Diamanttäubchen gefunden

Diskutiere Diamanttäubchen gefunden im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Meine befreundete Tierärztin brachte mir gestern abend ein Diamanttäubchen welches bei ihr abgegeben wurde. Es war Bekannten auf die Terrasse...
A

Anette67

Guest
Meine befreundete Tierärztin brachte mir gestern abend ein Diamanttäubchen welches bei ihr abgegeben wurde. Es war Bekannten auf die Terrasse zugeflogen. Nun meine Fragen:
Kann ich es zu meinen Wellis in die Voli draussen setzen?
Erkenne ich irgendwie das Geschlecht ?
Habe schon ein wenig wegen Nahrung u.s.w. gegoogelt, darüber weiß ich nun bescheid.
 
Hallo Anette,

es kommt darauf an, wie groß Deine Voliere ist. Ich hatte mein erstes Diamanttäubchen aus einer TH-Voliere, wo es zusammen mit Wellensittichen saß. Die Wellis haben ihm anscheinend des öfteren in die Füße gezwickt, da es nach einiger Zeit blaue Flecke an Beinen und Zehen aufwies. Ob das generell so ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Das Geschlecht erkennst Du an der Dicke des Augenrings, sowie am Rufen. Bei den Täubern ist der Augenring sehr starkt ausgeprägt, Täubinnen haben eher einen feineren Ring. Täuber haben einen klaren Ruf, die Weibchen hören sich zaghafter an. O.k., ohne Vergleich ein wenig schwierig ;)

http://www.directupload.net/images/070509/temp/28C8HgNW.jpg
Hier kann man es recht gut erkennen. Der Täuber ist silberfarben, die Täubin braun. (Bild läßt sich vergrößern, dann erkennt man den Unterschied der Augenringe besser.)

LG, Sabine
 
Oh, dann habe ich einen Täuber garantiert. Und zu den Wellis pack ich ihn dann lieber doch nicht. Außerdem geht er ja auch in die Vermittlung.
Many Thanks
 
Also Anette, bei Dir kommt aber auch alles an.

Taube hattest du ja noch nicht oder???? :-))))
 
Thema: Diamanttäubchen gefunden

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
1.444
Gosi
G
L
Antworten
21
Aufrufe
7.379
Sina
Sina
Kuschi
Antworten
19
Aufrufe
1.741
Kuschi
Kuschi
W
Antworten
1
Aufrufe
1.252
taubeTaube321
taubeTaube321
Zurück
Oben