Dia-Tauben und Zwergaras?

Diskutiere Dia-Tauben und Zwergaras? im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Hallo Taubenfreunde, hat jemand von euch schon einmal Dia-Tauben mit Papageien zusammen gehalten? Ich wäre dankbar über Erfahrungen...
A

ara-astrid

Guest
Hallo Taubenfreunde,

hat jemand von euch schon einmal Dia-Tauben mit Papageien zusammen gehalten?

Ich wäre dankbar über Erfahrungen!

viele Grüße

Astrid
 
zusammen mit papageien ist kein problem, aber ich rate STRIKT davon ab, es mit aras (auch wen es eine der kleineren ist) zuversuchen, die gefahr für die täubchen ist zu groß, solch ein risiko darf man nciht eingehen.
 
Würde ich nicht machen, hab sogar schon davon gehört, dass ein Ara einen Wellensittich getötet hat. Dias sind viel zu gutmütig, die lassen sich ja sogar von den kleineren Kanarienvögel die Federn ausreißen!
 
Danke Taubenfreunde,

.... ich dachte ja nur, dass es evtl. möglich ist, da sich meine Aras ja auch mit Wachteln vertragen.

Ich wollte mich auch nur absichern, bevor meine Bekannte mit ihrem Taubennachwuchs auf der Schwelle steht und am nächsten Tag gibt es Taubensuppe....

viele Grüße

Astrid
 
hi,

also man könnte es probieren, aber ich meien das man die gefahr nciht eingehen sollte.....
 
dia und ara

ich selber habe einen gelbbrust ara und 3wellis und 1wachtel zusammen sitzen und bis jetzt ist nix passiert und das schon 5 jahre
 
Thema: Dia-Tauben und Zwergaras?

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
1.730
Pet Detective
P
A
Antworten
2
Aufrufe
1.160
ara-astrid
A
R
Antworten
14
Aufrufe
2.427
O
B
Antworten
1
Aufrufe
1.138
Rene Scholz
R
R
Antworten
31
Aufrufe
5.620
Dieter Tödtemann
Dieter Tödtemann
Zurück
Oben