Fragen zu Diamanttäubchen

Diskutiere Fragen zu Diamanttäubchen im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Wie gesagt, ich habe jetzt zwei Dia-Täubchen. Ich hoffe, die Voliere wirde nächste Woche fertig. Ich habe da noch ein paar Fragen: Fressen...
A

ara-astrid

Guest
Wie gesagt, ich habe jetzt zwei Dia-Täubchen.
Ich hoffe, die Voliere wirde nächste Woche fertig.
Ich habe da noch ein paar Fragen:

Fressen Dia-Täubchen vom Boden oder sollen die Futternäpfe hoch angebracht werden?

Bei mehreren Paaren, leben Dia-Täubchen monogam oder paart sich da jeder mit jedem?

Fressen Dia-Täubchen ausser Körnern noch irgendwas anderes?
(Obst, Salat)

Ziehen Dia-Täubchen immer nur ein Jungtier auf?

Gewöhnen sich Dia-Täubchen irgendwann an mich oder bleiben sie immer schreckhaft?

viele Grüße

Astrid
 
hi

also sie fressen am liebsten von der erde (aber in näpfen)

zu den paaren:

wen du eine gruppe hättest, dann würden sich die paare alle selber bilden, sie leben monogam, die ehen gehen bis an das lebensende!

oft wird aber nur eines von zwei jugnen aufgezogen.
 
Hallo René,

vielen Dank für Deine Antworten,

eine Frage jetzt noch, wenn sie vom Boden fressen, gibt es da probleme mit den Zwergwachteln?

viele Grüße

Astrid
 
Zwei Fragen hätt ich da noch...

wann ist der beste Zeitpunkt die Kleinen zu beringen und welche Ringgröße?

Wie alt können Dia-Täubchen werden?


Danke

Astrid
 
hi astrid,

also ich ebringe meistens am 4. tag. ringgröße ist 3,5 mm.

auch 4,0 mm ringe kommen zum einsatz, denn cih habe schau-täuber, wo 3,5 niocht mehr geht.


alter???

ewta 10 jahre
 
Hier ein Foto von den beiden, im Moment leben sie noch in einer Box, bis die Voliere fertig ist.

viele Grüße

Astrid
 

Anhänge

  • aufnahme_0997a.jpg
    aufnahme_0997a.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 141
Thema: Fragen zu Diamanttäubchen

Ähnliche Themen

T
Antworten
65
Aufrufe
12.470
Sirius123
Sirius123
C
Antworten
1
Aufrufe
930
geoigl
geoigl
A
Antworten
1
Aufrufe
1.318
Pet Detective
P
S
Antworten
3
Aufrufe
2.200
CHESS
C
Zurück
Oben