Diamanttaube im Freiflug?

Diskutiere Diamanttaube im Freiflug? im Forum Diamanttäubchen im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben) - Ich habe ein Paar Diamant tauben drauße im Balkon. Kann ich sie wie alle anderen Tauben raus lassen so das sie nicht weg fliegen. Ich hab...
Takla züchter

Takla züchter

Foren-Guru
Beiträge
583
Ich habe ein Paar Diamant tauben drauße im Balkon. Kann ich sie wie alle anderen Tauben raus lassen so das sie nicht weg fliegen.

Ich hab Lachttauben gehabt mir wurde gesagt das sie nicht angwöhnen. Nach lange Zeit hab ich die Tauben raus gellassen und sind mir nicht weg geflogen.
sind immer wieder zurück gekommen.
 
Hallo,

bitte die Diamanttäubchen nicht fliegen lassen!
Die kommen garantiert nicht wieder!

Viele Grüße
 
Hallo Takla Züchter
Wenn du deine Diamanttäubchen raus lässt dann siehst du sie nie wieder !!!

mfg Alex
 
Hallo Takla züchter,

Diamanttäubchen sind von Haus aus Nomaden, also nicht an einen Ort gebunden, wie etwa die Nachkommen der Felsentaube (allen vorran die Rassetauben). Es ist sehr unwahrscheinlich das sie wieder in die Voliere finden , ja sogar gefährlich, denn in der freien Natur lauern viele Gefahren für solch kleine Vögel.

Es gibt einige die ihre Lachtauben im Freiflug halten, aber erstens hat man nichts davon, die Tauben fliegen zum nächsten Baum und bleiben dort Stunden sitzen. Oder sie verbringen den Tag auf der Wiese auf Nahrungssuche. Einige haben auch ihre Lachtauben nie wieder gesehen, entweder weil sie von Greifen geholt wurden oder weil sie einfach nicht wieder gekommen sind! Der Unterschied zwischen Lachtauben und Diamanttäubchen liegt darin, abgesehen von der Größe, das Lachtauben sehr zahm werden und sich auf den Menschen fixieren lassen. Bei Diamanttäubchen, die immer noch eine Spur Wildheit haben und allerhöchstens halbzahm werden funktioniert das nicht.

Wenn Du Tauben im Freiflug halten willst, musst Du bei den Rassetauben bleiben.
 
Ich habe vor 3 Jahre Lachtauben gehabt die hatte ich in freiflug, sind auch zurück gekommen. Es war wunder schön wen sie von Baum zum anderen Baum geflogen sind und knurt haben auch mit lachen. Ich habe wieder vor welche zu kaufen. Mit Diamanttaube ist mir alles klar ich danke euch. Die gehören in Voliere.
 
Thema: Diamanttaube im Freiflug?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben