Fragen zu Diamanttäubchen

Diskutiere Fragen zu Diamanttäubchen im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo, hallo! Wir haben seit November ein süßes Diamanttäubchenpäärchen und die beiden sind richtig putzig! Wir wollen natürlich, dass sie...
Hallo Täubchen,

sie will es vertreiben! Habt ihr noch Nester oder Nistmaterial in der Voliere? Bitte alles entfernen. Das Problem kenn ich normalerweise nur, wenn eine zweite Brut anseht und nicht genügend Platz da ist. Nimm den Jungvogel raus, das ist das Beste. Wie ich zu Anfang des Themas sagte, es kann auch schwierig sein mehrere Diamanttäubchen in einer Voliere zu halten. In der Natur werden die Jungen meist nicht vertrieben, aber erstens ist da mehr Platz und zweitens finden die Jungtauben gleichaltrige blutsfremde Tauben denen sie sich anschließen. Die Natur hat da schon vorgebeugt.
 
Hallo Sirius,

das Problem besteht darin, dass sie seit einer Woche wieder brütet, wir haben leider den Zeitpunkt verpaßt, dass Nest und das Nistmaterial zu entfernen, besteht noch die Möglichkeit, die Eier zu entfernen oder ist es schon zu spät und sie sind schon angebrütet!
Ich möchte das Junge nicht gern in eine Zoohandlung weg geben, da es unser erstes ist, wollen wir es bei uns behalten, vor allem, da es immer Handzahmer wird.

Liebe Grüßle Täubchen
 
hallo suzammen
das gleiche problemm habe ich auch neulich gehbt,aber mit meine kanarien vogel
mfg gus
 
Hallo Täubchen,

das Problem ist, selbst wenn Du die Eier und das Nest entfernst, werden deine Täubchen das Küken nicht mehr dulden. Zu den Eiern, angebrütet sind sie auf jeden Fall, entfernen kann man sie immer und durch Eiatrappen ersetzen. Mein Rat währe, ein Ei zu entfernen und nur ein Junges aufziehen zu lassen. Dann hast Du Gesellschaft für den Kleinen, du kannst ihn nicht alleine halten und Du kannst versuchen ob sie ihn dann noch in der Voliere dulden, wenn das Küken ausgeflogen ist.
Nach dem Ausflug des JV musst Du dann alle Nester und jegliches Nistmaterial aus der Voliere nehmen, sonst hast Du das Problem mit der Folgebrut noch einmal.
 
Thema: Fragen zu Diamanttäubchen

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
931
geoigl
geoigl
A
Antworten
1
Aufrufe
1.318
Pet Detective
P
S
Antworten
3
Aufrufe
2.200
CHESS
C
A
Antworten
6
Aufrufe
1.351
ara-astrid
A
Zurück
Oben