Extra für Diamanttäubchen Interessierte!

Diskutiere Extra für Diamanttäubchen Interessierte! im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hey, also mich interessiert mich sehr die Farbschläge bei speziel den Diamanttauben. Im gesamten Internet ist nix hierzu zu finden und wenn...
Hey......ma ne andere Frage @ monteiroastrild:

Wenn du sie direkt weiterbrüten lässt. Wann trennst du dann die flügge gewordenen JV von den AV?
 
Antwort

Hallo Geierwilli

Ich trenne die Jungen erst von den Alten, wenn es nicht mehr geht. Ein junges Kaptäubchen von letztes Jahr ist immer noch mit den Eltern zusammen in einer Voliere. Das geht sehr gut, weil die Voliere auch demensprechend genug gross ist.

Sandro
 
...sagt mal, wieviele Eier legen Diamanttäubchen so? Ich hatte das alte Nest entfernt. Nun habe ich heut beim entfernen der alten Äste ein Nest gefunden. Es sind 3 Eier im Nest, alle auch dunkel innendrin. Bekommen die Eltern das hin mit 3 Jungen? Das Junge frißt allein und wird nicht mehr von den Alten gefüttert, zumindest konnte ich nix mehr beobachten!...
 
Tauben legen immer nur 2 Eier! Es kann vorkommen, das mehrere Tauben in nur ein Nest legen. Denkbar ist auch das eine Ei abstirbt und im Nest verbleibt wärend neue Eier gelegt werden. Ich hatte vor Jahren eine Täubin die vier Eier im Nest liegen hatte, sie hat ganz normal zwei Eier im Abstand von einem Tag gelegt, die nachfolgenden zwei Eier wurden 8 Tage später gelegt wärend sie schon fest brüteten. Damals hing das mit der zu reichhaltigen Insektenkost (zu viel Protein) zusammen. Als die ersten Küken schlüpften hab ich die Eier entfernt. Das Taubenpaar kann theoretisch 3 Küken problemlos aufziehen, aber hier gibt es schnell ein Platzproblem im Nest, so dass das schächste Küken unter den Geschwistern meist keine oder nur eine schlechte Überlebenschance hat.
 
Heute sind meine beiden Jungen Diamanttäubchen ausgeflogen. Jetz nehm ich allerdings die Äste raus, die Alten sind schon wieder beim ...!
 
Thema: Extra für Diamanttäubchen Interessierte!

Ähnliche Themen

I
Antworten
4
Aufrufe
4.288
September
S
A
Antworten
22
Aufrufe
4.060
Angie-Allgäu
A
purzelflatterer
Antworten
4
Aufrufe
687
purzelflatterer
purzelflatterer
Delphie
Antworten
20
Aufrufe
1.667
Sittichmama
Sittichmama
Zurück
Oben