Dias als Ammen

Diskutiere Dias als Ammen im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo Leute Da ich jetzt 11 Paare Dias habe , habe ich mir die Frage gestellt ob ich sie als Ammen für meine Rosttäubchen nehmen kann ??? Was...
Lexe80

Lexe80

BR & WH
Beiträge
1.038
Hallo Leute
Da ich jetzt 11 Paare Dias habe , habe ich mir die Frage gestellt ob ich sie als Ammen für meine Rosttäubchen nehmen kann ???
Was meint ihr ???

mfg Lexe
 
Hallo Alex,

im Prinzip klappt das schon, die Jungen Rosttäubchen dürfen aber nicht mehr als vier Tage älter als die Diamanttäubchenküken sein.
Bei mir stellt sich allerdings die Frage, warum ziehen die Rosttäubchen nicht ihre eigene Brut auf?

Stell doch mal bitte Fotos deiner Rost-, Brillen-, Peru,- usw. Täubchen ein.
 
Hallo Sirius
Meine Rosttäubchen sind von diesem Jahr , aber ich denke schon das sie selbst brüten und ihre Junge aufziehen werden !!!
Ich dachte nur ich könnte die Eier den Dias unterlegen und sie würden ein zweites Gelege machen ( also vier auf einen streich ) !!!

mfg Alex
 
Hallo Alex,

ich persönlich würde Dir davon abraten, da die Tauben von 2007 noch recht jung sind, würde ich sie nicht zweimal hinter einander legen lassen. Sicher die Legezeit verkürzt sich, aber die Tiere leiden auch körperlich darunter.
 
Hallo Sirius
Das war auch noch ein Punkt den ich mir noch überlegen wollte !!!
Du hast da natürlich recht !!!

Liebe Sirius
Ich hab jetzt 4 Wochen Nachtschicht , da hab ich endlich genug Zeit für Dich Fotos zu machen !!!

mfg Alex
 
Thema: Dias als Ammen

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2.472
Sirius123
Sirius123
G
Antworten
0
Aufrufe
1.464
Gerlinde Schmuc
G
G
Antworten
18
Aufrufe
3.551
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben