Verzweifele mit meinen Diamanttauben

Diskutiere Verzweifele mit meinen Diamanttauben im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Habe insgesamt vier Dias daheim. Ein Pärchen und zwei Jungtiere davon. Das Problem ist dabei das die jungen zwei Männchen sind und sich mit dem...
W

warano

Guest
Habe insgesamt vier Dias daheim. Ein Pärchen und zwei Jungtiere davon. Das Problem ist dabei das die jungen zwei Männchen sind und sich mit dem Vater dauernd streiten besonders das eine, der andere ist eh so brav wird aber auch ständig in den Streit mit einbezogen, da ja nur ein Weibchen vorhanden ist. Jetzt habe ich die Täubchen getrennt da die Zickereien immer schlimmer wurden aber eine Dauerlösung ist das nicht weil der Käfig viel zu klein ist. Habe die Jungtiere x-mal ausgeschrieben aber keiner hat sich darauf gemeldet.8( Kann mir jemand helfen wo ich die noch ausschreiben kann oder weiss jemand wer noch zwei haben möchte. Will sie nicht unbedingt ins Tierheim geben.

Vielen Dank.

Grüße

Melanie
 
Hallo Melanie,

hast Du es mal hier im Forum unter Kleinanzeigen versucht? Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit einen Täuber gegen eine Taube zu tauschen. Wie groß ist eine Voliere (Käfig)?? Verstehen sich denn die Brüder miteinander und wie alt sind die beiden?
Ich würde die Täuber nehmen, leider wohne ich viel zu weit von Dir weg. Schade! Sicher findet sich jemand hier im Forum aus deiner Nähe, der die Diamanttäubchen nehmen kann.

Und zum Schluss eine Frage die mir auf den Nägeln brennt: Warum hast Du die Täubchen überhaupt brüten lassen?
 
Hallo Sirius,

danke für deine Antwort. Ich habe es ein wenig verpennt die Eier auszutauschen, muss ich zugeben. Ab jetzt kontrolliere ich das Nest fast täglich. Da ich die Vögel seit ca. 2 1/2 Jahre habe bin ich mit Vermittlungen noch nicht so vertraut. Die Brüder verstehen sich soweit gut. Mir ist gegenteiliges noch nicht aufgefallen. Der Käfig in dem die Elterntiere drin sind ist 1x1x1m groß. Wo die Jungtiere drin sind ist ein gebräuchlicher Kanarienvogelkäfig, sprich viel zu klein für die. Die beiden Täuber sind jetzt ca. 1 Jahr alt. Genau weiss ich es nicht da ich sie weder beringt habe oder es aufgeschrieben hab. Komischerweise haben die vier sich so lang gut verstanden aber seit anfang dieser Woche haben die sich zum zanken angefangen das ich sie gestern getrennt habe bevor noch einer zu schaden kommt, die picken ganz schön zu. Aber ich werde es hier in den Kleinanzeigen mal versuchen.

Vielen Dank.

Grüße
Melanie
 
Hallo Melanie,

mal ein Rat, nimm einfach das Nest raus und Du bist die Sorgen um den Nachwuchs los! Wenn Du nicht züchten willst, ist ein Nest absolut überflüssig!
 
Das wäre eine Idee.

Vielen Dank.

Liebe Grüße

Melanie
 
Thema: Verzweifele mit meinen Diamanttauben

Ähnliche Themen

FamFieger
Antworten
20
Aufrufe
1.631
FamFieger
FamFieger
L
Antworten
36
Aufrufe
2.153
loplop
L
R
Antworten
13
Aufrufe
1.125
Rosita H.
R
Zurück
Oben