schon! Meine haben 8 Tage später ihr erstes Ei gelegt und zwei Tage später ihr zweites. Seit Dez. 2006 haben sie jetzt 2 mal gebrütet und einmal Junge aufgezogen. Geht halt oft sehr schnell.
 
Glückwunsch! Sei aber nicht zu ungeduldig und gönn den Täubchen ruhe. Vorallem kontrolliere in den ersten Tagen das Nest nicht. Es kommt durchaus vor, dass sie vor lauter Schreck nicht mehr aufsitzen und das wär doch wirklich jammer schade. Freut mich das meine Beurteilung dein Paar betreffend zutraf. Viel Glück und Freude mit den Täubchen. :zustimm:
 
diamantentauben

hallo suzammen
2 ei ist da und die weibchen setzt fast immer darauf,geht mal was essen und kommt gleich wieder darauf.ihre menschen geht nur hin und her der hat noch nicht geholfen
danke fur dich sirius fur die anworten und was die beiden betrifft
mfg gus
 
diamantentauben

hallo leute
doch habe ich heute gesehen,der hat seine weibchen doch geholfen der hat ca 30 minuten geblieben beim nest
mfg gus
 
Hallo, Hallo!

Wir haben doch ein Dia-Junges, was 6 Wochen alt ist!Wir haben ein rießen Problem!!!
Das Weibchen pickt seit gestern dem Jungen ganz massiv auf dem Köpfchen rum, sie fliegt dem Jungen regelrecht hinterher um es zu picken!
Was sollen wir denn machen!
Bitte antwortet schnell, dass wäre lieb!!


Liebe Grüßle Täubchen
 
Thema: Fragen zu Diamanttäubchen

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
932
geoigl
geoigl
A
Antworten
1
Aufrufe
1.319
Pet Detective
P
S
Antworten
3
Aufrufe
2.201
CHESS
C
A
Antworten
6
Aufrufe
1.352
ara-astrid
A
Zurück
Oben